Seite 1 von 1

fehlerhaftes Teil

Verfasst: So 24. Jun 2018, 18:19
von olna55
hi,

bei meinem Carcassonne Amazonas ist bei einem teil ein Fehldruck.

An wen genau wende ich mich da? und bekomme ich das kostenlos ersetzt? hab leider keine Rechnung mehr.

Lg Oliver

Re: fehlerhaftes Teil

Verfasst: So 24. Jun 2018, 18:50
von Fährmann
Was genau für ein Fehldruck ist das denn?

Schreib eine freundliche Mail an den Hans-im-Glück-Verlag. Schildere Dein Problem, am besten mit Foto und wann und wo Du das Spiel gekauft hast. Fehlende Rechnung ist zwar nicht so günstig, aber vielleicht hast Du Glück. Ansonsten kann man Ersatzteile auch über den Shop bestellen.

Re: fehlerhaftes Teil

Verfasst: So 24. Jun 2018, 19:06
von olna55
ich hoffe man erkennt was ich meine

Re: fehlerhaftes Teil

Verfasst: So 24. Jun 2018, 19:07
von olna55
Rückseite von dem Teil sieht so aus.

Re: fehlerhaftes Teil

Verfasst: So 24. Jun 2018, 19:29
von Fährmann
Oha, das ist ja mal ein "kreativer" Fehldruck. Ich kann nur meinen Rat wiederholen: Wende Dich per E-Mail an den Verlag und hänge die Fotos an. Nach meinen Erfahrungen wird Dir unkompliziert geholfen. (Aber nicht verzagen, wenn die Antwort 1-2 Wochen dauert.)

Re: fehlerhaftes Teil

Verfasst: Mo 25. Jun 2018, 19:53
von Konrad2605
Das sieht Interessant aus.

Re: fehlerhaftes Teil

Verfasst: Mi 27. Jun 2018, 20:20
von Chmura
An interesting bug! Good luck with the complaint. I have a very good experience with our MINDOK Publishing House. When I lost several components, I was willing to meet and willingly sent it. As mentioned above, write to all publishers of the game, including photos with a faulty part of the game, I think they will gladly meet you.

Re: fehlerhaftes Teil

Verfasst: So 8. Jul 2018, 18:14
von ku61
olna55 hat geschrieben: ... An wen genau wende ich mich da?...
Fährmann hat geschrieben: ... Wende Dich per E-Mail an den Verlag und hänge die Fotos an. Nach meinen Erfahrungen wird Dir unkompliziert geholfen. (Aber nicht verzagen, wenn die Antwort 1-2 Wochen dauert.)
Hi Oliver,
wurde Dir schon geholfen? Ich habe diese Woche den Ersatzteilservice von CundCo genutzt (Bei mir sind 3 Figuren und eine Karte verloren gegangen - Selbstverschulden). Waren diesmal superschnell innerhalb einer Woche bestellt und erhalten. (Eine Landschaftskarte kostet 20 Cent - und bei Dir bestimmt aus Kulanzgründen 0).

Informiere bitte hier im Forum wie es bei Dir ausgegangen ist. Viel Erfolg.

Re: fehlerhaftes Teil

Verfasst: Mo 16. Jul 2018, 20:39
von olna55
hallo sorrry für die späte antwort. ja die teile wurden mir ersetzt von HiG. es gibt sogar aktuell 2 Interessenten die die seltenen Teile die scheinbar Sammlerwert nun haben,haben möchten.

Re: fehlerhaftes Teil

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 22:27
von ku61
olna55 hat geschrieben: Mo 16. Jul 2018, 20:39 hallo sorrry für die späte antwort. ja die teile wurden mir ersetzt von HiG.
Kann man nicht meckern. Diesbezüglich sind die Mannen von HiG wirklich spitze.
olna55 hat geschrieben: Mo 16. Jul 2018, 20:39 es gibt sogar aktuell 2 Interessenten die die seltenen Teile die scheinbar Sammlerwert nun haben,haben möchten.
Vielleicht ist unser Lieblingsspiel doch eine Kapitalanlage. Würde die Teile dann aufheben und im Safe sichern - für schlechte Zeiten, Rente oder ähnliches.

Re: fehlerhaftes Teil

Verfasst: Mi 18. Jul 2018, 02:05
von PresetM
olna55 hat geschrieben: Mo 16. Jul 2018, 20:39 es gibt sogar aktuell 2 Interessenten die die seltenen Teile die scheinbar Sammlerwert nun haben,haben möchten.
Alles andere hätte mich auch gewundert. ;-) Glückwunsch einem von beiden.