Amazonas - Fehlende Karten

Carcassonne - Amazonas
Benutzeravatar

Themen Autor
Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3009
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56
Nov 2016 08 16:36

Amazonas - Fehlende Karten

Beitrag von Ratz65

Am Wochenende haben wir Amazonas gespielt und ich habe festgestellt, dass mir einige Karten fehlen.
Deshalb habe ich mal etwas experimentiert:
Dateianhänge
DDDD.png
DDDD-ot.png
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4193
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06
Nov 2016 08 17:32

Re: Amazonas - Fehlende Karten

Beitrag von Zotto

Super :-! Ich habe auch schon angefangen. Da es vier Doppelkarten, aber nur 3 !Karten gibt, habe ich eine vierte gebastelt. Allerdings haben meine Karten ein Erweiterungssymbol.
Erw 09.png
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Benutzeravatar

Themen Autor
Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3009
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56
Nov 2016 08 17:54

Re: Amazonas - Fehlende Karten

Beitrag von Ratz65

Auf das Erweiterungssymbol müsste man sich noch einigen. Evtl. könnte man aus mehreren fehlenden Karten eine Erweiterung machen :)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4381
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02
Nov 2016 08 18:36

Re: Amazonas - Fehlende Karten

Beitrag von PresetM

Ratz65 hat geschrieben:Deshalb habe ich mal etwas experimentiert:
Aus der Nähe betrachtet, sieht man erstmal wie aufwändig die ganze Graphik gestaltet ist. Klasse Job von Vicki Dalton. :ymapplause:
Und die Tiere mit dem breiten weißen Rand laden geradezu ein, kopiert und eingefügt zu werden. :D

Über Erweiterungssymbole habe ich auch schon nachgedacht. Da die Graphik der Plättchen sehr detailliert ist und sehr viele Tiere und ähnliches vorhanden sind, muss man aufpassen, dass man das Erweiterungssymbol nicht mit der normalen Graphik verwechseln kann. Vielleicht sollte man etwas völlig anderes mal ausprobieren, was man auf den ersten Blick als Erweiterungssymbol erkennt.
Oder man wartet einfach, was HiG (bzw. der Künstlerin) dazu eingefallen ist. Irgendwann kommt ja die Mini-Erweiterung sicher noch.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2434
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18
Nov 2016 08 19:23

Re: Amazonas - Fehlende Karten

Beitrag von seli

Oh da haben ja noch mehr die Ergänzungskarten in Angriff genommen. :D
Unter dem Thema Shapono findet ihr meine 12. ;)
Ich hab erstmal auch ohne Symbol gemacht.

Nachtrag:
Mir sind noch 3 Karten eingefallen. Nun sind es 15. :D
Zuletzt geändert von seli am Mi 9. Nov 2016, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Benutzeravatar

Themen Autor
Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3009
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56
Nov 2016 08 19:43

Re: Amazonas - Fehlende Karten

Beitrag von Ratz65

Was gibt es eigendlich für Tempel am Amazonas? Ich bin bis jetzt nicht fündig geworden :-?
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4193
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06
Nov 2016 10 11:08

Re: Amazonas - Fehlende Karten

Beitrag von Zotto

Hier eine weitere Karte mit einem anderen Symbol: Z(usatzkarte)
Erw 08.png
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2434
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18
Nov 2016 10 12:29

Re: Amazonas - Fehlende Karten

Beitrag von seli

Bild
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1602
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02
Nov 2016 10 17:17

Re: Amazonas - Fehlende Karten

Beitrag von bonsom

Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2434
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18
Nov 2016 10 19:41

Re: Amazonas - Fehlende Karten

Beitrag von seli

2181

Wie so fehlendes Bild. Ist doch im Beitrag. Können mehr das Bild nicht sehen?
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Benutzeravatar

19Sarina84
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 67
Registriert: Do 10. Mär 2016, 21:58
Nov 2016 10 19:50

Re: Amazonas - Fehlende Karten

Beitrag von 19Sarina84

Ich kann es auch nicht sehen.

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2434
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18
Nov 2016 10 20:38

Re: Amazonas - Fehlende Karten

Beitrag von seli

Schade, dass einige die Grafik nicht sehen könne. Alternativ findet ihr unter dem Thema Shapono alle meine 15 Karten. ;)
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1602
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02
Nov 2016 11 09:04

Re: Amazonas - Fehlende Karten

Beitrag von bonsom

seli hat geschrieben:Schade, dass einige die Grafik nicht sehen könne. Alternativ findet ihr unter dem Thema Shapono alle meine 15 Karten. ;)
Hurra, jetzt klappts.... :)
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3079
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05
Nov 2016 11 09:54

Re: Amazonas - Fehlende Karten

Beitrag von Fan

Ulkig, bei mir nicht mehr. :-?
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4193
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06
Nov 2016 27 11:05

Re: Amazonas - Fehlende Karten

Beitrag von Zotto

Ich hatte letztes Wochenende das Vergnügen, mit meinem Enkel Amazonas zu testen. Zunächst mit den im Spiel vorhandenen Karten: Wie bereits an anderer Stelle angeführt, wurden hauptsächlich im Bereich der Starttafel Karten angelegt. Je länger der Amazonas wurde, desto weniger wurde in die Breite gebaut.

Nach dem zweiten Testspiel habe ich meine 30 zusätzlichen Karten eingemischt:
forum1.png
Zusätzlich kamen fünf Amazonaskarten hinzu:
forum2.png
Der Effekt der zusätzlichen Karten war deutlich zu sehen. Es wurde auch mehr am Ende des Amazonas gebaut. Allerdings bin ich der Meinung, daß weitere 30 Karten dienlich wären.

Feststellen mußten wir, daß der Amazonas zu lang ist. Zwar war mein Tisch groß genug, aber an einigen Stellen wurden weiterhin keine Karten angelegt. So habe ich auf die Schnelle vier Amazonaskurven sowie zwei Flußkreuzungen, die mein Enkel unbedingt wollte, gebastelt. Ergebnis: Eine kleine Verbesserung, aber nicht wirklich der Hit. Übrigens: Auf die Flußkreuzungen, die ich mehr oder weniger außer acht ließ, hat sich mein Enkel förmlich gestürzt. Und ... der Verrecker :D hat die Flüsse fertig gestellt :-o Irgendwie war ich da machtlos :D

Inzwischen habe ich sechs Amazonaskurven gebastelt, sowie zwei Flußkreuzungen:
forum3.png
Beim nächsten Testwochenende wollen wir die Doppelkarten weglassen, da sie nicht wirklich einen Mehrwert darstellen. Weiterhin werden wir Selis Shapono sowie die Schamanenhütten testen:
forum4.png
Shapono mußte ich nachbasteln, da die blassen Farben auf Selis Karten nicht zu meinen passen (sorry, Seli). Die Schamanenhütten sollen die Klöster des klassischen Carcassonnes nachstellen.

Da mein nächstes Testwochenende erst am 16.12. beginnt, kann ich mir vorstellen, daß weitere Karten hinzukommen :-?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Antworten

Zurück zu „Carcassonne - Amazonas“