Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Hier alle Termine von "Carcassonne on Tour"
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von PresetM »

Auch von mir ein paar Worte, nachdem mich die anderen unter dem Einfluss von Schwarzbier dazu genötigt haben, diese Zeilen zu schreiben. Apropos Schwarzbier. Es schmeckt phantastisch!

Ansonsten bin ich mit der Durchführung des Mannschaftsturnieres befasst und es ist so wie beim Fußball: die deutschen Mannschaften belegen hintere Plätze. Aber noch ist nicht alles verloren, die Germany-Saxony-Mannschaft (also die Mannschaft der echten Sachsen) liegt noch sehr aussichtsreich im Rennen. Die Partien morgen gegen Polen werden richtungsweisend sein...

Viele Grüße an die bedauernswerten Nichtteilnehmer, jetzt hole ich mir erstmal ein Schwarzbier und dann sehen wir weiter.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von ku61 »

PresetM hat geschrieben: Do 5. Jul 2018, 19:37 ... unter dem Einfluss von Schwarzbier ... Apropos Schwarzbier ... jetzt hole ich mir erstmal ein Schwarzbier ...
Übertreibt es bitte nicht. Ihr seid schon vom Carcassonne-Virus befallen und jetzt eventuell noch eine Abhängigkeit vom Schwarzbier.
Schön, dass sich das Treffen so gut anlässt. Wünsche Euch noch schöne Tage, ... bei "Carcassonne mit Schwarzbier".
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von Tom »

ku61 hat geschrieben: Do 5. Jul 2018, 20:53
PresetM hat geschrieben: Do 5. Jul 2018, 19:37 ... unter dem Einfluss von Schwarzbier ... Apropos Schwarzbier ... jetzt hole ich mir erstmal ein Schwarzbier ...
Übertreibt es bitte nicht. Ihr seid schon vom Carcassonne-Virus befallen und jetzt eventuell noch eine Abhängigkeit vom Schwarzbier.
Schön, dass sich das Treffen so gut anlässt. Wünsche Euch noch schöne Tage, ... bei "Carcassonne mit Schwarzbier".
Ich schließe mich den Worten an. An so einem schönen und besinnlichen Ort die Leidenschaft Carcassonne zu zelebrieren :D :-BD .
Udo hat geschrieben: Mi 4. Jul 2018, 23:06 Uns geht es gut, haben viel Spaß und die Nonnen liegen seit 20 Uhr im Bett.
Udo
Zweideutig die Aussage. :ymblushing: ;-) ymwhisle
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von Konrad2605 »

Danke für die tollen Infos :-BD
Noch viel Spass euch allen.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von Fährmann »

Wurde ein Verbot verhängt, über Neues aus der Carcassonne-Welt zu berichten? Man könnte meinen, es handelt sich um ein Bier-Fan-Meeting. Oder ist das ein versteckter Hinweis auf die nächste Erweiterung mit Brauereien und Hopfenbauern?

Wenn Tagesgäste zugelassen worden wären, wären mindestens 2 Fans mehr aufgetaucht. Aber vielleicht kann man das nächste Fan-Treffen auf ein Wochenende beschränken. Ich für meinen Teil bräuchte bei einem kurzen, knackkigen Treffen kein Rahmenprogramm wie Ausflüge nach Görlitz oder Bierverkostungen, sofern sie nichts mit Carcassonne zu tun haben.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von maik63de »

Natürlich wird viel gespielt, auch ein Carcassonne-Tunier läuft...
Das leckere Schwarzbier ist nur ein toller Nebeneffekt... :prost

3417
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von ku61 »

Fährmann hat geschrieben: Do 5. Jul 2018, 23:43 ... Aber vielleicht kann man das nächste Fan-Treffen auf ein Wochenende beschränken. Ich für meinen Teil bräuchte bei einem kurzen, knackkigen Treffen kein Rahmenprogramm wie Ausflüge nach Görlitz oder Bierverkostungen, sofern sie nichts mit Carcassonne zu tun haben.
Warten wir mal die Gesamteinschätzung der diesjährigen Teilnehmer nach dem 08.07. ab. Ich würde es schon interessant finden mit Carcassonne-Fans gemeinsam "Carcassonnefremde" Beschäftigungen zu unternehmen. Und von der Umgebung des Treffens etwas mitzubekommen, gerade bei weiter Anreise hat auch was für sich.
Natürlich steht auf der anderen Seite die Planung und der Zeitaufwand. Es muss schon mit der Familie unter einem Hut gebracht werden und der Arbeitgeber muss ja auch den Urlaub zum Termin zustimmen.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von kettlefish »

