• Administrator
  •  
    Carcassonne-Fantreffen Ostritz!

    Hier findet ihr das Anmeldeformular für das 1. Internationale Fantreffen in Ostritz.
     
An alle! Wie ihr sicher gemerkt habt, gibt es eine neue Datenschutz-Grundverordnung.

Parallel dazu gibt es im persönlichen Bereich nun die Möglichkeit seine persönlichen Daten und auch alle Beiträge als csv-Datei herunterzuladen.

Warenplättchen & Schafs/Wolfsplättchen & Schicksalsrad

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 522
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Warenplättchen & Schafs/Wolfsplättchen & Schicksalsrad

Beitrag von Bigboss » Sa 2. Apr 2016, 15:52

Hallo,
Nachdem ich nun die BigBox 2014 erworben habe, sind mir folgende Dinge aufgefallen.

1. Das Schicksalsrad von der BigBox unterscheidet sich von der Einzelausgabe vom Schicksalsrad.

2. Die Warenplättchen sind größer als bei der Einzelausgabe von: "Händler und Baumeister"

3. Die Schafs/Wolfs-Plättchen sind größer als ebi der Einzelausgabe von: "Schafe und Hügel"


Zu 1.
Das "Original" Schicksalsrad gefällt mir besser, kann man das auch einzelnd bestellen, vielleicht über das Ersatzteillager von Cundco?

Zu 2.
Die größeren Warenplättchen finde ich ganz praktisch. was meint Ihr?

Zu 3.
Die größeren Plättchen finde ich unpraktisch, da diese zu viel Platz einnehmen. Was meint Ihr?


PS: Die veränderten Flusskarten dürften ja allgemein bekannt sein.

Liebe Grüße,
BigBoss
Zuletzt geändert von Bigboss am So 3. Apr 2016, 19:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3459
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Warenplättchen & Schafs/Wolfsplättchen & Schicksalsrad

Beitrag von PresetM » Sa 2. Apr 2016, 15:58

Bigboss hat geschrieben:Zu 2.
Die größeren Warenplättchen finde ich ganz praktisch. was meint Ihr?
Ja, das denke ich auch. Ich habe daraufhin sogar erwogen alle Warenplättchen in den von mir genutzten Fan-Erweiterungen zu überarbeiten.
Bigboss hat geschrieben:Zu 3.
Die größeren Plättchen finde ich unpraktisch, da diese zu viel Platz einnehmen. Was meint Ihr?
Die müssen nicht zwingend so groß sein, allerdings lassen sie sich so besser stapeln, als die kleineren.
„Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, dass ihm die Idee nicht ganz klar ist.“ Gilbert Keith Chesterton
„Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“ Mark Twain

Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 430
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Warenplättchen & Schafs/Wolfsplättchen & Schicksalsrad

Beitrag von wolf120 » Sa 2. Apr 2016, 20:16

Bigboss hat geschrieben:Hallo,

Was muss ich im cundco Ersatzteillager angeben, damit ich einen "kleinen" Wolf bekomme und nicht einen dieser meiner Meinung nach zu großen Wölfe?
Ich würd sagen
Spiel: 9. Erweiterung
Ersatzteil: Wolfsplättchen aus 9. Erw (nicht das der Big Box 2014, weil größer)

Kurz und knapp.
Wenn die das nicht verstehen würde ich eine E-Mail schreiben.
Es grüßt Wolf120 ymwhisle

Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 522
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Warenplättchen & Schafs/Wolfsplättchen & Schicksalsrad

Beitrag von Bigboss » So 3. Apr 2016, 19:54

Lars120 hat geschrieben:
Bigboss hat geschrieben:Hallo,

Was muss ich im cundco Ersatzteillager angeben, damit ich einen "kleinen" Wolf bekomme und nicht einen dieser meiner Meinung nach zu großen Wölfe?
Ich würd sagen
Spiel: 9. Erweiterung
Ersatzteil: Wolfsplättchen aus 9. Erw (nicht das der Big Box 2014, weil größer)

Kurz und knapp.
Wenn die das nicht verstehen würde ich eine E-Mail schreiben.
Danke hat geklappt!

Antworten

Zurück zu „BigBox 2014“