Character Meeples (2.0) Finanzierung läuft bei kickstarter

Sonstige Neuigkeiten - Other news
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Character Meeples (2.0) Finanzierung läuft bei kickstarter

Beitrag von Fan »

Meeplesource startet auf kickstarter die Finanzierung weiterer Character Meeples.
Angepriesen werden unter anderen Sets für Carcassonne Jäger und Sammler, Stoneage und Coltexpress.

https://www.kickstarter.com/projects/meeplesource/character-meeples-20-upgrade-your-gaming-experienc/description
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Character Meeples (2.0) Finanzierung läuft bei kickstart

Beitrag von PresetM »

In den letzten Monaten haben sich die Beschwerden gehäuft, dass die Kickstarter-Plattform für normale Verkäufe misbraucht wird.

Mir scheint, dass das hier auch so ein Fall ist. Die Leute sollen jetzt ihre Meeple bestellen und bezahlen, geliefert wird in einem Dreivierteljahr.
Meeplesource hat das Geld sehr lange vorher, ohne erstmal was dafür tun zu müssen. Jegliches Geschäftsrisiko wird auf die gutgläubigen Besteller abgewälzt. Wer das seriös findet, bitte schön.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Character Meeples (2.0) Finanzierung läuft bei kickstart

Beitrag von kettlefish »

Ich frage mich, warum wird diese Info unter "News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox" gepostet.
Weder Kickstarter noch Meeple Source haben irgendwas mit den oben aufgeführten Firmen zu tun.
Benutzeravatar

Themen Autor
Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Character Meeples (2.0) Finanzierung läuft bei kickstart

Beitrag von Fan »

PresetM hat geschrieben:In den letzten Monaten haben sich die Beschwerden gehäuft, dass die Kickstarter-Plattform für normale Verkäufe misbraucht wird.

Mir scheint, dass das hier auch so ein Fall ist. Die Leute sollen jetzt ihre Meeple bestellen und bezahlen, geliefert wird in einem Dreivierteljahr.
Meeplesource hat das Geld sehr lange vorher, ohne erstmal was dafür tun zu müssen. Jegliches Geschäftsrisiko wird auf die gutgläubigen Besteller abgewälzt. Wer das seriös findet, bitte schön.
Ich sehe den Unterschied zur Crowdfundingkampange von HiG bezüglich der Neuauflage von Sanktpetersburg nicht.
Außer, dass HiG und Schmidt Spiele wahrscheinlich mit dem Risiko einer Neuauflage deutlich vertrauter sein sollten als Meeple Source. Man munkelt ja, dass Mensch ärgere dich nicht oder unser Lieblingsspiel schon in der ein oder anderen Auflage erschienen sind.
Unternehmer werden immer versuchen ihr Risiko zu minimieren. Early Access heißt es in der IT-Branche und man erhält unfertige Wahre gegen gutes Geld. Wenn man das bedenkt, muss halt jeder für sich abwegen, ob er sofort ein unvollständiges Produkt, später ein vorfinanziertes Produkt oder lieber keines von beiden haben möchte bzw. wartet, bis der Hype um ein Produkt abgeklungen ist und es dann ggf. günstiger ersteht.
kettlefish hat geschrieben:Ich frage mich, warum wird diese Info unter "News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox" gepostet.
Weder Kickstarter noch Meeple Source haben irgendwas mit den oben aufgeführten Firmen zu tun.
Weil ich zu Meeple Source bzw. Kickstarter keine Rubrik gefunden habe und hier u.a. Posts zu Spielbox, Spiele-Offensive etc. gepostet wurden. Falls der Thread verschoben wird, sollte ihm der Thread zu den Meeple Peoplen folgen.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Character Meeples (2.0) Finanzierung läuft bei kickstart

Beitrag von Benny »

Fan hat geschrieben:
kettlefish hat geschrieben:Ich frage mich, warum wird diese Info unter "News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox" gepostet.
Weder Kickstarter noch Meeple Source haben irgendwas mit den oben aufgeführten Firmen zu tun.
Weil ich zu Meeple Source bzw. Kickstarter keine Rubrik gefunden habe und hier u.a. Posts zu Spielbox, Spiele-Offensive etc. gepostet wurden. Falls der Thread verschoben wird, sollte ihm der Thread zu den Meeple Peoplen folgen.
Und vielleicht weil in der Beschreibung zu dem Thread folgendes steht - gelbe Hervorhebungen von mir:
2761
Es gibt zudem kein Thread "News - diverses" oder so ähnlich.
Das war für mich letztens die Veranlassung dazu eine Neuigkeit der Offensive hier zu posten.
Antworten

Zurück zu „Sonstige News“