Sonntag noch nichts vor? --> Carcassonne-Turnier in Wiesbaden, am 21.10.2018 um 13.00 Uhr

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Karaboudjan
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 16:56

Sonntag noch nichts vor? --> Carcassonne-Turnier in Wiesbaden, am 21.10.2018 um 13.00 Uhr

Beitrag von Karaboudjan »

Am Sonntag, den 21.10.2018 findet um 13.00 Uhr im Bürgerhaus Wiesbaden-Erbenheim (Am Bürgerhaus 3, 65205 Wiesbaden) wieder ein "Carcassonne"-Turnier für jedermann statt.

Gespielt wird das Basisspiel (ohne Erweiterungen) zunächst an Vierer- und Dreiertischen. Die Finalrunden (Viertelfinale - Halbfinale - Finale) werden eins gegen eins gespielt. Das Turnier zählt natürlich für die Rangliste der Deutschen Meisterschaft, die alljährlich vom städtischen Spielezentrum Herne in Zusammenarbeit mit dem Hans im Glück Verlag durchgeführt wird.

Die Anmeldung kann direkt am Veranstaltungstag erfolgen. Hierzu bitte möglichst pünktlich um 12.45 Uhr vor Ort sein, und sich in die Teilnehmerliste eintragen. Um die Saalmiete zu decken, wird von jedem Teilnehmer ein moderates Startgeld von 2 € eingesammelt. Die drei Erstplatzierten des Turniers erhalten Sachpreise. Die Veranstaltung endet gegen 18.00 Uhr.

Ihr braucht (außer guter Laune) nichts mitzubringen, es sind ausreichend Spiele vor Ort vorhanden. Für Essen und Getränke zu moderaten Preisen ist gesorgt.

Obwohl es sich um ein Ranglistenturnier zur Deutschen Meisterschaft handelt, soll der Spass im Vordergrund stehen, so dass jeder (auch wenn er nicht gewinnt) nachher sagen kann, es war eine schöne Veranstaltung. Auch Kinder sind herzlich willkommen. Es reicht aus, wenn man die Regeln des Grundspiels "einigermaßen" kennt. "Anfänger" (insbesondere Kinder) erhalten in der Vorrunde an den 4er-Tischen (trotz "Rivalität") gerne mal einen Tipp oder Hinweis, z.B. dass es günstig ist da jetzt ein Männchen zu setzen, oder dass es für die Karte eine gute Anlegestelle gibt.

Hinweis an die "Cracks" und "Hardcorespieler": nein, ihr kommt nicht zu kurz. Üblicherweise kommen die 5...6 stärksten Spieler auch in die Finalrunde, zusammen mit 2...3 schwächeren Spielern, die in der Vorrunde "etwas mehr Glück" hatten. In den Finalrunden beim 1 gegen 1 kann dann jeder seine Stärken ausspielen... ;-)

Vielleicht hat der ein oder andere ja kurzfristig Zeit und Lust - ich würde mich freuen. Bei Fragen schickt mir bitte eine Mail (PM ist bei mir eher schlecht) an Karaboudjan "ätt" turboprinz "punkt" de.
Benutzeravatar

Themen Autor
Karaboudjan
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 16:56

Re: Sonntag noch nichts vor? --> Carcassonne-Turnier in Wiesbaden, am 21.10.2018 um 13.00 Uhr

Beitrag von Karaboudjan »

Na, dann komm' einfach am Sonntag um 12.45h vorbei (Adresse siehe oben) und spiel' mit uns!
Benutzeravatar

Themen Autor
Karaboudjan
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 16:56

Re: Sonntag noch nichts vor? --> Carcassonne-Turnier in Wiesbaden, am 21.10.2018 um 13.00 Uhr

Beitrag von Karaboudjan »

Hallo lrv, schön dich kennengelernt zu haben und klasse, dass Du gestern mitgespielt hast.

Wie besprochen nehme ich Dich auf meine Carcassonne-Rhein-Main-Neckar-Verteilerliste auf, dann erhältst Du 4...5x im Jahr per Mail Informationen über anstehende Turniere und die Deutsche Meisterschaft.

Ich denke, es war wieder ein schöner, lustiger Nachmittag in Wiesbaden mit vielen guten Spielen und netten Eindrücken!

Grüße,

Karaboudjan
Antworten

Zurück zu „Spielertreffen - Hessen“