Wir hatten heute die letzten 2 Runden in unserem Carcassonne Turnier gespielt. Meine Spielgegner waren heute u.a. MrNumbers und Udo - beide sind sehr starke Gegner. Ich habe beide Spiele gewonnen.
Spielmaterial: Carcassonne-Neue Edition (helle Stadthindergrund) - ohne Abt und ohne Fluss, mit Bauern auf der Wiese.
Zum Kaffee gab es frische Waffeln und lecker Topfkuchen (ohne Bier).
In ein paar Minuten gehen wir von unserem Seminar-Raum rüber zum Abendessen.
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von Strix »

kettlefish hat geschrieben: Fr 6. Jul 2018, 17:54 Wir hatten heute die letzten 2 Runden in unserem Carcassonne Turnier gespielt. Meine Spielgegner waren heute u.a. MrNumbers und Udo - beide sind sehr starke Gegner. Ich habe beide Spiele gewonnen.
Spielmaterial: Carcassonne-Neue Edition (helle Stadthindergrund) - ohne Abt und ohne Fluss, mit Bauern auf der Wiese.
Zum Kaffee gab es frische Waffeln und lecker Topfkuchen (ohne Bier).
In ein paar Minuten gehen wir von unserem Seminar-Raum rüber zum Abendessen.
Hallo kettlefish, du hast beim letzten Satz die Klammer vergessen! (mit Schwarzbier) ;-)
LG strix
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von kettlefish »

Strix hat geschrieben: Fr 6. Jul 2018, 18:33
kettlefish hat geschrieben: Fr 6. Jul 2018, 17:54 Wir hatten heute die letzten 2 Runden in unserem Carcassonne Turnier gespielt. Meine Spielgegner waren heute u.a. MrNumbers und Udo - beide sind sehr starke Gegner. Ich habe beide Spiele gewonnen.
Spielmaterial: Carcassonne-Neue Edition (helle Stadthindergrund) - ohne Abt und ohne Fluss, mit Bauern auf der Wiese.
Zum Kaffee gab es frische Waffeln und lecker Topfkuchen (ohne Bier).
In ein paar Minuten gehen wir von unserem Seminar-Raum rüber zum Abendessen.
Hallo kettlefish, du hast beim letzten Satz die Klammer vergessen! (mit Schwarzbier) ;-)
LG strix
Nein, während des Abendessens gab es lecker Kräutertee. Doch jetzt gibt es das Schwarzbier.
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von ku61 »

Was spielt Ihr?
kettlefish hat geschrieben: Fr 6. Jul 2018, 17:54 ... ohne Abt und ohne Fluss ...
Ohne Abt- und Flusserweiterung. Nachvollziehbar.
kettlefish hat geschrieben: Fr 6. Jul 2018, 17:54 ... mit Bauern auf der Wiese ...
Wo sonst? Bauern gehören auf die Wiese.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von kettlefish »

Wir haben die Siegerehrung beendet. Das Team Latvia (MrNumbers + Udo) gewann den Wanderpokal (5kg Meeple). Ferner hat MrNumbers eine gerahmte Grafik "Über Stock und Stein" (signiert von Doris Matthäus) erhalten.

Zweites Team war UK (Decar + Mrs_Decar). Als Preis gab es ebenso eine gerahmte Grafik "Über Stock und Stein" (signiert von Doris Matthäus) sowie eine Carcassonne-Landschafts Uhr.

Gewinner der Einzelwertung ist Decar. Auch er hat ein gerahmtes von KJW selbst gestaltetes original Landschaftsplättchen erhalten.

Anschließend gab es noch Bingo-Runden, wo es ebenso Preise verteilt wurden: z.B. gerahmte und von Doris Matthäus signierte Grafik (Gewinner: Benny und Mrs_Decar,) Meeple-Teelicht (Gewinner: kettlefish und PresetM) sowie Bieruntersetzer (für Schwarzbier bestens geeignet - Gewinner PresetM)

So, nun muss ich wohl wieder zum Kühlschrank wandern, da meine Flasche leer ist.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von maik63de »

So ihr Lieben,

hier nun die ersten Bilder vom 1. Internationalen Carcassonne-Fantreffen
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von Zotto »

Sehr schöne Bilder, danke. Fehlen noch beim Gruppenfoto die Namensschilder :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von maik63de »

Moin Zotto,

Ich denke, du kennst ja die meisten.... :D
Ob ich die einzelnen Namen veröffentlichen darf, muss ich erst die Personen fragen.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Antworten

Zurück zu „Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour“