Das Grundspiel im Wandel der Zeit von der Erstausgabe 2000 bis zur letzten Ausgabe der klassischen Version 2013

Carcassonne
Benutzeravatar

laguse
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 109
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:47

Re: Das Grundspiel im Wandel der Zeit von 2000 bis 2013

Beitrag von laguse »

Bei mir werden die Bilder wieder angezeigt - war vorhin nicht der Fall.
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Das Grundspiel im Wandel der Zeit von 2000 bis 2013

Beitrag von Bigboss »

laguse hat geschrieben: Mi 20. Sep 2017, 01:08 Bei mir werden die Bilder wieder angezeigt - war vorhin nicht der Fall.
Bei mir inzwischen auch wieder!
:prost
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Das Grundspiel im Wandel der Zeit von 2000 bis 2013

Beitrag von PresetM »

Da hat wohl einer der Administratoren den Hammer geschwungen und nun funktioniert es wieder. Vielen Dank.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Das Grundspiel im Wandel der Zeit von 2000 bis 2013

Beitrag von Konrad2605 »

Ja es wird wieder alles angezeigt. :-BD
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Das Grundspiel im Wandel der Zeit von 2000 bis 2013

Beitrag von izscream »

Respekt, das nenn ich doch mal Fachwissen!!!
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Das Grundspiel im Wandel der Zeit von 2000 bis 2013

Beitrag von wolf120 »

Gibt es hierzu irgendwo eine Übersicht, evtl mit Fotos? Hier sind sie ja leider nicht mehr.
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

Themen Autor
Heiko69
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 210
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 23:12

Re: Das Grundspiel im Wandel der Zeit von der Erstausgabe 2000 bis zur letzten Ausgabe der klassischen Version 2013

Beitrag von Heiko69 »

Dies ist nur Koffer für ein paar Fotos, die nicht mehr in den ersten Beitrag passten
Dateianhänge
09-2009.jpg
10-2012.jpg
11-2013.jpg
40-Seiten.jpg
50-Gefolgsleute.jpg
Zuletzt geändert von Heiko69 am Mo 24. Apr 2023, 20:09, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar

Themen Autor
Heiko69
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 210
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 23:12

Re: Das Grundspiel im Wandel der Zeit von der Erstausgabe 2000 bis zur letzten Ausgabe der klassischen Version 2013

Beitrag von Heiko69 »

wolf120 hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 01:40 Gibt es hierzu irgendwo eine Übersicht, evtl mit Fotos? Hier sind sie ja leider nicht mehr.
Ist (richtig) lange her dass ich mal hier war. Deshalb hatte ich auch nicht mitbekommen, dass die Bilder aus meinem Beitrag verschwunden waren.
Weil da aber von meiner Seite soviel Zeit und Herzblut drin steckte, habe ich die Dateien auf meinem Rechner ausfindig gemacht und die ersten 10 direkt in den Start-Beitrag dieses Fadens übertragen (mehr geht nicht) und die weiteren 5 einen Beitrag über diesem und in den ersten Beitrag verlinkt.

Bis auf die Regeln der Erstauflage sind allerdings alle verlinkten Regeln der folgenden Auflagen auf Google-Drive nicht mehr frei zugänglich, sondern man muss erst die Genehmigung vom Inhaber einholen.
Soll das so??
Falls es noch andere (freie) Quellen gibt, würde ich die Links in meinem Beitrag anpassen.

Zum ersten Beitrag
https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?p=24306#p24306
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Das Grundspiel im Wandel der Zeit von der Erstausgabe 2000 bis zur letzten Ausgabe der klassischen Version 2013

Beitrag von Benny »

Heiko69 hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 20:00 Ist (richtig) lange her dass ich mal hier war. Deshalb hatte ich auch nicht mitbekommen, dass die Bilder aus meinem Beitrag verschwunden waren.
Weil da aber von meiner Seite soviel Zeit und Herzblut drin steckte, habe ich die Dateien auf meinem Rechner ausfindig gemacht und die ersten 10 direkt in den Start-Beitrag dieses Fadens übertragen (mehr geht nicht) und die weiteren 5 einen Beitrag über diesem und in den ersten Beitrag verlinkt.

Bis auf die Regeln der Erstauflage sind allerdings alle verlinkten Regeln der folgenden Auflagen auf Google-Drive nicht mehr frei zugänglich, sondern man muss erst die Genehmigung vom Inhaber einholen.
Soll das so??
Falls es noch andere (freie) Quellen gibt, würde ich die Links in meinem Beitrag anpassen.

Zum ersten Beitrag
https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?p=24306#p24306
Hallo Heiko69,
schön wieder was von Dir zu lesen.

