Seite 1 von 1

Carcassonne kostenlos als App von Asmodee WIN/Android (Fehler?)

Verfasst: Di 11. Feb 2020, 00:37
von Kai
Moin zusammen...

Grade gibt es bei epic games eine Version unter Windows spielbar (scheint identisch mit der Android App, macht das Surface ziemlich heiß wie das bei virtualisierten Umgebungen wohl normal ist).
Kostenlos bis 13.2. noch, sonst 10€
https://www.epicgames.com/store/de/product/carcassonne

Spielt sich ziemlich gut, nur ist mir bereits beim 3. Spiel aufgefallen daß die 72 Karten des Grundspiels nicht immer die selben sind, sehr seltsam. Im 3. Spiel fehlte plötzlich die Karte welche komplett Stadt ist, im 2. war sie noch dabei... Ist jemandem ähnliches aufgefallen?

Re: Carcassonne kostenlos als App von Asmodee WIN/Android (Fehler?)

Verfasst: Di 11. Feb 2020, 07:42
von seli
Da darauf habe ich nie geachtet. :-?

Re: Carcassonne kostenlos als App von Asmodee WIN/Android (Fehler?)

Verfasst: Di 11. Feb 2020, 16:55
von izscream
Nein, mir nicht. Aber bisher habe ich fast nur solitär gespielt

Re: Carcassonne kostenlos als App von Asmodee WIN/Android (Fehler?)

Verfasst: Di 11. Feb 2020, 20:12
von maik63de
Bei mir ist auch alles OK

Re: Carcassonne kostenlos als App von Asmodee WIN/Android (Fehler?)

Verfasst: Di 11. Feb 2020, 21:51
von Kai
Hab den Support mal angeschrieben, bin gespannt ob ich eine Antwort bekomme...

Re: Carcassonne kostenlos als App von Asmodee WIN/Android (Fehler?)

Verfasst: Mi 12. Feb 2020, 08:26
von Moses64
Habe das Spiel auf dem PC installiert. Es dauert halt und ich finde es ein wenig unübersichtlich. Auch dass die Erweiterungen dazugekauft werden müssen ist eine clevere Geschäftsideee... Cloisterzone finde ich da schon deutlich besser. Abgesehen davon, dass das Spiel nur für die Windows-Plattform vorgesehen ist, was Apple-Freaks bedauerlich finden dürften.

Moses64

Re: Carcassonne kostenlos als App von Asmodee WIN/Android (Fehler?)

Verfasst: Mi 12. Feb 2020, 22:20
von Kai
Naja, beim realen Spiel muß man die Erweiterungen ja auch kaufen, ist also kein Unterschied.
Ich hab jetzt noch die Version für 4,99 auf Android gekauft, ich finde das spielt sich sehr gut. Und den Abt gibt es gratis wenn man sich bei Asmodee registriert. Funktioniert auch einwandfrei. Aber auch hier das Problem mit den eigentlichen 72 Grundspielkarten, sie sind nicht in jedem Spiel gleich.

Re: Carcassonne kostenlos als App von Asmodee WIN/Android (Fehler?)

Verfasst: Do 13. Feb 2020, 00:49
von Fritz_Spinne
Vielleicht werden in diesem Computermodell ja gar nicht die Karten abgezählt, die bereits gespielt wurden, sondern es wird jedes Mal sozusagen neu ausgelost, welche Karte als nächstes kommt, wobei sich die Wahrscheinlichkeit für die einzelnen Karten eben nicht ändert ... Dadurch kommen dann eben mal nur 5 Klöster vor und die eine Karte, die man sowieso nicht gebrauchen kann, kommt noch einmal, obwohl sie im echten Spiel eigentlich nicht mehr da sein könnte ...

Re: Carcassonne kostenlos als App von Asmodee WIN/Android (Fehler?)

Verfasst: Do 13. Feb 2020, 09:14
von seli
Das macht es den Vielspieler schwerer, da sie vorher den Vorteil hatten die Kartenanzahl zu kennen. Ob Fehler oder Absicht. Es hat vor und Nachteile.

Re: Carcassonne kostenlos als App von Asmodee WIN/Android (Fehler?)

Verfasst: Fr 14. Feb 2020, 16:20
von izscream
Fritz_Spinne hat geschrieben: Do 13. Feb 2020, 00:49 Vielleicht werden in diesem Computermodell ja gar nicht die Karten abgezählt, die bereits gespielt wurden, sondern es wird jedes Mal sozusagen neu ausgelost, welche Karte als nächstes kommt, wobei sich die Wahrscheinlichkeit für die einzelnen Karten eben nicht ändert ... Dadurch kommen dann eben mal nur 5 Klöster vor und die eine Karte, die man sowieso nicht gebrauchen kann, kommt noch einmal, obwohl sie im echten Spiel eigentlich nicht mehr da sein könnte ...
Ich glaube nicht, denn sonst hätte ich die Kathedrale mehrmals gezogen, war aber bisher nur 2 mal immer dabei