Neue App für Android

Alles zur Android-Version
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Neue App für Android

Beitrag von Fan »

:-B wo sind die hässlichen blauen Türme hin? Die Wappen sehen nach der Orginalversion aus und das Layout der Wege verstehe ich nicht.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

olna55
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 89
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 16:43

Re: Neue App für Android

Beitrag von olna55 »

hab nun bisschen gespielt in der neuen APP.

finde die Optik ganz schön aber die Animation und die Kameraführung bisschen nervig. Das Spiel wird damit viel zu sehr in die Länge gezogen. Bei der IOS Version auf dem Ipad ist das deutlich schneller.

Aber aller Anfang ist schwer vielleicht wird daran noch gefeilt.
Benutzeravatar

Mr Meeple
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 64
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 13:41

Re: Neue App für Android

Beitrag von Mr Meeple »

olna55 hat geschrieben: Mi 6. Dez 2017, 15:25 Bei der IOS Version auf dem Ipad ist das deutlich schneller
Ich habe im Apple App Store gesucht, könnte aber keine Version für das IPad finden - habe mir auch alle Spiele vom Anbieter angesehen. Wie hast Du die Version gefunden?
Benutzeravatar

CARfirst
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 312
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:19

Re: Neue App für Android

Beitrag von CARfirst »

Mr Meeple hat geschrieben: Mi 6. Dez 2017, 20:45
olna55 hat geschrieben: Mi 6. Dez 2017, 15:25 Bei der IOS Version auf dem Ipad ist das deutlich schneller
Ich habe im Apple App Store gesucht, könnte aber keine Version für das IPad finden - habe mir auch alle Spiele vom Anbieter angesehen. Wie hast Du die Version gefunden?
Das liegt daran, dass es nur eine iPhone-iPad-Kombi-App für Carcassonne (von TheCodingMonkeys) gibt.
AppStore hat geschrieben:Diese App wurde sowohl für das iPhone als auch für das iPad konzipiert
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.
Benutzeravatar

Mr Meeple
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 64
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 13:41

Re: Neue App für Android

Beitrag von Mr Meeple »

CARfirst hat geschrieben: Do 7. Dez 2017, 16:05
Mr Meeple hat geschrieben: Mi 6. Dez 2017, 20:45
olna55 hat geschrieben: Mi 6. Dez 2017, 15:25 Bei der IOS Version auf dem Ipad ist das deutlich schneller
Ich habe im Apple App Store gesucht, könnte aber keine Version für das IPad finden - habe mir auch alle Spiele vom Anbieter angesehen. Wie hast Du die Version gefunden?
Das liegt daran, dass es nur eine iPhone-iPad-Kombi-App für Carcassonne (von TheCodingMonkeys) gibt.
AppStore hat geschrieben:Diese App wurde sowohl für das iPhone als auch für das iPad konzipiert
Genau die hatte ich auch gefunden und mich gefragt wo die von Asmodee sein soll :-\ In der Beschreibung stand ja auch nur Android und kein iOS - vielleicht kommt die ja noch :)
Benutzeravatar

CARfirst
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 312
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:19

Re: Neue App für Android

Beitrag von CARfirst »

Ok, das meinst du also.
Off-topic
Hier mal eine kleine Übersicht:
Die TheCodingMonkeys haben 2010 die App-Store Version rausgebracht. Eine Google-Play-Store Version wurde von oxozet herausgebracht, allerdings ist die Lizenz dieses Jahr für Android ausgelaufen. Die TheCodingMonkeys haben sich auf IOS spezialisiert und Asmodee den Android-Markt überlassen. Seit 2015 gibt es die MacVersion von TheCodingMonkeys. Asmodee hat vor kurzem die Android und eine Windows-basierte Steam-Version herausgebracht.
JCloisterZone ist ebenfalls für PCs erhältlich und ein Link ist im Forum enthalten (Bisher die Vollständigste digitale Version und kostenlos).
:-? Asmodee + IOS , das würde sich eventuell auf den Umsatz auswirken...
Ich denke in naher Zukunft werden die Versionen von TheCodingMonkeys und Asmodee beide auf der jeweiligen Plattform alleine vorhanden sein.
Ob es Verbindungsmöglichkeiten gibt, wird sich zeigen. Dazu müssten die Entwickler zusammenarbeiten.

Geändert: Grund Android-Version (Ich besitze zwar keine, aber ich glaube diese war nicht so gut wie die iOS Version)
Zuletzt geändert von CARfirst am Fr 8. Dez 2017, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Neue App für Android

Beitrag von maik63de »

Die Android-Version war nicht von TheCodingMonkeys, diese war von oxozet.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Mr Meeple
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 64
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 13:41

Re: Neue App für Android

Beitrag von Mr Meeple »

Danke @CarFirst für die ausführlichen Infos :)
Benutzeravatar

Carca pieza inicio
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 198
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 17:10

Re: Neue App für Android

Beitrag von Carca pieza inicio »

maik63de hat geschrieben: Fr 8. Dez 2017, 15:55 Die Android-Version war nicht von TheCodingMonkeys, diese war von oxozet.
Exozet, oder?
Benutzeravatar

Carca pieza inicio
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 198
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 17:10

Re: Neue App für Android

Beitrag von Carca pieza inicio »

Wow!!

Nº 8 ist MIKE63DE!!! :ymhug:

Ich bin jetzt Nummer 17 doch ich weiss nicht wieso nicht alle meine Spiele gepostet wurden.
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Neue App für Android

Beitrag von maik63de »

Carca pieza inicio hat geschrieben: Mo 11. Dez 2017, 12:50
maik63de hat geschrieben: Fr 8. Dez 2017, 15:55 Die Android-Version war nicht von TheCodingMonkeys, diese war von oxozet.
Exozet, oder?
Klar.... vertippt... =))
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1522
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Neue App für Android

Beitrag von Tom »

Maik ist mittlerweile Platz 1! :D ^:)^ :ymparty: 8-} :ymapplause: :-BD
Wie schafft Ihr das??? ~X( :-!
Ich spiele, laut meiner Frau viel zu oft, und komme bloß auf Platz 101. :(( :(( :(( :(( :(( :(( :(( X_X
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1522
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Neue App für Android

Beitrag von Tom »

Mittlerweile bin ich drauf und dran die App wieder zu deinstallieren. X(
Egal was und wie ich mich anstelle ich komme nicht über 50% Siege und das ist frustrierend. :(( :(( :((
Ich will ein Stadt beenden und muss ein Mega Stadt bauen weil ich nie die richtigen Teile bekomme und dann ist die Konkurrenz auch noch drin. Das geht mir so oft so. :(( :(( :(( :((
So jetzt bin ich erst einmal meinen Frustrierend los. Danke.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

olna55
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 89
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 16:43

Re: Neue App für Android

Beitrag von olna55 »

Mr Meeple hat geschrieben: Mi 6. Dez 2017, 20:45
olna55 hat geschrieben: Mi 6. Dez 2017, 15:25 Bei der IOS Version auf dem Ipad ist das deutlich schneller
Ich habe im Apple App Store gesucht, könnte aber keine Version für das IPad finden - habe mir auch alle Spiele vom Anbieter angesehen. Wie hast Du die Version gefunden?

Ich meinte nicht die asmodee version sondern die von TheCodingMonkeys (Orangener Meeple als Symbol) und die ist wirklich sehr schnell. und das Gameplay ist irgendwie besser. hab dort alle Erweiterungen freigeschaltet die es gibt und bin sehr zu frieden allerdings gabs da schon etwas länger kein update :( (nur neue IOS Versionsanpassungen) wünsche mir mehr Erweiterungen zum Beispiel Abtei und Bürgermeister oder die Schafe und Hügel .

Vielleicht kommt da ja nochwas. weiß das jemand zufaäälig?
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Neue App für Android

Beitrag von maik63de »

Es gibt Neuigkeiten von Asmodee Digital zur Carcassonne-App, gute und schlechte.

Die gute Neuigkeit: Es gibt die Wirtshäuser & Kathedralen zum Download für 2,99 Euro. Und es sollen weitere Erweiterungen folgen.

Nun die schlechte Nachricht: Leider läuft die App seit dem Update nicht mehr "vernünftig". In meinem Fall heißt das, ich kann das Spiel nur einmal spielen, beim nächsten Start, stürzt die App kommentarlos ab. Die Tipps von Asmodee lauten:

App deinstallieren, Cache und Daten löschen, Device neustarten, App neu installieren, fertig!

Leider klappt das nicht wirklich bei mir, und wenn ich die Bewertungen bei GooglePlay lese, habe nicht nur ich diese Probleme.
Manchmal reicht es, wenn ich den Cache und die Daten lösche um erneut zu spielen, aber das kann es ja auch nicht sein. X(

Wie sieht es bei euch aus?
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Antworten

Zurück zu „Android-App“