• Administrator
  •  
    Carcassonne-Fantreffen Ostritz!

    Hier findet ihr das Anmeldeformular für das 1. Internationale Fantreffen in Ostritz.
     

Lizenz für exozet-App (für Android) ausgelaufen

Alles zur Android-Version
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 1879
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Lizenz für exozet-App (für Android) ausgelaufen

Beitrag von Benny » So 27. Aug 2017, 11:36

Habe mich gewundert, dass die CC-AndroidApp von exozet nicht mehr bei Google-Play zu finden ist.
Wenn ich über mein Smartie bzw. Tablet die App-Seite aufrufe, kann man den folgenden Hinweis lesen - leider kann ich nicht sagen, wann dies veröffentlicht wurde:

"Liebe Carcassonne Fans,

leider müssen wir heute das Auslaufen unserer Carcassonne Lizenz bekanntgeben.

Das heißt konkret:

- Carcassonne wird hier in Kürze nicht mehr bei Google Play kaufbar sein. Hol dir das Spiel jetzt, bevor es zu spät ist!
- Bereits gekaufte Spiele lassen sich jedoch weiterhin bei Google Play herunterladen, sollte z.B. das Handy gewechselt werden oder ein Hard Reset eures Smartphones nötig sein
- Erweiterungen bleiben noch für die nächsten Monate kaufbar
- Die Online Multiplayer Server bleiben ebenfalls online

Wir bedanken uns bei allen Spielern für die Treue & Support."


Sehr schade!!!
Aber (zunächst?) lässt sich die App ja weiterhin nutzen. Für mich hört sich dies nur so an, dass es keine Weiterentwicklung von Seiten exozet geben wird.
Für die weitere Zukunft hoffen wir dann mal, dass die Lizenz anderweitig vergeben wird und es für Android auch weitergeht. Ich habe nämlich keine Lust auf überteuerte Produkte mit dem angebissenen Apfel umzusteigen [-X

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 4093
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20

Re: Lizenz für exozet-App (für Android) ausgelaufen

Beitrag von maik63de » So 27. Aug 2017, 14:13

In der App unter Neuigkeiten steht:
Liebe Carcassonne Fans,

leider müssen wir heute das Auslaufen unserer Carcassonne Lizenz (=Android, Windows und Windows Phone) bekanntgeben.

Das heißt konkret:

- Carcassonne wird nach dem 30. Juni 2017 nicht mehr bei Google Play, im Amazon App Store, im Microsoft Store oder bei anderen Vertriebspartnern kaufbar sein (dies betrifft keine Carcassonne Versionen von anderen Entwicklern/Publishern)

- Bereits gekaufte Spiele sollten sich jedoch weiterhin bei allen großen Anbietern kostenlos erneut herunterladen lassen, sollte z.B. das Handy gewechselt werden oder ein Hard Reset eures Smartphones nötig sein

- Erweiterungen bleiben noch für die nächsten Monate kaufbar

- Die Online Multiplayer Server bleiben ebenfalls online

Wir bedanken uns bei allen Spielern für die Treue & Support.
:( :-T
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

Konrad2605
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1382
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Lizenz für exozet-App (für Android) ausgelaufen

Beitrag von Konrad2605 » So 27. Aug 2017, 16:31

Das ist schon länger Bekannt.
Ich finde es auch Schade.

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1842
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Lizenz für exozet-App (für Android) ausgelaufen

Beitrag von seli » Mo 28. Aug 2017, 08:07

Das ist sehr schade. Ich hab das Spiel von exozet auf dem Windows-PC.
Ich habe immer gehofft, dass es irgendwann möglich ist. Einmal gekaufte Apps auch auf dem Handy nutzen zu können.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 1879
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Lizenz für exozet-App (für Android) ausgelaufen

Beitrag von Benny » Mo 28. Aug 2017, 11:16

maik63de hat geschrieben:
So 27. Aug 2017, 14:13
In der App unter Neuigkeiten steht:
Da hätte ich auch drauf kommen können X_X
Ich spiele mit dem Tablet in der Regel offline, daher werden keine Nachrichten angezeigt. Auf dem Smartie habe ich schon länger nicht mehr gespielt.
Die Neuigkeiten (auch älteren Datums) werden nur angezeigt, wenn man eine Online-Verbindung hat - wie ich gerade festgestellt habe.
Das wird der Grund sein, warum mich diese Info erst jetzt und über den Umweg erreicht hat. Man lernt immer wieder dazu ymwhisle

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2828
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Lizenz für exozet-App (für Android) ausgelaufen

Beitrag von Fan » Sa 2. Sep 2017, 18:55

Mal sehen, ob the Coding Monkeys in Zukunft dann auch die nicht iOS-Geräte-Version entwickeln wird.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Antworten

Zurück zu „Android-App“