Overworld

Diskussionen über andere Brettspiele - Discussion of other boardgames
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
sYntiq
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 87
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Overworld

Beitrag von sYntiq » Di 5. Jun 2018, 15:36

Da in einer der letzten News bezüglich dieses Spieles folgendes drin stand:

"Vielleicht kennt ihr ja noch ein paar Carcassonne-Fans, die ein bisschen Abwechslung und ein komplett neues Legespielgefühl vertragen können? Dann macht sie doch noch auf das Projekt hier in der Spieleschmiede aufmerksam ;)"

mache ich das doch mal, auch wenn ich nicht das Gefühl habe dass hier irgendwer ein neues/anderes Legespielgefühl braucht. :)

Overworld

overworld.png

Overworld ist ein Lege-/Taktikspiel für 1-4 (mit Erweiterung 5) Spieler. in 16Bit Videospiel-Optik.

Zitat:
"In Overworld beweisen 1 bis 4 Spieler ab 14 Jahren ihre Künste im Erkunden, Legen und Kontrollieren der liebevoll in 16Bit-Grafik illustrierten Landschaft. Dem Autor Nemo Rathwald war besonders wichtig, Eleganz und Einfachheit in einem kurzen Spiel zu perfektionieren, das sich in 5 Minuten erklären lässt. Mit einer Spieldauer von etwa 30 Minuten spielt es sich auch schnell genug, dass man mehrere Runden hintereinander spielen kann, um alle Aspekte dieses überraschend tiefgründigen Spiels zu erkunden."

Die Kickstarteraktion lief wohl erfolgreich, zur Zeit wird Geld für eine deutschsprachige Version des Spieles in der Spieleschmiede von spiele-offensive.de gesammelt.

Läuft noch 9 Tage und es fehlen noch rund 1300 Euro.

Für 27 Euro bekommt man das Spiel an sich, für 32 Euro bekommt man es inkl. der 5 Spieler-Erweiterung (Also beides sofern die Finanzierung erfolgreich endet.)

Im Gegensatz zu Kickstarter wird der Betrag gleich abgebucht! Allerdings: Man kann sich aussuchen ob man bei Finanzierungsfehlschlag das Geld zurückerstattet, oder als Guthaben für zukünftige spiele-offensive.de Einkäufe haben möchte. Letzteres dann sogar mit 5% Bonusguthaben.

Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen hier interessant genug um sich an der Finanzierung zu beteiligen.

Ich selbst habe mit dem Spiel nichts zu tun abgesehen davon dass ich halt auch ein "Schmied" bin (=meinen Finanzierungsbeitrag geleistet habe) und hoffe das es erfolgreich endet. :)

Link zum Projekt: https://www.spiele-offensive.de/Spieles ... /Overworld
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3635
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Overworld

Beitrag von PresetM » Mi 6. Jun 2018, 02:52

Die Spiele-offensive ist nicht so meins, am Anfang dieses Jahres Ärger gehabt, da man trotz Bezahlung nicht liefern wollte oder konnte. Ich musste monatelang auf meine Bestellung warten. Die bekommen kein Geld mehr von mir.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 4497
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20

Re: Overworld

Beitrag von maik63de » Mi 6. Jun 2018, 06:36

Hmm, habe mir gerade das Spiel mal angeschaut.
Mir persönlich gefällt die Grafik nicht.
Außerdem denke ich, wird man nicht lange Freude an den Landschaftskärtchen haben, da sie sicher schnell ausleiern.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Antworten

Zurück zu „Andere Spiele - Other Games“