Japanese Buildings New Edition

Japanese Buildings New Edition

Japanese Buildings
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
foret-de-dieu
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 21:54

Japanese Buildings New Edition

Beitrag von foret-de-dieu »

Gibt es die Japanese Buildings nur in der Old Edition oder auch in der New Edition? Oder ist die kursierende Ausgabe für beide Edition?
Vielen Dank für eine Antwort.
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 1012
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Japanese Buildings New Edition

Beitrag von ku61 »

Hallo @foret-de-dieu,
erstmal Willkommen im Besten Forum.

Zu Deiner Frage - da streiten sich die Geister. Zumindest haben einzelne Forumsmitglieder hier unterschiedliche Auffassungen.

Aber lt. Thema (PortalForumRegeln - RulesMini-Erweiterungen (HiG) Neue Version - Mini-expansions (HiG) New VersionJapanese Buildings) gehören die Japanese buildings zur neuen Edition.
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Japanese Buildings New Edition

Beitrag von Ratz65 »

ku61 hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 17:17 Aber lt. Thema (PortalForumRegeln - RulesMini-Erweiterungen (HiG) Neue Version - Mini-expansions (HiG) New VersionJapanese Buildings) gehören die Japanese buildings zur neuen Edition.
So ist das :)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Lithios
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: So 30. Sep 2018, 13:42

Re: Japanese Buildings New Edition

Beitrag von Lithios »

Gibt es eigentlich für die neue Auflage der Japanischen Gebäude, die HiG seit diesem Jahr wieder verkauft, eine überarbeitete Anleitung, vielleicht sogar auf deutsch? :-\
Ich habe gestern auf der Spiel Doch am HiG-Stand eine neue Edition gekauft, allerdings war die weder in Folie eingeschweißt, noch gab es eine Anleitung bzw. Spielregeln dabei. Ich hab es leider total versäumt direkt nachzufragen X_X
Ich verzichte standardmäßig auf die Suchfunktion, da ich lieber finde als zu suchen. Was nach 5 Minuten Suche nicht gefunden ist, existiert entweder nicht oder soll nicht gefunden werden. Letzteres respektiere ich i.d.R.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3400
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Japanese Buildings New Edition

Beitrag von Konrad2605 »

Lithios hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 13:26 Gibt es eigentlich für die neue Auflage der Japanischen Gebäude, die HiG seit diesem Jahr wieder verkauft, eine überarbeitete Anleitung, vielleicht sogar auf deutsch? :-\
Nein, gibt es nicht.
Lithios hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 13:26 Ich habe gestern auf der Spiel Doch am HiG-Stand eine neue Edition gekauft, allerdings war die weder in Folie eingeschweißt, noch gab es eine Anleitung bzw. Spielregeln dabei. Ich hab es leider total versäumt direkt nachzufragen X_X
Es stimmt, die werden ohne Folie und Anleitung verkauft.
Gruß
Konrad2605
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 1012
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Japanese Buildings New Edition

Beitrag von ku61 »

Konrad2605 hat geschrieben: ... die werden ohne Folie und Anleitung verkauft.
Für die Umwelt finde ich den Verzicht von Folie prima. Für die Sammler fehlt aber die "Originalverpackung".
Benutzeravatar

StanoL
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 133
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 19:18

Re: Japanese Buildings New Edition

Beitrag von StanoL »

Issue is, that it's not original mini expansion, it's not used part of Japan C2 Basic game, because in C3 is not Japan Buildings included on base game as extra mini.
Benutzeravatar

Lithios
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: So 30. Sep 2018, 13:42

Re: Japanese Buildings New Edition

Beitrag von Lithios »

ku61 hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 12:35 Für die Umwelt finde ich den Verzicht von Folie prima. Für die Sammler fehlt aber die "Originalverpackung".
Also die fehlende Folie finde ich gar nicht mal störend. Da seh ich auch eher den ökologischen Aspekt. Die fehlende Anleitung stört mich schon eher. Wenigstens gibt’s im Netz die digitale Anleitung.
Ich verzichte standardmäßig auf die Suchfunktion, da ich lieber finde als zu suchen. Was nach 5 Minuten Suche nicht gefunden ist, existiert entweder nicht oder soll nicht gefunden werden. Letzteres respektiere ich i.d.R.
Antworten

Zurück zu „Japanese Buildings“