Vielen Dank für die Wiederherstellung der Bilder in Deinem tollen Beitrag. :-BD :-BD :ymapplause: :ymapplause:

Bei einem Update der Forensoftware ist die Bildergalerie verloren gegangen. Nach meinen Infos ist diese Funktion in dem Paket vom Hersteller bewusst ausgebaut worden ... daher sind diese Bilder insbesondere die verlinkten Bilder in den Posts leider alle weg. X(

Bei den Dokumenten (i.d.R. die Regeln) auf Google-Drive ist - glaube ich - eine striktere Rechteauslegung von Google aktiviert worden. Daher sind viele Dokumente nicht mehr ohne Weiteres zugänglich. Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal angeregt, dass das gelöst wird. Das ist auch begonnen worden, aber (noch) nicht mit allen Dokumenten gemacht worden. Ist auch eine ziemlich undankbare Arbeit.

So müssen wir mit einigen Unzulänglichkeiten im Forum leben. Leider. Neben der geringen Beteiligungsfrequenz seit einiger Zeit (vielleicht auch wegen dieser Unzulänglichkeiten!? :-? :-? :-? ) trägt das alles nicht zur "Beteiligungs-Motiviation" bei, muss ich ehrlich gestehen.

Daher auch noch einmal ausdrücklich: DANKE ^:)^ für die Überarbeitung Deines Beitrages und schöne Grüße in den Norden :-H
Benutzeravatar

Themen Autor
Heiko69
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 210
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 23:12

Re: Das Grundspiel im Wandel der Zeit von der Erstausgabe 2000 bis zur letzten Ausgabe der klassischen Version 2013

Beitrag von Heiko69 »

Benny hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 22:23 Hallo Heiko69,
schön wieder was von Dir zu lesen.

Vielen Dank für die Wiederherstellung der Bilder in Deinem tollen Beitrag. :-BD :-BD :ymapplause: :ymapplause:

Bei einem Update der Forensoftware ist die Bildergalerie verloren gegangen. Nach meinen Infos ist diese Funktion in dem Paket vom Hersteller bewusst ausgebaut worden ... daher sind diese Bilder insbesondere die verlinkten Bilder in den Posts leider alle weg. X(

Bei den Dokumenten (i.d.R. die Regeln) auf Google-Drive ist - glaube ich - eine striktere Rechteauslegung von Google aktiviert worden. Daher sind viele Dokumente nicht mehr ohne Weiteres zugänglich. Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal angeregt, dass das gelöst wird. Das ist auch begonnen worden, aber (noch) nicht mit allen Dokumenten gemacht worden. Ist auch eine ziemlich undankbare Arbeit.

So müssen wir mit einigen Unzulänglichkeiten im Forum leben. Leider. Neben der geringen Beteiligungsfrequenz seit einiger Zeit (vielleicht auch wegen dieser Unzulänglichkeiten!? :-? :-? :-? ) trägt das alles nicht zur "Beteiligungs-Motiviation" bei, muss ich ehrlich gestehen.

Daher auch noch einmal ausdrücklich: DANKE ^:)^ für die Überarbeitung Deines Beitrages und schöne Grüße in den Norden :-H
Was die Beteiligungsfrequenz auf diesem Forum angeht:
Es ist glaube ich ein allgemeines Phänomen, dass die Beteiligung, das Beitragsaufkommen in Internet-Foren rückläufig ist.
Das Carcassonne Forum war das erste Forum, in dem ich mich überhaupt angemeldet habe. Nachdem nur noch wenig Neues für mich kam, bzw. das Neue (Edition II) mich nicht interessierte, habe ich mich wieder intensiver einem anderen Hobby zugewandt: Reiseräder, Randonneure, deren Technik und Geschichte. Fahrrad-Foren gibt es auch, ich bin bei 7 angemeldet (D, GB, F, USA).
Mir scheint, dass der textbasierte Austausch von Informationen auf dem absteigenden Ast ist. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Einer dürfte sein, dass viele Menschen PC und Laptop nur noch wenig nutzen und das Handy oder Tablet für die Nutzung von Foren, insbesondere für die Eingabe von längeren Texten weniger geeignet ist.
Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Das Grundspiel im Wandel der Zeit von der Erstausgabe 2000 bis zur letzten Ausgabe der klassischen Version 2013

Beitrag von wolf120 »

Moin moin, ich habe den Beitrag gerade wiedergefunden und sehe die Fotos nun auch wieder. Ich hatte schon einige Versionen und habe auf Ebay noch ein paar andere gefunden. Nun fehlt mir nur noch die 2000 Version mit dem Burgfräulein, entweder mit dem großen oder dem kleinen SDJ Aufdruck (da muss ich gleich nochmal nachsehen). Außerdem fehlt mir die 2009er Version. Von der 2000er Version habe ich nur noch den Leerkarton, aber das reicht mir, da der Inhalt ja wie gesagt sowieso nur aufgefüllt wird. Ich kann demnächst mal Fotos von den Versionen reinsenden :D
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Antworten

Zurück zu „Grundspiel“