Seite 1 von 1

Burgenplättchen

Verfasst: So 19. Jan 2020, 00:18
von ConjurerDragon
Ich überleg mir die Burgen zu holen, aber die Burgenplättchen sind doch doppelt so gross wie die normalen. Wie handhabt Ihr das im Spiel? Sieht das nicht etwas seltsam aus, wenn im Turm aus der Masse an Karten die Burgen doppelt so lang hervorstechen und jeder sehen kann wo die Burgen sind? :-?

Re: Burgenplättchen

Verfasst: So 19. Jan 2020, 00:47
von Chmura
Mini expansion German castles I can only recommend! They fit into the landscape very nicely and any points earned motivate every player!

Re: Burgenplättchen

Verfasst: So 19. Jan 2020, 06:58
von Kalle
Auszug aus dem Regeltext:
Spielvorbereitungen
Jeder Spieler nimmt sich eine Burg nach Wahl. (Bei 2 und 3 Spielern kann sich jeder Spieler 2 Burgen nehmen.) Alternativ mischt ein Spieler die Burgen und teilt jedem Spieler 1 oder 2 Burgen zu. Anschließend legen die Spieler die Burgen vor sich ab.
[...]
Anstatt ein Landschaftsplättchen zu ziehen und anzulegen, darf der Spieler eine seiner Burgen anlegen.

Re: Burgenplättchen

Verfasst: So 19. Jan 2020, 08:06
von Ratz65
Damit dürfte die Frage beantwortet sein.
Danke @Kalle :-BD