Google Drive Downloads nicht mehr nutzbar

Wenn es Kritik gibt, oder ihr euch beschweren wollt.
Benutzeravatar

Themen Autor
lrv
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 522
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27

Google Drive Downloads nicht mehr nutzbar

Beitrag von lrv »

Folgendes Problem: Nahezu alle Google-Drive-Downloads im Downloadbereich wollen, dass ich mich dort irgendwie anmelde, anstatt mit Zugriff auf die Dateien zu geben.
(Die Downloads die ich getestet habe waren auch nicht alle von einem bestimmten Nutzer; Downloads von @maik63de, @Zotto, @seli, @Ratz65 und @KlausiMausi waren dabei.)

Geht es nur mir so und wenn ja, was kann ich anders machen, damit ich Zugriff auf die Dateien erhalte?
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Google Drive Downloads nicht mehr nutzbar

Beitrag von Benny »

Das Thema ist schon etwas länger bekannt.
Wir arbeiten daran. Ich versuche in den nächsten Tagen eine Übersicht über fehlerhafte Links zu vervollständigen, damit diese dann gezielt korrigiert werden können. Meepledrone hatte hier schon einen Teil vorgearbeitet.

Die Korrektur wird dann aber bestimmt noch einige Zeit in Anspruch nehmen, da es die weitaus meisten Links zu Google-Drive betrifft.
Da wo verfügbar bitte auf andere Downloadmöglichkeiten (Dropbox oder ähnliches, wenn angegeben) zurückgreifen.
Benutzeravatar

Themen Autor
lrv
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 522
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27

Re: Google Drive Downloads nicht mehr nutzbar

Beitrag von lrv »

Ok, Danke für die Erläuterung und für den Aufwand der Wiederinstandsetzung der Links. :-BD

Hatte zunächst vermutet, dass es auf meiner Seite ein Softwareproblem gibt
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.
Benutzeravatar

Challa007
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 139
Registriert: Do 26. Jan 2017, 14:55

Re: Google Drive Downloads nicht mehr nutzbar

Beitrag von Challa007 »

Hi @Irv
ich hatte das neulich auch, hier der Beitrag dazu:

https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?t=5400

@maik63de war so freundlich anzubieten, dass man ihm nur sagen muss, welche Links fehlerhaft sind, dann korrigiert er es. Hat bei mir wunderbar geklappt!! :-BD
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Google Drive Downloads nicht mehr nutzbar

Beitrag von Benny »

Soooo,
Meepledrone und ich haben Listen erstellt, in der pro Seite je ein Grundspiel oder eine Erweiterung dargestellt sind und den Status der Links Richtung GoogleDrive angegeben ist. Die grünen bzw. roten Punkte geben an, ob die Links funktionieren (grün) oder nicht (rot).
Vielen Dank an Meepledrone für seine Fleißarbeit ^:)^ :-BD

Ich habe die CC I Seiten gestern und heute geprüft und Meepledrone die für CC II und die SpinOffs schon Ende November.
Meepledrone hat nur die Erweiterungen aufgeführt, bei denen es fehlerhafte Links gibt (habe aber sicherheitshalber bei ihm noch einmal nachgefragt - Antwort steht noch aus).

Ich habe heute festgestellt, dass ich einen anderen Status bei einigen wenigen Links zu CC II anderes deklarieren würden als Meepledrone.
Woran das liegt kann ich aktuell nicht sagen. Meepledron hat die Prüfungen nach Maik's Korrekturen bei einigen Links durchgeführt. Das kann es dann vermutlich nicht sein.
Da ich heute die Situation mit den unterschiedlichen Stati bei Meepledrone und mir festgestellt habe und evtl. eine andere Lösung (abseits von GoogleDrive; Verschieben aller Downloads auf einen anderen Server) angedacht ist, habe ich mir jetzt die Überprüfung der Angaben von Meepledrone geschenkt.

Im Anhang trotzdem zwei Dokumente als PDF. Falls jemand andere oder weitere Unterschiede findet, können diese hier gepostet werden.
Meepledrone und ich haben uns dabei auf die folgenden Regelbereiche beschränkt (siehe Screenhot). Ich habe jetzt keinen Überblick, aber es könnten andereswo weitere Download-Möglichkeiten exisiteren - insbesondere bei den Fan-Erweiterungen natürlich. Diese haben wir (bisher) nicht geprüft.


Sorry, but today just an auto-translation ...
=== auto-translation with pons.eu ===
Soooo,
Meepledrone and I have created lists, each showing a base game or an extension and indicating the status of the links to Google Drive. The green or red dots indicate whether the links work (green) or not (red).
Many thanks to Meepledrone for his hard work ^:) ^:-BD

I checked the CC I pages yesterday and today and Meepledrone the CC II and the SpinOffs already at the end of November.
Meepledrone has only listed the extensions, for which there are incorrect links (but for safety reasons I asked him again – answer is still pending).

I found out today that I would declare a different status with a few links to CC II other than Meepledrone.
I can’t say why this is happening right now. Meepledron performed the checks after Maik’s corrections on some links. That’s probably not it.
Since today I have found the situation with the different stats at Meepledrone and myself and possibly a different solution (apart from GoogleDrive; moving all downloads to another server) is considered, I have now given myself the gift of checking the data of Meepledrone.

In the appendix, however, two documents as PDF. If someone finds other or more differences, they can be posted here.
Meepledrone and I have limited ourselves to the following control ranges (see screenhot). I don’t have an overview right now, but there might be more download possibilities elsewhere – especially with fan extensions, of course. We have not (so far) checked these.
Dateianhänge
Überprüfung-brokenlinks.PNG
Broken links CarcF_CI_v1.pdf
(1.96 MiB) 23-mal heruntergeladen
Broken links CarcF_CI_v1.pdf
(1.96 MiB) 23-mal heruntergeladen
Broken links CarcF_CII_v1_short_cropped.pdf
(3.19 MiB) 16-mal heruntergeladen
Broken links CarcF_CII_v1_short_cropped.pdf
(3.19 MiB) 16-mal heruntergeladen
Benutzeravatar

Challa007
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 139
Registriert: Do 26. Jan 2017, 14:55

Re: Google Drive Downloads nicht mehr nutzbar

Beitrag von Challa007 »

Vielen Dank @Benny und @Meepledrone , daß ihr dies leidige Thema angegangen seid und für die Fleißarbeit :ymapplause: . Und schön zu hören, dass angedacht ist, die ganzen Downloads anders zu organisieren.
Wie es aktuell ist, ist es einfach nur frustrierend, leider.
Freue mich schon darauf, dass es dann irgendwann wieder richtig funktioniert :)

Ich habe mal geschaut: auch im Bereich "Sonstige Regeln", der nicht auf deiner Liste steht, Benny, sind viele Links fehlerhaft im Beitrag "Original Regeln im einheitlichen Format". Der Werkstattbereich sieht ganz gut aus.
Den Downloadbereich kann ich leider nicht prüfen, da habe ich (immer noch) keinen Zugriff.

----------

Thank you @Benny and @Meepledrone for addressing this issue and for the hard work :ymapplause: . And nice to hear that it is planned to organize all the downloads in a different way.
In the current state it's just frustrating, unfortunately.
Looking forward to it working properly again at some point :)

I had a look: also in the section "Sonstige Regeln", which is not on your list, Benny, many links are incorrect in "Original Regeln im einheitlichen Format". The section "Werkstatt" looks quite good.
Unfortunately I can't check the download area, I (still) don't have access to it.
Benutzeravatar

Meepledrone
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 134
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 23:15

Re: Google Drive Downloads nicht mehr nutzbar

Beitrag von Meepledrone »

In dem Dokument habe ich alle Seiten übersprungen, die bei der Überprüfung nichts zu melden hatten, damit sich die Auflistung auf die Erweiterungen/Sätze konzentriert, die etwas Aufmerksamkeit benötigen.

Ich hoffe, das hilft!

===

In the document I skipped all those pages with nothing to report when I checked, so the listing would focus on those expansions/sets that needed some attention.

Hope this helps!
Zuletzt geändert von Meepledrone am So 2. Jan 2022, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Themen Autor
lrv
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 522
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27

Re: Google Drive Downloads nicht mehr nutzbar

Beitrag von lrv »

Challa007 hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 19:51 Den Downloadbereich kann ich leider nicht prüfen, da habe ich (immer noch) keinen Zugriff.
Solltest du aber eigentlich, da du über 10 Postings gemacht hast.
Hast du denn die Berechtigung hier reinzugehen?

Ich bin zudem gerade dabei mal die Fan-Erweiterungen zum Grundspiel durchzugehen und werde dann meine Liste hochladen.
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.
Benutzeravatar

Challa007
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 139
Registriert: Do 26. Jan 2017, 14:55

Re: Google Drive Downloads nicht mehr nutzbar

Beitrag von Challa007 »

lrv hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 21:07
Challa007 hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 19:51 Den Downloadbereich kann ich leider nicht prüfen, da habe ich (immer noch) keinen Zugriff.
Solltest du aber eigentlich, da du über 10 Postings gemacht hast.
Hast du denn die Berechtigung hier reinzugehen?
Nein, da kommt nur das:
Downloadarea.PNG
@Ratz65 weiß schon Bescheid, ich denke, er hatte nur noch keine Zeit, sich darum zu kümmern. Zu Weihnachten und zum Jaheswechsel haben ja auch andere Dinge Vorrang :)
Benutzeravatar

Themen Autor
lrv
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 522
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27

Re: Google Drive Downloads nicht mehr nutzbar

Beitrag von lrv »

So, fertig mit dem Überprüfen der Fan-Erweiterungen zum Grundspiel.
Tatsächlich haben nur 2 von 53 Google-Drive-Downloads noch funktioniert.
Dateianhänge
ErweiterungenCarcF_Downloadstatus.zip
(19.14 KiB) 15-mal heruntergeladen
ErweiterungenCarcF_Downloadstatus.zip
(19.14 KiB) 15-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von lrv am So 2. Jan 2022, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.
Benutzeravatar

Challa007
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 139
Registriert: Do 26. Jan 2017, 14:55

Re: Google Drive Downloads nicht mehr nutzbar

Beitrag von Challa007 »

lrv hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 22:03 So, fertig mit dem Überprüfen der Fan-Erweiterungen zum Grundspiel.
Tatsächlich haben nur 2 von 53 Google-Drive-Downloads noch funktioniert.
Magst du deine Datei nochmal prüfen, Irv? Ich kann sie nicht öffnen... irgendwas scheint nicht zu stimmen...
Benutzeravatar

Themen Autor
lrv
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 522
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27

Re: Google Drive Downloads nicht mehr nutzbar

Beitrag von lrv »

lrv hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 22:03 So, fertig mit dem Überprüfen der Fan-Erweiterungen zum Grundspiel.
Tatsächlich haben nur 2 von 53 Google-Drive-Downloads noch funktioniert.
Habs nochmal als .xml und .ods hochgeladen @Challa007. Vllt. war da ein Exportierfehler.
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.
Benutzeravatar

Challa007
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 139
Registriert: Do 26. Jan 2017, 14:55

Re: Google Drive Downloads nicht mehr nutzbar

Beitrag von Challa007 »

Die .ods Datei ist jetzt lesbar :). Die .xml nicht, aber um die gehts ja auch nicht, denke ich.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Google Drive Downloads nicht mehr nutzbar

Beitrag von Benny »

Challa007 hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 22:46 Die .ods Datei ist jetzt lesbar :). Die .xml nicht, aber um die gehts ja auch nicht, denke ich.
XML ist auch ein eher technisches Schnittstellenformat zum Austausch von Daten. Für eine "schöne" Darstellung benötigt man andere Programme als Office-Programme.
Auch mit einem normalen Texteditor kann man die Dateien öffnen, aber es sind dann alle XMl-Elemente dargestellt. Die Datei sieht dann so ähnlich aus wie HTML-Dateien und ist auf Anhieb nicht schön lesbar.
Für "normale Anwender" meiner Meinung nach unbrauchbar.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Google Drive Downloads nicht mehr nutzbar

Beitrag von Benny »

Challa007 hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 21:33
lrv hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 21:07
Challa007 hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 19:51 Den Downloadbereich kann ich leider nicht prüfen, da habe ich (immer noch) keinen Zugriff.
Solltest du aber eigentlich, da du über 10 Postings gemacht hast.
Hast du denn die Berechtigung hier reinzugehen?
Nein, da kommt nur das:
Downloadarea.PNG

@Ratz65 weiß schon Bescheid, ich denke, er hatte nur noch keine Zeit, sich darum zu kümmern. Zu Weihnachten und zum Jaheswechsel haben ja auch andere Dinge Vorrang :)
Ich habe das Thema im internen Moderatorenbereich noch einmal zur Sprache gebracht. Ich kann die Einstellung leider nicht vornehmen, da mir dazu die Berechtigungen fehlen.
Antworten

Zurück zu „Meckerecke“