Nebel über Carcassonne

Sonstige Neuigkeiten - Other news
Benutzeravatar

Lithios
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: So 30. Sep 2018, 13:42

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von Lithios »

Konrad2605 hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 20:31 Es gibt 6 Level, auf der anderen Seite der Karte waren die Level 4-6.
Aber die Spieleerklärer haben es auch nicht gewußt, bis die Karte umgedreht wurde, da standen dann die anderen Level.
Die Level 4-6 sind schwer, wenn man sieht, was man erreichen muss.
Wir haben auch nur die erstern 2 Level gemacht.
Dann wird es ja noch interessanter. Grundsätzlich kann man natürlich auch ein etwas schwereres Carcassonne-Spiel rausbringen, dass sich mehr an fortgeschrittenere Spieler richtet, die gerne mal eine etwas größere Herausforderung haben möchten. :)
Ich verzichte standardmäßig auf die Suchfunktion, da ich lieber finde als zu suchen. Was nach 5 Minuten Suche nicht gefunden ist, existiert entweder nicht oder soll nicht gefunden werden. Letzteres respektiere ich i.d.R.
Benutzeravatar

cyrext
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 18:12

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von cyrext »

Ich hab`s gestern auf der Brettspiel-Con (Berlin) gespielt. Ich fand es super - vor allem, da man zusammen spielt!
Wir fanden es zu zweit aber ziemlich leicht zu gewinnen.
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4459
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von PresetM »

cyrext hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 17:20 Wir fanden es zu zweit aber ziemlich leicht zu gewinnen.
Interessant. Es gibt 6 Schwierigkeitsstufen des Spiels. Welche habt Ihr denn gespielt?
Ich habe bisher immer nur Stufe 4 gespielt. Und die ist ganz schön happig...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

cyrext
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 18:12

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von cyrext »

PresetM hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 18:51
cyrext hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 17:20 Wir fanden es zu zweit aber ziemlich leicht zu gewinnen.
Interessant. Es gibt 6 Schwierigkeitsstufen des Spiels. Welche habt Ihr denn gespielt?
Ich habe bisher immer nur Stufe 4 gespielt. Und die ist ganz schön happig...
Ich bin der Meinung, dass es auf der Messe keine Level gab. Ich bin mir aber nicht 100% sicher, dass Spiel wurde uns erklärt und ich habe dann nicht lange in die Spielregeln (es gab nur eine für 2 Tische) geschaut.
Ich dachte, dass ab 3 Spieler die Friedhofs und Schloss-Kärtchen dazu kommen.

Aber wenn es Level gibt, wäre es ja eine Erklärung, dass wir immer keine Probleme (im wahrscheinlich dann ersten Level) hatten B-)
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3400
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von Konrad2605 »

Die Friedhöfe und Schloss-Kärtchen kommen im anderen Level dazu, nicht die Spieleranzahl.
Ich gehe davon aus, das ihr Level 1 gespielt habt, das ist ziemlich einfach.
Gruß
Konrad2605
Benutzeravatar

Scott
CarcC-BigOnes
CarcC-BigOnes
Beiträge: 37
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 06:30

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von Scott »

I'm curious to know what causes advancement in levels.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3400
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Nebel über Carcassonne

Beitrag von Konrad2605 »

Die Schwierigkeit ist, das man in jedem Level bestimmte Punkte erreichen muss um zu Gewinnen. Dazu kommt, das die Geister immer schneller kommen und nicht so schnell zu bekämpfen sind. Also Einzelkämpfer haben schon verloren.
Man muss komplett umdenken.
Gruß
Konrad2605
Antworten

Zurück zu „Sonstige News“