Wie funktioniert "Online spielen"

Alles zur Android-Version
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Crysagon

Wie funktioniert "Online spielen"

Beitrag von Crysagon »

Hallo,
habe seit kurzem ein Android Tablet und möchte mit jemandem Carcassonne "online" spielen.
Ich habe mich beim ersten mal, als ich in die Rubrik "Online spielen" gegangen bin, über Google+ angemeldet.
Nun muss ich irgendwie meinen Partner finden, was mir bisher nicht gelungen ist.
Habe keine Anleitung oder so etwas gefunden. Wo sind diese Freunde registriert, bzw. wie muss ich mich
registrieren, damit ein anderer mich zu seinen Freunden hinzufügen kann.
Kann mir da jemand helfen?
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Wie funktioniert "Online spielen"

Beitrag von maik63de »

Hallo Crysagon,

ich selber besitze auch ein Android-Tablet.
Wenn du auf "Online spielen" gehst, hast du anschließend oben zwei Button: "Eigenes Spiel" & "Schnelles Spiel".
Mit "Eigenes Spiel" kannst du erst etwas anfangen, wenn du "Freunde" hast. (Erklährung folgt)
Bei "Schnelles Spiel" klickst du einfach rauf, und wartest. Irgendwann (kann dauern) bist du dann plötzlich in einem Spiel.
Unten hast du noch den Buttom "Freunde". Der ist dafür da um Freunde zu finden und hinzuzufügen, oder auszuwählen, wenn du schon welche hast.
Das geht so:
Klicke auf "Freunde" und es öffnet sich eine leere Liste mit dem Titel "Deine Freunde". Unten ist ein neuer Butten: "Freund hinzufügen"
Klicke auf "Freund hinzufügen", oben im Eingabefeld kannst du den Namen deines Freundes eintippen. Beispiel: maik63 das bin ich.
Wenn du einen Freund ausgewählt hast, wartest du einfach auf die Bestätigung des Auserwählten :D Sollte er oder sie die Bestätigung annehmen, erscheint die Person
dann immer in deiner Freundesliste.

Ich hoffe, ich habe es richtig und verständlich erklärt... :-B
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
Crysagon

Re: Wie funktioniert "Online spielen"

Beitrag von Crysagon »

Was ich nicht verstehe: Du gibst als Beispiel die User ID "maik63" an.
Die musst du doch irgendwo angelegt haben. Was ich nicht verstehe ist, wo/wie funktioniert diese Registrierung.
Hierzu nöch eine Erklärung, die ich in meiner ersten Beschreibung vergessen habe:
Zu Beginn konnte man sich registrieren. Ich habe dies leider sehr schnell und etwas unbedacht versucht. Da ich nun diese Option nicht mehr erhalte, wenn ich nach "Online Spielen" gehe, kann ich es auch nicht mehr nachvollziehen.
Ich glaube ich hatte zunächst versucht mich über EMail zu registrieren. Darauf hin sollte mir eine Email mit einer Registrierungsnummer zugesendet werden. Was zunächst nicht erfolgte. Dann habe ich die Option gewählt mich über mein Google Account zu registrieren. Was, wie es scheint auch funktioniert hat. Bin aber nicht sicher.

Kann ich irgendwo nachsehen, ob ich registriert bin und unter welcher ID ich gefunden werden kann?
Gibt es eine Möglichkeit die Registrierung zu ändern, oder zu erneuern?

Mit einiger Zeitverzögerung hatte ich dann auch die Registrierungs ID per Email bekommen, habe aber keine Möglichkeit mehr die Registrierung zu ändern.

Vielen Dank und Grüße
Dirk
Benutzeravatar

Themen Autor
Crysagon

Re: Wie funktioniert "Online spielen"

Beitrag von Crysagon »

hat sich erledigt. habs jetzt gelöst
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Wie funktioniert "Online spielen"

Beitrag von maik63de »

Ok, sorry dass ich nicht ehr geantwortet habe.

Aber vielleicht kannst du ja deinen Weg hier aufschreiben, für die anderen User.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Wie funktioniert "Online spielen"

Beitrag von seli »

Hallo maik,
ich hab mal deine Beischreibung ausprobiert. War neugierig ob es geht. Ging einwandfrei.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Themen Autor
Christian

Re: Wie funktioniert "Online spielen"

Beitrag von Christian »

Danke für die Beschreibung :)
Genau das gleich Problem hatte ich auch.
Habe aber noch zwei Frage:
woran kann ich erkennen, dass ein Freund online ist ?
wenn ja, wie erkenne ich ob er bereits spielt oder Zeit hat?

Gruß Christian
Antworten

Zurück zu „Android-App“