Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Hier alle Termine von "Carcassonne on Tour"
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von Zotto »

maik63de hat geschrieben: So 8. Jul 2018, 10:06 Moin Zotto,

Ich denke, du kennst ja die meisten.... :D
Ob ich die einzelnen Namen veröffentlichen darf, muss ich erst die Personen fragen.
Ich erkenne gerade mal 7 Personen, das sind unter 50 % :D Aber Datenschutz finde ich gut :-!
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von PresetM »

Fährmann hat geschrieben: Do 5. Jul 2018, 23:43 Wurde ein Verbot verhängt, über Neues aus der Carcassonne-Welt zu berichten?
Neues aus der Carcassonne-Welt? Ja, ich bin eben vom Treffen zurückgekommen... :D
Fährmann hat geschrieben: Do 5. Jul 2018, 23:43 ... Oder ist das ein versteckter Hinweis auf die nächste Erweiterung mit Brauereien und Hopfenbauern?
Ofiziell nicht, nein. Aber wir haben beispielsweise darüber nachgedacht, die Ratz-Brauereien zu reaktivieren und eine coole Schwarzbier-Erweiterung daraus zu machen... ;-)
Fährmann hat geschrieben: Do 5. Jul 2018, 23:43 Aber vielleicht kann man das nächste Fan-Treffen auf ein Wochenende beschränken. Ich für meinen Teil bräuchte bei einem kurzen, knackkigen Treffen kein Rahmenprogramm wie Ausflüge nach Görlitz oder Bierverkostungen, sofern sie nichts mit Carcassonne zu tun haben.
Da hast Du den tieferen Sinn des Treffens nicht verstanden. Außer dem Carcassonne-Turnier und dem Gedankenaustausch mit HiG besitzt ein derartiges Treffen natürlich weitere Aspekte: das Kennenlernen neuer Forumsmitglieder, Auffrischen alter Freundschaften, gemeinsames Essen, Spielen anderer Spiele, selbst politische Diskussionen fanden statt. Beispielsweise haben wir die Brexit-Geschichte aus erster Hand von Tom und seiner Frau zu hören bekommen.
Wie willst Du das alles in zwei Tagen realisieren?
Eher ist die Tendenz eine andere: Alle haben bedauert, dass die 6 Tage wie im Flug vergangen sind. Würde das Treffen eine komplette Woche dauern, wären alle auch wieder da.
Ich kann nur wiederholen: selbst schuld, wer aus Bequemlichkeit auf eine Teilnahme verzichtet hat.
Zuletzt geändert von PresetM am So 8. Jul 2018, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von PresetM »

kettlefish hat geschrieben: Fr 6. Jul 2018, 21:35 Anschließend gab es noch Bingo-Runden, wo es ebenso Preise verteilt wurden: z.B. gerahmte und von Doris Matthäus signierte Grafik (Gewinner: Benny und Mrs_Decar,) Meeple-Teelicht (Gewinner: kettlefish und PresetM) sowie Bieruntersetzer (für Schwarzbier bestens geeignet - Gewinner PresetM)
Zwei von 6 Gewinnen abgeräumt, das nennt man Leistungsdichte... ;-)

Was das Bier angeht, kann ich Entwarnung geben. Natürlich war das Treffen kein Saufgelage. Aber selbst ich, der seit 10 Jahren (fast) keinen Alkohol trinkt, konnte nicht widerstehen. Das Klosterbier, was es hell und dunkel gibt, ist sehr schmackhaft. Insbesondere das milde dunkle Bier ist ein Hochgenuss. Bierfreunde aus dem Forum werden das zu schätzen wissen, falls sie nächstes Jahr am Treffen teilnehmen. :)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von kettlefish »

Die meisten Preise hatte MrNumbers eingesackt. Auch die Engländer (eigentlich Waliser) hatten viele Preise gewonnen.

So, nun bin ich wieder daheim. Jetzt trinke ich erstmal einen heißen Tee. Mein Kater MrErnie ist beleidigt, dass ich all die Tage nicht sein Futter serivert hatte. Dies bekam er von meinen Nachbarn.
Benutzeravatar

Decar
CarcC-BigOnes
CarcC-BigOnes
Beiträge: 60
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 22:47

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von Decar »

A quick note to say we're home safely!

Hope your travels are all equally good!

