Schwierig, nein verboten schwierig...

Hier gibt es Rätselaufgaben - There riddles
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
CARfirst
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 312
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:19

Schwierig, nein verboten schwierig...

Beitrag von CARfirst »

Beim anordnen meiner signierten Karten, kam mir die Idee, der Landschaft etwas Leben einzuhauchen und daraus folgendes Rätsel zu machen:

Wie wurde diese Landschaft gelegt?

Wichtige Tips zum Lösen des Rätsels:
1. Alle Kärtchen wurden hypothetisch aus einem Säckchen gezogen
► Text anzeigen
2. Es wurde das Phantom nur gesetzt, falls anderes Holz gesetzt wurde (Als Holz gilt Bsp. Gefolgsmann...oder dessen Ersatzmaßnahme)
3. Mit jedem Turm wurde ein Gefangener gemacht
4. Ein Tunnelplättchen und eine Brücke, darf zusätzlich zum Holz gesetzt werden.
► Text anzeigen
5.
► Text anzeigen
6.
► Text anzeigen
2647
2648
2649

Ich bin sehr gespannt, ob jemand es Lösen kann...
hier die Lösung: *-:)
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Schwierig, nein verboten schwierig...

Beitrag von Fan »

Die Fragen, die bei mir aufploppen sind ganz andere:

Wozu stehen die rosa Schweine da?
Der rote Spieler spielt nicht oft mit dem Phantom oder?
Warum nimmt der schwarze Spieler keine Phantome gefangen?
...
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Themen Autor
CARfirst
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 312
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:19

Re: Schwierig, nein verboten schwierig...

Beitrag von CARfirst »

Fan hat geschrieben:Die Fragen, die bei mir aufploppen sind ganz andere:

Wozu stehen die rosa Schweine da?
Der rote Spieler spielt nicht oft mit dem Phantom oder?
Warum nimmt der schwarze Spieler keine Phantome gefangen?
...
Die Schweine haben nur Angst vor dem Drachen, stehen aber nicht auf der Landschaft.
Das Mag für jemanden so aussehen, aber es gibt da noch Erweiterung wie sowas passieren kann..
(Dies ist wirklich ein Spoiler)
► Text anzeigen
Vielleicht will schwarz seine eigenen Figuren schützen :) (Außerdem wollte ich die Türme nicht zu hoch werden lassen)
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.
Antworten

Zurück zu „Rätsel - Enigma“