Burgen Tour 2015 - Carcassonne-on-Tour

Hier alle Termine von "Carcassonne on Tour"
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Burgen Tour 2015 - Carcassonne-on-Tour

Beitrag von kettlefish »

Dieses Jahr ist Carcassonne-on-Tour unterwegs auf der "Burgen Tour" in Bayern und Rheinland-Pfalz:

Bayern: Burg Rieneck - 07.08.2015

Burgen-Tour in Rheinland-Pfalz: 04.-12.08.2015

HiG-facebook präsentiert ein paar Fotos von der Burgen-Tour in Rheinland Pfalz - Burg Rheinfels.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Burgen Tour 2015 - Carcassonne-on-Tour

Beitrag von Fan »

Gibt es eigentlich auch irgend ein Event in Niedersachsen? Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland -Pfalz, Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen deckt zwar große Teile der Republik ab, ist aber mit zwei Kidis nicht eben um die Ecke.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Burgen Tour 2015 - Carcassonne-on-Tour

Beitrag von kettlefish »

Hi Fan,
leider haben wir noch nichts dergleichen hier in Niedersachsen.

Vielleicht machen wir mal wieder ein kleines Mitglieder-Treffen hier in Niedersachsen.
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Burgen Tour 2015 - Carcassonne-on-Tour

Beitrag von kettlefish »

Gestern war auf Burg Rieneck ein Tag der offenen Tür. Vor Ort war auch das Carcassonne-on-Tour Team und hat dem Burgherren die gerahmte Landschaftskarte "Burg Rieneck" aus der Mini-Erweiterung "Burgen in Deutschland" überreicht.
Udo hat geschrieben:Carcassonne auf Burg Rieneck

Die Stammburg der Deutschen Pfadfinderschaft Burg Rieneck feierte am Freitag, dem 07. August, sein Mittelalterfest.
Dieses Jahr durfte natürlich Carcassonne nicht fehlen! Die Burg Rieneck ist eine der sechs Burgen, die für die Erweiterung "Burgen in Deutschland" ausgewählt wurden. Auch wenn bei fast 40 °C weniger Gäste kamen als in den letzten Jahren, so wurde doch fleißig Carcassonne gespielt.
Willi Weber vom Carcassonne-on-Tour Team überreichte dem Burgherren Pit Kallmeyer ein vom Autor Klaus-Jürgen Wrede signierte Großversion des Plättchens.

Liebe Grüße
Udo
Und hier sind nun ein paar Fotos:

2267 2268 2269 2270
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Burgen Tour 2015 - Carcassonne-on-Tour

Beitrag von Zotto »

So eine vom Autor Klaus-Jürgen Wrede signierte Großversion des Kärtchens hätten hier bestimmt einige sehr gerne :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Burgen Tour 2015 - Carcassonne-on-Tour

Beitrag von Fritz_Spinne »

Witzig, dass die Burg-Karte ja im alten Design ist, während die große Fahne im Carcassonne II Design daherkommt ...
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Burgen Tour 2015 - Carcassonne-on-Tour

Beitrag von PresetM »

Zotto hat geschrieben:So eine vom Autor Klaus-Jürgen Wrede signierte Großversion des Kärtchens hätten hier bestimmt einige sehr gerne :D
Oh ja, und inzwischen gibt es ja einige von diesen "Großversionen". Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, schließlich stehen in unserer Wunschliste auch Carcassonne-Poster.
Udo hat geschrieben:... des Plättchens...
...wollte ich nur noch bemerken... :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Burgen Tour 2015 - Carcassonne-on-Tour

Beitrag von Zotto »

PresetM hat geschrieben:
Zotto hat geschrieben:So eine vom Autor Klaus-Jürgen Wrede signierte Großversion des Kärtchens hätten hier bestimmt einige sehr gerne :D
Udo hat geschrieben:... des Plättchens...
...wollte ich nur noch bemerken... :D
Ja, ich habs gleich verbessert ;)
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Burgen Tour 2015 - Carcassonne-on-Tour

Beitrag von Fan »

Mittelalterliche Burgen und Carcassonne - Das gefällt mir besser als die Tour an der Küste.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: Burgen Tour 2015 - Carcassonne-on-Tour

Beitrag von Martin H »

Fritz_Spinne hat geschrieben:Witzig, dass die Burg-Karte ja im alten Design ist, während die große Fahne im Carcassonne II Design daherkommt ...
Das ist auffällig, bemerkenswert oder sowas, aber ich finde es nicht witzig, sondern traurig. :( X_X
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 113

Re: Burgen Tour 2015 - Carcassonne-on-Tour

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

Martin H hat geschrieben:… ich finde es nicht witzig, sondern traurig. :( X_X
Ja ich finde es auch sehr sehr traurig – aber leider wahr. Ich könnte mich so ärgern über diese krasse Fehlentscheidung des Verlags. X(
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Burgen Tour 2015 - Carcassonne-on-Tour

Beitrag von PresetM »

Naja, letztlich wird ja auf der Tour für Carcassonne geworben. Und aktuell ist nun mal Carcassonne 2.0. Deshalb auch die Fahne im Stil der neuen Erweiterung. Und die Burgen kommen im klassischen Design daher, also auch die Poster im klassischen Design. Ich sehe da keinen Widerspruch (obwohl auch ich kein "Carcassonne 2.0"-Versteher bin). Insofern finde ich an den Fotos auch nichts Verwerfliches. ;)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 113

Re: Burgen Tour 2015 - Carcassonne-on-Tour

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

Der Fehler ist ja nicht die Existenz dieser Fotos (mit gemischter Verwendung der Editionen) sondern die Existenz der Edition 2.0 ansich. ;)
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Burgen Tour 2015 - Carcassonne-on-Tour

Beitrag von PresetM »

Sehr feinsinnig retourniert, aber die 2. Edition war ja auch nicht Thema dieses threads. ;)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 113

Re: Burgen Tour 2015 - Carcassonne-on-Tour

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

Na gut dann steuere ich mal was sinnvolles zum eigentlichen Thema bei (man darf ja nicht immer nur schimpfen in Zeiten wie diesen): ;)

Ich finde die Erweiterung "Burgen von Deutschland" und vorallem deren Zustandekommen durch die Einbindung des Forums eine äußerst lobenswerte und nicht unbedingt selbstverständliche Aktion von HiG! Auch die Tour zur Bewerbung der Burgen und des Spiels finde ich eine sehr gute Idee und eine gelungene gegenseitige "Befruchtung". Beide Seiten profitieren hier in einer fairen Win-Win-Situation. :D
Antworten

Zurück zu „Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour“