Erster deutsch-dänischer Spieletag am 05.11.2016

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Erster deutsch-dänischer Spieletag am 05.11.2016

Beitrag von Benny »

Hier was speziell für Brandmann Florian bzw. alle Forenmitglieder aus dem Norden - Presse-News von Spielbox:
Erster deutsch-dänischer Spieletag im November
Da geht es aber nicht in erster Linie um unser Lieblingsspiel.


kettlefish: Info der Presse-News von Spielbox eingefügt.
Benutzeravatar

Brandmand Florian
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 165
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:48

Re: Erster deutsch-dänischer Spieletag am 05.11.2016

Beitrag von Brandmand Florian »

Benny hat geschrieben:Hier was speziell für Brandmann Florian bzw. alle Forenmitglieder aus dem Norden:
Erster deutsch-dänischer Spieletag im November
Da geht es aber nicht in erster Linie um unser Lieblingsspiel.
Coole Sache! :-BD :ymapplause:
Ja, die Beschreibung passt "wie die Faust auf´s Auge"... :D

Zitat aus dem Artikel: "Motivation für ein solches Ereignis war laut der Veranstalter, dass Dänen zwar genauso gern spielen wie Deutsche, aber nur wenige Spiele für den dänischen Markt übersetzt werden."

Das trifft es auf den Punkt! :-BD

WAS IST MIT DEN ANDEREN NORDMÄNNERN UND -FRAUEN HIER IM FORUM? Dies- und jenseits der Grense?
DK und D.jpg
DK und D.jpg (8.87 KiB) 3230 mal betrachtet
DK und D.jpg
DK und D.jpg (8.87 KiB) 3230 mal betrachtet
Mit einigen habe ich früher schon "philosophiert", welche Möglichkeiten bestünden, sich zum Spielen zu treffen... ;)
Aber von Wunsch über Planung, Vorrausschaubarkeit und realistischer Möglichkeit bis zum "in die Tat-umsetzen" ist ein langer Weg! #:-s

Wäre das hier vielleicht eine länger planbare, wirkliche Möglichkeit! ;) ;) ;)

Details:
http://www.ggnf.de/aktuelles.html

DANKE, Benny! :) :-BD :ymhug:
Wenn wir handeln müssen, kann das weh tun…
Aber lang nicht so sehr, als wenn wir gar nichts tun würden!
Benutzeravatar

Hermine1
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 60
Registriert: So 12. Jul 2015, 14:37

Re: Erster deutsch-dänischer Spieletag am 05.11.2016

Beitrag von Hermine1 »

Also soweit von mir ist das nicht weg. Ich brauche etwa 1 1/2 Stunden mit dem Auto nach Niebüll. Und was das ein Treffen zum Spielen angeht wäre ich da auch dabei, muss bloß etwas langfristig planen.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Erster deutsch-dänischer Spieletag am 05.11.2016

Beitrag von PresetM »

Das klingt wie eine interessante Veranstaltung. Falls jemand dort vorbeischaut, wären ein paar Fotos und ein kleiner Bericht sicher gut.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Erster deutsch-dänischer Spieletag am 05.11.2016

Beitrag von kettlefish »

Veranstaltung findet im nordfriesischen Niebüll am Samstag 05.11.2016 statt.


Hier ist der Link zu dem Flyer auf der Homepage der Nordfriesischen Gamer Guilde "Die Anderen":
http://www.ggnf.de/bilder/flyer-spieletag-weiss.pdf
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Erster deutsch-dänischer Spieletag am 05.11.2016

Beitrag von kettlefish »

In dem Unterforum "Spielertreffen - Ausland" habe ich einen entsprechenden Link zu diesem Thema gepostet:

http://carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=268&t=3289
Benutzeravatar

Kalu
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 11
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 10:54

Re: Erster deutsch-dänischer Spieletag am 05.11.2016

Beitrag von Kalu »

Oooh, da hole ich mal einen alten Thread aus der Versenkung.
Ja, beim Deutsch-Dänischen Spieletag in Niebüll bin ich im letzten Jahr zum dritten mal gewesen (immer mit wechselnder Begleitung, damit alle auf den Geschmack kommen ;)).

In zwei Wochen wäre es wieder so weit gewesen - Schade, dass er dieses Jahr wohl leider ausfallen muss :(
Today's a good day to have a good day! :D
Antworten

Zurück zu „Spielertreffen - Schleswig-Holstein“