Will post pictures and summary in coming days!
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von maik63de »

Hallo,

ich bin gestern auch gegen 22.30 Uhr heil und trotz "Deutsche Bahn" wieder pünktlich zu Hause eingetroffen.
Daheim angekommen, haben wir uns erst einmal ein Schwarzbier gegönnt. (Ich habe mir ein Sixpack mitgenommen) :prost
Ich hoffe, alle anderen sind auch gut angekommen, bzw. kommen noch an.

Hello,

Yesterday I was well at 10.30 pm and arrived home punctually despite the "Deutsche Bahn".
Once home, we have once treated ourselves to a black beer. (I took a six-pack with me) :prost
I hope everyone else is well received, or are still arriving.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von Benny »

Auch ich bin gut zu Hause angekommen (kurz vor Mitternacht).
In den nächsten Tagen schreibe ich dann auch etwas zu dem wundervollen Treffen und werde Bilder veröffentlichen.
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von PresetM »

Was Benny bis jetzt verschweigt, ist seine Qualifikation als Kraftfahrer, die ihm die außerordentliche Ehre verschaffte, nicht nur im "Carcassonne on Tour"-Bus mitzufahren, sondern diesen auch selbst als Fahrer durch die Lande zu navigieren, wie die beiden folgenden Bilder beweisen.


3420

Benny beim vorsichtigen Einsteigen in das legendäre Gefährt.


3421

Alles bestens. Und schon kann es los gehen.

Das ganze ist nun nicht nur zu Show-Zwecken inszeniert worden, sondern Benny hat tatsächlich die letzten verbliebenen Teilnehmer des Treffens nach Dresden chauffiert. Und das so gekonnt, dass man auf den rückwärtigen Sitzen einem erholsamen Schlaf fröhnen konnte.

Vielen Dank, Benny, für die sichere Reise.
Zuletzt geändert von maik63de am Di 10. Jul 2018, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder in die Galerie verschoben
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von Benny »

Danke, PresetM. Zuviel der Ehre.
Die Ehre darf ich eher aussprechen, da diese mir zuteil wurde das edle Gefährt steuern zu dürfen ;-)

Navigiert hat mich in hervorragenderweise, und besser als jedes Navi, Annett :-BD.
Mit präzisen und punktgenauen Ansagen :ymapplause: .

Apropo:
Ich bin mir sicher, dass Du auch bei wesentlich unruhigerer Fahrt geschlafen hättest. :D
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von Zotto »

Benny hat geschrieben: Di 10. Jul 2018, 15:58Navigiert hat mich in hervorragenderweise, und besser als jedes Navi, Annett :-BD.
Wer ist Annett? :-?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von maik63de »

Zotto hat geschrieben: Di 10. Jul 2018, 18:10 Wer ist Annett? :-?
Annett ist die rechte Hand von Udo und für uns die Gute Fee, welche immer für Kuchen, Kekse und Kaffee gesorgt hat... ~O)
Achja, dafür das uns das Bier nicht ausgegangen ist, können wir uns auch bei Annett bedanken. Zu dem hat sie mit uns viele Spiele gespielt.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Decar
CarcC-BigOnes
CarcC-BigOnes
Beiträge: 60
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 22:47

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von Decar »

It is true, the coffee and cakes provided by Annett were astonishingly good!

Here is a picture I must share with forum members: It looks like PresetM could sleep anywhere:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Zuletzt geändert von maik63de am Di 10. Jul 2018, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild in die Galerie verschoben
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von kettlefish »

Ja, mit solchen Fotos von PresetM könnten wir wohl ein ganzes Album füllen, PresetM schlafend im Auto oder wie hier im Seminarraum oder in der Kaffee-Runde oder beim Frühstück oder, oder....

PresetM würde dies wohl als konstruktives Nachdenken bezeichnen.
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von Strix »

ymwhisle Möglicherweise hat ja auch das Schwarzbier seine Spuren hinterlassen!! :))
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Beitrag von PresetM »

Klarer Fall von Cybermobbing. :YMPEACE:

Natürlich huldige ich dem "konstruktiven Nachdenken". :D
Beispielsweise habe ich auf obigen Bild darüber nachgedacht, was ich alles in den geplanten Beitrag über das Turnier schreiben sollte...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Antworten

Zurück zu „Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour“