Carcassonne Fantreffen am 24.11.2013 in Erftstadt

Hier alle Termine von "Carcassonne on Tour"
Benutzeravatar

Themen Autor
Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Carcassonne Fantreffen am 24.11.2013 in Erftstadt

Beitrag von Ratz65 »

So, wieder zurück. Es war sehr schön und ich freue mich auf nächstes Mal. :)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Tünnes
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 17:31

Re: Carcassonne Fantreffen am 24.11.2013 in Erftstadt

Beitrag von Tünnes »

War schön ein paar Gesichter zu den Namen zu sehen ;-). Leider ist mir Marion abhanden gekommen und ich konnte mich nicht mehr verabschieden :( .
Vieleicht schaffe ich nächstes Jahr früher und wir können auch die ein oder andere Carcassonne Runde miteinander spielen :-BD
Gruß Tünnes
Benutzeravatar

Arcon Duke
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 203
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 18:15

Re: Carcassonne Fantreffen am 24.11.2013 in Erftstadt

Beitrag von Arcon Duke »

Zotto hat geschrieben:Das ist ja ärgerlich. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes.
Glücklicherweise nicht. War nur blöd, da ich mich sehr auf Konradsheim gefreut hatte.
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Freitag im Monat ab 18:00. Startort: Gutenbergplatz
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Carcassonne Fantreffen am 24.11.2013 in Erftstadt

Beitrag von maik63de »

Sind auch wieder daheim angekommen... War schön euch wieder zusehen, bzw. kennenzulernen (Tünnes)... :D
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Carcassonne Fantreffen am 24.11.2013 in Erftstadt

Beitrag von kettlefish »

Ich bin auch wieder zu Haus und die Tiere sind auch schon verpflegt...

Tünnes, ich denke dass ich mich in der Eile von einigen Leuten nicht verabschiedet hatte.

Zum Ende hin ist das stets ein wenig Chaos, da wird dann noch schnell ein paar Regelfragen geklärt,
hier und da noch kurz gesprochen, die Klamotten eingesammelt und dann gehts ab - quer durch Deutschland - zurück in mein Plattland. :D
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Carcassonne Fantreffen am 24.11.2013 in Erftstadt

Beitrag von Benny »

Sooo, auch von mir mit kleiner Verzögerung eine kurzes Fazit.
Der Tag hat sehr viel Spaß gemacht! Vor allem immer sehr nett die Mitglieder persönlich zu treffen und kennenzulernen.
Hätte mir nur gewünscht, dass mehr hätten dabei sein können, aber OK. Leider war ja z.B. Arcon Duke kurzfristig verhindert. Schade und tut mir leid für Dich. Aber nächstes Jahr dann!
Nett sind auch immer die kurzen Gespräche mit Klaus-Jürgen. Ein sehr sympathischer Zeitgenosse!

Kleiner Verbesserungsvorschlag für nächstes Jahr: die kleinen Testpartien waren nett, aber irgendwie konnte man nicht wirklich konzentriert spielen. Man war bzw. wurde immer wieder abgelenkt. Aber OK. Man hätte sich dann ja auch an einen anderen Tisch setzen können ... wenn einer frei gewesen wäre.

Jetzt freue ich mich schon wieder auf nächstes Jahr ... noch 12 Monate ... and counting ... :-w =p~

An Lupa nochmal ein herzliches Dankeschön für die leckeren Meeples! :-BD :ymapplause:

Und ein großes DANKESCHÖN an Udo und sein Team für die ganze Orga und Betreuung über den ganzen Tag, sowie an die zwei Mädels "hinter dem Tresen" für die Versorgung mit Getränken (insbesondere Kaffee), kleinen Snacks und viel wichtiger mit dem Verkauf von Spielezubehör ;)

Auch Dank an Euch Teilnehmer aus dem Forum, dass ihr solche teilweise sehr langen Anfahrtwege von jenseits der Packeisgrenze oder des Weißwurst-Äquators auf Euch genommen habt. :D

Noch eine kleiner Aufruf an die Teilnehmer: Wo bleibt das Posting Eurer Bilder? :D
Einige wenige sind bei CC-on-tour online: http://www.carcassonne-on-tour.de/fotos/
Ich hatte leider meine Kamera vergessen, daher bin ich mal gespannt auf die Bilder von Euch Anderen - insbesondere auf Bilder des schönen CC-Gästebuches. Das dürfte einige interessieren.

Jetzt muss ich noch in meiner Bude ein bisschen Ordnung rein bringen, da ich morgen Gäste erwarte ...
Bis die Tage.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Carcassonne Fantreffen am 24.11.2013 in Erftstadt

Beitrag von kettlefish »

Auch ich bedanke mich bei Lupa - die Käse-Gebäck Meeple waren echt lecker.

Großer Dank geht auch an Udo und sein Carcassonne-on-Tour (CoT)Team sowie an Klaus-Jürgen Wrede.

Diesmal gab es sogar was zu essen. Hawaii-Toast...
Die Preise für Getränke und für das Toast waren sehr günstig: 1€ je Getränk / Toast.

Aktionen von CoT waren z.B.:
- Meeple stapeln
- Turnier mit CC-Südsee
- Quizz a la "Schlag den Raab"

generell: Vor Ort sind genügend Spiele zur Auswahl. Alle Carcassonne-Produkte sowie viele andere Spiele vom Schmidt Spiele Verlag.
---------------------------------------------------
Gemeinsam mit Benny und Ratz65 hatte ich ein wenig (leider) das Schicksalsrad gespielt.

Später haben Benny, Ratz65 und Koregan das Grundspiel mit dem Turm gespielt.
---------------------------------------------------
Dieses Jahr lief etwas anders ab. Die Leute saßen nicht nur stur an ihrem Platz, sie sind rumgegangen und haben hier und da geschaut, Fragen gestellt und Gespräche geführt...
---------------------------------------------------
Letztes Jahr standen weniger Tische und es waren nur 4er-Tische. Dieses Jahr standen mehr Tische im Raum und es waren 6er-Tische.
Benutzeravatar

Tünnes
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 17:31

Re: Carcassonne Fantreffen am 24.11.2013 in Erftstadt

Beitrag von Tünnes »

Ein großes Lob an alle die dabei geholfen haben das Treffen auf die Beine zu stellen. Ein ganz großes Lob an alle die für Speis und Trank gesorgt haben. :-BD
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Carcassonne Fantreffen am 24.11.2013 in Erftstadt

Beitrag von maik63de »

Für alle die nicht wissen, was "Käse Meeple" sind:
858
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Antworten

Zurück zu „Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour“