Werden Städte fuer jeden Bauern eines Spielers gewertet?

Hier könnnt ihr eure Regelfragen einstellen
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Werden Städte fuer jeden Bauern eines Spielers gewertet?

Beitrag von Benny »

Diese Regelfrage zu einer sehr grundlegenden Regel wurde bereits gestern im Spielbox-Forum gelöste Regelfrage gelöst.
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Werden Städte fuer jeden Bauern eines Spielers gewertet?

Beitrag von bonsom »

Benny hat geschrieben:Diese Regelfrage zu einer sehr grundlegenden Regel wurde bereits gestern im Spielbox-Forum gelöste Regelfrage gelöst.
Diese Frage ist auch bereits in den Regeln von 2001 für das Basisspiel gelöst ...

Grüße
bonsom
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Werden Städte fuer jeden Bauern eines Spielers gewertet?

Beitrag von Benny »

Das ist mir natürlich klar. ;)
Das sollte meine Formulierung "zu einer sehr grundlegenden Regel" eigentlich auch aussagen.
Ich habe dies hier nur der Vollständigkeit halber aufgeführt. Habe es mir zur Aufgabe gemacht, nach Möglichkeit alles (hauptsächlich Regelfragen) aus dem Spielbox-Forum zu Carcassonne zu posten. Manchmal ist aber kettlefish schneller :D

Aus diesem Antrieb heraus (in Absprache mit Maik und kettlefish) kommen auch die in den einzelnen Spiele- und Erweiterungs-Threads aufgeführten alten Regelfragen aus dem o.g. Forum, die ich Anfang letzten Jahres hier alle "protokolliert" habe.
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Werden Städte fuer jeden Bauern eines Spielers gewertet?

Beitrag von bonsom »

Benny hat geschrieben:Das ist mir natürlich klar. ;)
Mir auch, ich habe "nur der Vollständigkeit halber" geantwortet. ;)
Benny hat geschrieben:Manchmal ist aber kettlefish schneller :D
Das habe ich auch schon gemerkt ...
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Werden Städte fuer jeden Bauern eines Spielers gewertet?

Beitrag von kettlefish »

ymwhisle :D

Derzeit ist bei mir ~O) Pause angesagt.
Antworten

Zurück zu „Regelfragen zum Grundspiel (klassische Version) - Rules questions about basic game (classic)“