Möglicher neuer Carcassonne-Spielertreff in Chemnitz

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4277
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02
Jan 2020 18 13:53

Möglicher neuer Carcassonne-Spielertreff in Chemnitz

Beitrag von PresetM

Nach dem Ende von "Carcassonne On Tour" sind eigentlich alle offiziellen Carcassonne-Veranstaltungen in Deutschland dem Rotstift zum Opfer gefallen (sieht man mal von den Qualifikationsturnieren zur DM ab).

Ich weiß, dass es Bemühungen gibt, bestimmte Veranstaltungen wieder zum Leben zu erwecken. Beispielsweise den Event auf Burg Konradsheim. Ich selbst hatte mir Gedanken gemacht, wie man das Treffen auf Festung Königstein wieder reaktivieren könnte. Offenbar scheitert das aber schon mal an der Logistik, da mir dazu die Möglichkeiten fehlen. ich hätte zwar bei mir im Keller jede Menge Platz, bekomme aber den Transport nach Königstein und zurück nicht gebacken.

Nun könnte es sich ergeben, ein neue regelmäßige Carcassonne-Veranstaltung im Chemnitzer Spiele-Museum zu etablieren. Ich habe dort bereits ein Carcassonne-Turnier durchgeführt und ein zweites zumindest "begleitet". Die Voraussetzungen für derartige Veranstaltungen sind ganz gut, Räumlichkeiten sind vorhanden, auch die Logistik kann man in den Griff bekommen und das Museum steht der Sache recht aufgeschlossen gegenüber, da es gut in den Veranstaltungsplan passt.

Wohlgemerkt, es haben nur Vorgespräche stattgefunden.

Was mich nun interessiert, wie Eure Meinung dazu ist. Macht es Sinn, derartige Veranstaltungen neu zu etablieren? Könntet Ihr Euch vorstellen, in Chemnitz an einer Veranstaltung teilzunehmen? Insbesondere geht die Frage an die Leute hier aus der Region.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1110
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56
Jan 2020 18 15:21

Re: Möglicher neuer Carcassonne-Spielertreff in Chemnitz

Beitrag von izscream

Es ist wohl kein Geheimnis, es ist nicht meine Region und darum kann ich mir nicht vorstellen extra nach Chemnitz zu fahren.
Ohne Kinder wäre es vielleicht was gewesen, aber so nicht ;)

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg bei der Umsetzung
Life is literally meaningless... totally absurd and madness is the only sane response!​
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!

Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 2548
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49
Jan 2020 18 20:47

Re: Möglicher neuer Carcassonne-Spielertreff in Chemnitz

Beitrag von Konrad2605

PresetM hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 13:53
Was mich nun interessiert, wie Eure Meinung dazu ist. Macht es Sinn, derartige Veranstaltungen neu zu etablieren? Könntet Ihr Euch vorstellen, in Chemnitz an einer Veranstaltung teilzunehmen? Insbesondere geht die Frage an die Leute hier aus der Region.

Also ich würde es Bergrüßen, das es wieder Fantreffen geben würde. :-BD
Allerdings ist Chemnitz von mir aus gesehen, nicht gerade um die Ecke.
Da müsste ich es schon Irgenwie verbinden.

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05
Jan 2020 21 18:16

Re: Möglicher neuer Carcassonne-Spielertreff in Chemnitz

Beitrag von Fan

Ehrlich gesagt reichen mir die langen Fahrten nach Leipzig und Essen für mein Brettspielhobby pro Jahr. Selbst, wenn es in der Region Hannover Treffen geben würde, bezweifle ich, dass ich dort regelmäßig teilnehmen könnte.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 285
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12
Jan 2020 28 22:45

Re: Möglicher neuer Carcassonne-Spielertreff in Chemnitz

Beitrag von Martin H

Hallo PresetM,

Chemnitz ist von uns aus zwar weit weg, aber für eine schöne Veranstaltung a la Ostritz sind wir immer zu haben. Könnte höchstens ein Terminkonflikt entstehen.

Wir genießen schon mal die Vorfreude.

Liebe Grüße

Martin und ...
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)

Antworten

Zurück zu „Spielertreffen - Sachsen & Sachsen-Anhalt“