Neues Sammelobjekt "Mini-Map Lucca"?

Sonstige Neuigkeiten - Other news
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Neues Sammelobjekt "Mini-Map Lucca"?

Beitrag von Violet »

Guten Abend in die Gemeinde,

auf boardgamegeek habe ich im "Files"-Bereich gerade einen Eintrag entdeckt. Scheinbar gab es zum 30jährigen Jubiläum der Comic- und Gamesmesse Lucca eine Carcassonne Mini-Map (Solospiel, spielbar in zwei unterschiedlichen Varianten).

Weiß zufällig jemand etwas näheres darüber? Wurde diese offiziell aufgelegt und verteilt oder handelt es sich um eine print-and-play-Ausgabe? Alle Infos sind Willkommen ;-)

Hier mal die entsprechenden Links zu bgg und zum Blog-Eintrag von GiochiUniti:

https://boardgamegeek.com/filepage/268701/carcassonne-mappa-di-lucca

https://www.giochiuniti.it/carcassonne-edizione-speciale-lucca-2023/

Liebe Grüße
Violet
Benutzeravatar

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1716
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40

Re: Neues Sammelobjekt "Mini-Map Lucca"?

Beitrag von KlausiMausi »

Eine Übersetzung der Erweiterung von CarcassonneCentral findet Ihr HIER
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht
Benutzeravatar

Willem
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 12:22

Re: Neues Sammelobjekt "Mini-Map Lucca"?

Beitrag von Willem »

Ja, das war eine Minikarte, die der italienische Verlag anlässlich des 30. Jahrestages der LUCCA-Konferenz erstellt hat.
Sie wurde auf der Convention verschenkt und die Leute konnten ein Minispiel damit spielen. Übersetzungen der Regeln für dieses Minispiel können in diesem Forum gefunden werden.
Die Karte wurde nicht zum Verkauf angeboten, und ich glaube nicht, dass der Verlag sie als PDF zur Verfügung gestellt hat, aber einige Leute haben sie eingescannt und weitergegeben
Benutzeravatar

Themen Autor
Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Re: Neues Sammelobjekt "Mini-Map Lucca"?

Beitrag von Violet »

Danke für die Info... :ymhug:
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2587
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Neues Sammelobjekt "Mini-Map Lucca"?

Beitrag von seli »

:ymblushing: Diese Erweiterung habe ich letztes Jahr als PDF von irgend einer Seite herunter geladen. Ich wollte es eigentlich hier noch posten, aber ich habe es erst zeitlich nicht geschafft und dann vergessen. Leider weis ich nun auch die Seite nicht mehr. :ymblushing:
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Antworten

Zurück zu „Sonstige News“