Anmerkungen zur Android App

Alles zur Android-Version
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Anmerkungen zur Android App

Beitrag von Benny »

Benny hat geschrieben:
rugk hat geschrieben:Kann man Nutzer hier eigentlich anpingen. Wenn ha könnte @Exozet doch mal unsere Fragen beantworten.
Ich habe exozet jetzt einfach mal eine PN geschickt und sie gebeten hier zu antworten ;;)
Und "zur Sicherheit" auch noch mal eine eMail hinterhergeschickt, da ich nicht weiss, ob sie über PNs automatisch informiert werden.
Benutzeravatar

exozet
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 7
Registriert: Di 27. Mai 2014, 13:07

Re: Anmerkungen zur Android App

Beitrag von exozet »

Hey Leute. Gehts hier um die Android Version? Wegen dem Problem mit dem nicht löschbaren Graf, dann bitte einmal folgendes probieren:

- lokalen Carcassonne Cache löschen
- Spiel löschen
- In die System Einstellungen gehen -> Manager Applications -> Alle
- In der App Liste Google Play Store auswählen und Data und Cache löschen
- Danach Gerät aus und wieder einschalten
- Spiel neu installieren

Falls das nicht klappt bitte eine Nachricht an unseren Support unter http://support.exozet.com schicken. Wir antworten so schnell wie möglich :)

Viele Grüße!
Benutzeravatar

Themen Autor
Mpunkt

Re: Anmerkungen zur Android App

Beitrag von Mpunkt »

wieder einmal hat sich bewahrheitet, dass man viel mehr mit allen Möglichkeiten arbeiten sollte, um die exakte Bedienung zu erlernen. Habe an exozet gemailt, aber leider eine Fehlermeldung erhalten. Jetzt weiß ich nicht, ist sie abgesandt oder nicht. Ich übe weiter.
Habe heute mit WLAN mein Carcassonne App auf dem Tablett gestartet. Leider bleibt das Problem bestehen. Ich werde den Computerspieler nicht los. Das nervt. Vielleicht hast du ja mit deiner Anfrage mehr Glück. Ach- ich bin kein ER - ich bin eine DIE also die Mpunkt und nebenbei 65 plus.
Also OMI braucht Hilfe.
Benutzeravatar

Themen Autor
Mpunkt

Re: Anmerkungen zur Android App

Beitrag von Mpunkt »

danke. Wenn ich das alles lösche und neu die App hole, muss ich sie dann auch erneut bezahlen?
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Anmerkungen zur Android App

Beitrag von maik63de »

Nein, du hast sie ja noch im Play Store und von da kannst du sie jederzeit neu installieren.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
Mpunkt

Re: Anmerkungen zur Android App

Beitrag von Mpunkt »

Hallo liebe Helfer, die Antwort von exozet habe ich im Forum gelesen und dann war sie weg. Ich finde sie auch jetzt nicht mehr. Macht aber nix, da ich sie ausgedruckt hatte. Meine Carcassonne Welt ist wieder in Ordnung. Habe die Tipps befolgt und nun bin ich den Grafen los. Was ist schöner als zu spielen, wenn man so wie ich die Zeit dazu hat. Ich hoffe, dass diese App auch noch mal weiter entwickelt und um die anderen Erweiterungen ergänzt wird. Es gibt viele tolle Spiele, aber Carcassonne ist für mich das Größte.
Vielen dank an alle, die geholfen haben.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Anmerkungen zur Android App

Beitrag von Fan »

Hm, vier Posts über Dir ist noch die Antwort von Exozet.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Anmerkungen zur Android App

Beitrag von Benny »

Mpunkt hat geschrieben:Meine Carcassonne Welt ist wieder in Ordnung. Habe die Tipps befolgt und nun bin ich den Grafen los.
Danke, für die Rückmeldung, dass es funktioniert hat. :-BD
Mpunkt hat geschrieben:Vielen dank an alle, die geholfen haben.
Immer gerne.
Dafür ist ja u.a. dieses Forum auch da, um sich gegenseitig zu helfen.

Dank von meiner Seite auch an das exozet-Team, dass sie so schnell auf mein Anstupsen reagiert haben. :ymapplause:
Benutzeravatar

Phage18
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 20:54

Re: Anmerkungen zur Android App

Beitrag von Phage18 »

Hallo ihr,

Ich weiß nicht so genau ob das hier reingeht, aber hab auch nichts passenderes gefunden...

Ich weiß leider nicht genau, wie ich bei der app mit der Erweiterung mit den doppelten Bauern, diesen verwende bevor ich alle kleineren benutzt habe.. kann mir da jemand weiterhelfen? Wenn ich ein schnelles Spiel starte kann der Computergegner das Männchen sofort benutzen, ich hingegen kann es nicht anklicken oder ähnliches.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Lg
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Anmerkungen zur Android App

Beitrag von maik63de »

Phage18 hat geschrieben:Hallo ihr,

Ich weiß nicht so genau ob das hier reingeht, aber hab auch nichts passenderes gefunden...

Ich weiß leider nicht genau, wie ich bei der app mit der Erweiterung mit den doppelten Bauern, diesen verwende bevor ich alle kleineren benutzt habe.. kann mir da jemand weiterhelfen? Wenn ich ein schnelles Spiel starte kann der Computergegner das Männchen sofort benutzen, ich hingegen kann es nicht anklicken oder ähnliches.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Lg
Hallo Phage18,

du kannst deinen doppelten Meeple (großer Meeple) nutzen, indem du ihn ziehst. Also Finger rauf und auf das gewünschte Feld ziehen.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Bojo
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 136
Registriert: Do 1. Dez 2016, 15:50

Re: Anmerkungen zur Android App

Beitrag von Bojo »

Habe mir vor kurzem die Carcassonne App für das Android runtergeladen. Sehr gelungen muss ich sagen, sogar die KI sind wirklich clever!
Macht richtig Spaß, auch offline! :ymapplause:

ich habe bislang nur die Basisversion, ohne weitere Erweiterungen.
Dazu gibts gratis den Fluss.

Und nun die Frage: Beim Fluss gibt es ein Landschaftskärtchen mit einer Straße und einem Wirtshaus.
Dieses wird in der Wertung jedoch nicht besonders berücksichtigt, die Straße wird wie alle anderen Straßen auch gewertet.
Eigentlich müsste Sie - wenn fertig gestellt, doppelt zählen. Oder eben gar nicht, wenn nicht fertiggestellt.

Geht das nur mir so?
Ist das evtl durch den Kauf der Erweiterungen dann behoben?
"Alles sollte so einfach wie möglich sein. Aber nicht einfacher!" Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Android-App“