• Administrator
  •  
    Carcassonne-Fantreffen Ostritz!

    Hier findet ihr das Anmeldeformular für das 1. Internationale Fantreffen in Ostritz.
     
An alle! Wie ihr sicher gemerkt habt, gibt es eine neue Datenschutz-Grundverordnung.

Parallel dazu gibt es im persönlichen Bereich nun die Möglichkeit seine persönlichen Daten und auch alle Beiträge als csv-Datei herunterzuladen.

1. Bayerisches Fantreffen

Hier alle Termine von "Carcassonne on Tour"
Benutzeravatar

Telecaster
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 545
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 20:25

Re: 1. Bayerisches Fantreffen

Beitrag von Telecaster » Sa 5. Apr 2014, 22:41

Zotto hat geschrieben:
PresetM hat geschrieben:Was machen eigentlich deutsche Kloster in Frankreich? Gibt es da einen historischen Bezug?
Fritz_Spinne hat geschrieben:Es gibt natürlich keinen Bezug deutscher Klöster zu Frankreich und Carcassonne
:-T Halt - würde Telecaster jetzt sagen

Das fränkische Reich begann hinter Böhmen und Mären und erstreckte sich nach Westen bis über ganz Frankreich und nach Süden bis halb Italien. Von den Franken hat das heutige Frankreich ja auch seinen Namen. Soweit zum historischen Bezug ;)

Ich bin zwar geschichtlich nicht gut drauf, aber ich bin Franke :D .
Zotto!!!!

Bin ich so ein Pedant? :D

Du hast aber völlig recht mit deiner Aussage. Es gibt kaum einen Orden, der seinen Ursprung nicht im heutigen Frankreich hat. Ich möchte hier nur die Benediktiner und die Zisterzienser nennen die ihre Spuren von Südfrankreich bis nach Norddeutschland hinterlassen haben. Deutsche Klöster sind auch französische Klöster.

Ps.
Ich werde in diesem Jahre seit vielen Jahren das erste mal wieder in den Urlaub fahren und zwar nach Frankreich! Natürlich plane ich auch einen Besuch in Carcassonne! Ich werde Euch, sofern mich die Roaming-Gebühren nicht auffressen, auf dem Laufenden halten! Ist nicht mehr so lange hin. ;)
Gruß
Telecaster

"Nimm dir Zeit und nicht das Leben"

Antworten

Zurück zu „Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour“