Meine Siedler von Catan

Diskussionen über andere Brettspiele - Discussion of other boardgames
Benutzeravatar

Themen Autor
Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Meine Siedler von Catan

Beitrag von Zotto »

Das neben Carcassonne wohl beliebteste Spiel der letzten Jahre: Die Siedler von Catan.

Leider bin ich zu spät eingestiegen und habe nicht alle Holz-Versionen. Naja, inzwischen wohl auch nicht mehr alle Plastik-Versionen. Da sollte ich mal googeln, was es noch dazugekommen ist :D
siedler.jpg
siedler2.jpg
Zuletzt geändert von Zotto am Sa 18. Okt 2014, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zweites Foto hinzugefügt
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Meine Siedler von Catan

Beitrag von Benny »

Zotto hat geschrieben:Das neben Carcassonne wohl beliebteste Spiel der letzten Jahre: Die Siedler von Catan.

Leider bin ich zu spät eingestiegen und habe nicht alle Holz-Versionen. Naja, inzwischen wohl auch nicht mehr alle Plastik-Versionen. Da sollte ich mal googeln, was es noch dazugekommen ist :D
siedler.jpg
Ich habe dafür alles holzige. ;;)
Bei den Plastikversionen bin ich ausgestiegen ... d.h. nicht ganz.
Ich habe mir jetzt auf der Messe die neue Version Catan - Alte Ägypten sehr preiswert für 26 EUR (!) bekommen (Preis lag sonst bei ca. 40 EUR).
Leider viel Plastik dabei. Mich interessiert aber auch das alte Äqypten anderweitg, daher konnte ich nicht widerstehen.
Zumal für den Preis. Habe das Spiel zufällig neu und orig.verpackt bei einem Gebrauchtspiele-Händler gefunden.
Auf meine etwas unverschämte Frage warum sie das so billig verkaufen meinte die Verkäuferin nur "Weil wir es können!?"
Benutzeravatar

Themen Autor
Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Meine Siedler von Catan

Beitrag von Zotto »

Benny hat geschrieben:Ich habe mir jetzt auf der Messe die neue Version Catan - Alte Ägypten sehr preiswert für 26 EUR (!) bekommen (Preis lag sonst bei ca. 40 EUR).
Zeig doch mal bei Gelegenheit ein Bild vom Inhalt bitte.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Meine Siedler von Catan

Beitrag von Benny »

Zotto hat geschrieben:
Benny hat geschrieben:Ich habe mir jetzt auf der Messe die neue Version Catan - Alte Ägypten sehr preiswert für 26 EUR (!) bekommen (Preis lag sonst bei ca. 40 EUR).
Zeig doch mal bei Gelegenheit ein Bild vom Inhalt bitte.
mach ich in den nächsten Minuten.
Habe jetzt erst das zweite Bild gesehen ... was macht den Nürnberg bei Dir??? ;)
Benutzeravatar

Themen Autor
Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Meine Siedler von Catan

Beitrag von Zotto »

Benny hat geschrieben: ... was macht den Nürnberg bei Dir??? ;)
Tja, einmal Franke, immer Franke, solange es nicht der Glubb (=1. FC Nürnberg) ist :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Meine Siedler von Catan

Beitrag von Benny »

Zotto hat geschrieben:
Benny hat geschrieben:Ich habe mir jetzt auf der Messe die neue Version Catan - Alte Ägypten sehr preiswert für 26 EUR (!) bekommen (Preis lag sonst bei ca. 40 EUR).
Zeig doch mal bei Gelegenheit ein Bild vom Inhalt bitte.
Hier nun ein paar Bilder von "Catan - Das alte Ägypten".
Die Spielregeln kann man sich auf der Kosmos-Website runterladen, um einen Eindruck von den geänderten Mechanismen zu bekommen.
1782 1783 1784

1785 1786 1787
Benutzeravatar

Themen Autor
Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Meine Siedler von Catan

Beitrag von Zotto »

Sehr schön, danke Benny.

Ich muß mir das noch überlegen, ob ich mir diese Erweiterung zulegen werde. Erst mal schauen, was mir inzwischen alles fehlt.

Mein größtes Problem ist das erneut geänderte Kartendesign. Eigentlich sollte man alle Karten im selben Design haben, aber ich sehe nicht ein, die alten Karten auszutauschen. Das ist in meinen Augen Abzocke.

Und so kann es bei Carcassonne auch kommen, doch dann steige ich aus.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Arcon Duke
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 203
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 18:15

Re: Meine Siedler von Catan

Beitrag von Arcon Duke »

Siedler hab ich zu lange nicht mehr gespielt. Ich glaube, das muß ich mal ändern.
Bis auf die Star Trek Version (als Trekkie ein muß) bin ich beim Holz geblieben. Die Änderung auf Plastik und das geänderte Kartendesign haben mir nie zugesagt.
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Freitag im Monat ab 18:00. Startort: Gutenbergplatz
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Meine Siedler von Catan

Beitrag von PresetM »

Tja, ganz früher war ich auch Catan-Fan und musste alles haben, was es gab. Inzwischen ist das nicht mehr ganz so wild, deshalb steht meine komplette Catan-Holz-Sammlung zum Verkauf. Auch aus der Plaste-Ära habe ich noch zwei oder drei Sachen. Ebenso werde ich, sobald es meine Zeit zulässt, alles, was zum alten Catan-Kartenspiel noch da ist (und das ist sehr viel, teilweise noch OVP), bei ebay anbieten.
Falls jemand noch was Bestimmtes sucht, kann er ja mal per PN fragen.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Käpt'n Konrad
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 170
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 19:41

Re: Meine Siedler von Catan

Beitrag von Käpt'n Konrad »

@Zotto
Catan - Das alte Ägypten ist streng genommen keine Erweiterung, sondern ein eigenständiges Spiel.
Auf deinen Fotos ist die Schachtel "Historische Szenarien" zu erkennen; eines davon ist Cheops.
Catan - Das alte Ägypten ist nun eine Mischung aus dem Grundspiel in ägyptischer Aufmachung+Die Helfer von Catan in ägyptischer Aufmachung+Cheops mit variablem Spielplan.
Wenn du willst, kann ich dir eine Liste zu Catan-Erweiterungen schicken.
Zuletzt geändert von Käpt'n Konrad am Sa 18. Okt 2014, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
(\__/) _\\//
(O.o )
(> < )
Benutzeravatar

Themen Autor
Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Meine Siedler von Catan

Beitrag von Zotto »

Käpt'n Konrad hat geschrieben:Catan - Das alte Ägypten ist strenk genommen keine Erweiterung, sondern ein eigenständiges Spiel.
Auf deinen Fotos ist die Schachtel "Historische Szenarien" zu erkennen; eines davon ist Cheops.
Catan - Das alte Ägypten ist nun eine Mischung aus dem Grundspiel in ägyptischer Aufmachung+Die Helfer von Catan in ägyptischer Aufmachung+Cheops mit variablem Spielplan.
danke für die Infos :-BD
Käpt'n Konrad hat geschrieben:Wenn du willst, kann ich dir eine Liste zu Catan-Erweiterungen schicken.
Ich würde mich freuen :)
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Meine Siedler von Catan

Beitrag von Safari »

Käpt'n Konrad hat geschrieben:@Zotto
Catan - Das alte Ägypten ist streng genommen keine Erweiterung, sondern ein eigenständiges Spiel.
Auf deinen Fotos ist die Schachtel "Historische Szenarien" zu erkennen; eines davon ist Cheops.
Catan - Das alte Ägypten ist nun eine Mischung aus dem Grundspiel in ägyptischer Aufmachung+Die Helfer von Catan in ägyptischer Aufmachung+Cheops mit variablem Spielplan.
Wenn du willst, kann ich dir eine Liste zu Catan-Erweiterungen schicken.
Oi, zu spät. Aber Käpt'n Konrad hat recht. "Das alte Ägypten" ist so wie die Catan-Deutschland-Edition keine Erweiterung. ;D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine Siedler von Catan

Beitrag von Tom »

@Zotto .

Das ist aber eine ordentliche Catan Sammlung.
Meine Sammlung besteht nur aus dem Grundspiel, Seefahrer Erweiterung inklusive Legende Seeräuber, der jeweiligen 5 bis 6 Spieler Erweiterungen, Catan die Deutschland Edition und Catan - Das Duell inklusive beider Erweiterungen.

Für das Grundspiel und die Seefahrer Erweiterung inklusive 5 - 6 Spieler Erweiterungen bin ich auf der Suche nach einer Inlay Variante, um alles beides in ordentlich eine Schachtel. Hat von euch jemand eine gute Idee.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Meine Siedler von Catan

Beitrag von Strix »

@Zotto
@Benny
Hallo ihr Zwei (... und alle anderen Leser natürlich auch),

ich konnte vor ca drei Wochen bei jokers.de die Catan Version "Wien" für schlappe 9,95 Euro erstehen. Neu, unbeschädigt, versiegelt! Ich habe gerade mal nachgesehen - scheint leider ausverkauft zu sein. #-O Leider bin ich nicht auf die Idee gekommen, die Info hier einzustellen ymwhisle

... VIELLEICHT SOLLTEN WIR EINEN BEREICH ERÖFFNEN: SPIELESCHNÄPPCHEN - was meint ihr??
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Meine Siedler von Catan

Beitrag von Konrad2605 »

Strix hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 20:29
ich konnte vor ca drei Wochen bei jokers.de die Catan Version "Wien" für schlappe 9,95 Euro erstehen.
Das war ein guter Preis.
Strix hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 20:29 ... VIELLEICHT SOLLTEN WIR EINEN BEREICH ERÖFFNEN: SPIELESCHNÄPPCHEN - was meint ihr??
Auf der einen Art finde ich es gut, aber auf der anderen Seite würde ich sagen, das es dann zuviel wird.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Antworten

Zurück zu „Andere Spiele - Other Games“