Seite 1 von 2

Wieder ein Gebäude

Verfasst: So 2. Aug 2015, 07:55
von seli
So hier ist wieder ein Gebäude. Ich weis nicht mehr was es ist. Wer kann helfen?

Re: Wieder ein Gebäude

Verfasst: So 2. Aug 2015, 08:30
von Zotto
Eine Fischräucherhütte für "fish huts"

Re: Wieder ein Gebäude

Verfasst: So 2. Aug 2015, 08:39
von seli
:-o Nein falsch. :D

Re: Wieder ein Gebäude

Verfasst: So 2. Aug 2015, 08:39
von Fan
Von der Machart der Hütte, würde ich sagen, ist es die eines Handwerkers. Die Gestelle dienen wahrscheinlich einem Trockenvorgang. Da jedes wilde Tier und jeder andere Bewohner der Carcassonnewelt an das Trockengut herankommt gehe ich mal davon aus, dass hier kein Essen getrocknet wird.

Re: Wieder ein Gebäude

Verfasst: So 2. Aug 2015, 11:56
von PresetM
Ein Fleischer, dessen Lager abgebrannt ist und der nun die Würste im Freien aufhängen muss.

Re: Wieder ein Gebäude

Verfasst: So 2. Aug 2015, 12:17
von Fan
Wieso sind die Würste so gelb? Ist da der Senf oder Curry gleich mit verwurstet worden?

Hm außer Nahrungsmittel fällt mir hauptsächlich Holz ein, aber was sollte das sein? Nunchakus waren zu der Zeit in Frankreich nicht üblich oder :-\

Re: Wieder ein Gebäude

Verfasst: So 2. Aug 2015, 12:38
von seli
Eure Ideen sind gut. Aber ihr müsst noch weiterraten. :D

Re: Wieder ein Gebäude

Verfasst: So 2. Aug 2015, 13:15
von bassdachs
Ein Kerzenmacher, mit honiggelbe Kerzen weil Bienenwachs. :-B

Re: Wieder ein Gebäude

Verfasst: So 2. Aug 2015, 13:18
von Fan
Hm vielleicht ist es auch Stoff, der zum Trocknen rausgehängt wurde, z.B. Eine Sockenwäscherei. :))

Re: Wieder ein Gebäude

Verfasst: So 2. Aug 2015, 13:20
von bassdachs
Fan hat geschrieben:Hm vielleicht ist es auch Stoff, der zum Trocknen rausgehängt wurde, z.B. Eine Sockenwäscherei. :))
frisch oder getragen ;))

Re: Wieder ein Gebäude

Verfasst: So 2. Aug 2015, 13:23
von Fan
Also wir hängen unsere Wäsche auf, nachdem Sie gewaschen wurde. ;)

Re: Wieder ein Gebäude

Verfasst: So 2. Aug 2015, 14:13
von seli
bassdachs hat geschrieben:Ein Kerzenmacher, mit honiggelbe Kerzen weil Bienenwachs. :-B
Du bist wirklich ein :-B . Ja es ist ein Kerzenzieher. :ymapplause:

Re: Wieder ein Gebäude

Verfasst: So 2. Aug 2015, 14:40
von Zotto
Fan hat geschrieben:Also wir hängen unsere Wäsche auf, nachdem Sie gewaschen wurde. ;)
Naja, es sind ja zwei Wäscheleinen zu sehen. Auf der einen müssen die Socken vor dem Waschen ausstinken, auf der anderen werden die gewaschenen Socken getrocknet ;)

Re: Wieder ein Gebäude

Verfasst: So 2. Aug 2015, 17:48
von Fan
Zotto hat geschrieben:
Fan hat geschrieben:Also wir hängen unsere Wäsche auf, nachdem Sie gewaschen wurde. ;)
Naja, es sind ja zwei Wäscheleinen zu sehen. Auf der einen müssen die Socken vor dem Waschen ausstinken, auf der anderen werden die gewaschenen Socken getrocknet ;)
Dann ist Keine Leine Mehr über für die Kerzen ymwhisle

Re: Wieder ein Gebäude

Verfasst: So 2. Aug 2015, 19:39
von Safari
Ah, interessant. Aber ist das auch Originalgrafik? SIeht nämlich nicht so aus...