Neue Version der Android-App

Alles zur Android-Version
Benutzeravatar

exozet
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 7
Registriert: Di 27. Mai 2014, 13:07

Re: Neue Version der Android-App

Beitrag von exozet »

Es erscheint in voraussichtlich 24-48 Stunden ein Update für Carcassonne im Amazon App Store, das diesen Fehler beheben sollte.

Viele Grüße
Marc
Benutzeravatar

wietemareike
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 16
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 23:18

Re: Neue Version der Android-App

Beitrag von wietemareike »

Danke für den Tipp mit der Guthabenkarte. Zurück aus dem Urlaub werde ich mich mal danach umsehen.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Neue Version der Android-App

Beitrag von maik63de »

Hmmm,

nun gab es das versprochende Update, aber die Funktion um zum Store zu gehen ist nun ganz verschwunden.

@Marc, ist das normal so?

@wietemareike
mach das doch so wie ich, über Amazon kaufen, da brauchst du keine Kreditkarte oder Aufladekarte
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

wietemareike
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 16
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 23:18

Re: Neue Version der Android-App

Beitrag von wietemareike »

Stimmt, ist wohl die beste Idee.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Neue Version der Android-App

Beitrag von maik63de »

exozet hat geschrieben:Es erscheint in voraussichtlich 24-48 Stunden ein Update für Carcassonne im Amazon App Store, das diesen Fehler beheben sollte.

Viele Grüße
Marc
Hi Marc,

Es gab zwar ein Update, aber leider ist dieses Problem noch immer nicht behoben. Bekomme immer noch die Fehlermeldung "Während der Verarbeitung ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten."
egal ob ich das gesamte Paket oder nur eine einzelne Erweiterung kaufen möchte.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

exozet
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 7
Registriert: Di 27. Mai 2014, 13:07

Re: Neue Version der Android-App

Beitrag von exozet »

Hallo zusammen,

Unser Entwicklerteam ist bereits dabei den Fehler ausfindig zu machen. Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße
Marc
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Neue Version der Android-App

Beitrag von maik63de »

exozet hat geschrieben:Hallo zusammen,

Unser Entwicklerteam ist bereits dabei den Fehler ausfindig zu machen. Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße
Marc
Dann bin ich beruhigt, dass es nicht nur bi mir so ist....
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

der Meeple
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 241
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 21:20

Re: Neue Version der Android-App

Beitrag von der Meeple »

Etwas verspätet ein Dankeschön für die Fehlerbehebung und den Hinweis!
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Neue Version der Android-App

Beitrag von Benny »

exozet hat geschrieben: Zu der Online Pflicht: Aus technischen Gründen fragt das Spiel jedes mal beim Starten kurz die In-App Käufe ab. Danach kann man die Erweiterungen auch offline spielen.
Hallo exozet / Marc,
mit etwas Verzögerung auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön, dass ihr Euch hier meldet und anscheinend mitlest. Erspart mir die direkte Kontaktaufnahme. ;)
Auch danke für die Info über die Updates. Weiter so!

Zu dem Zitat oben:
Ist mir klar, dass ich danach offline spielen kann. Aber es ist sehr blöd und aus technischen Gründen nicht verständlich, warum man nach x-Stunden offline sein und nicht-spielens sich erst wieder online verbinden muss, damit alle Erweiterungen freigeschaltet sind.
Man kann das auch so programmieren, dass der Status beibehalten wird - wenn man will.
Es sei den ihr wollt genau (in Echtzeit) wissen wann ein CC-App Spieler spielen will. Aber auch dafür würde es andere technische Möglichkeiten geben, damit ihr sowas mitbekommt ... (Sarkasmus an: letzten Endes könnte eine Anfrage bei der großen Behörde auf der anderen Seite des Teiches mit den drei bekannten Buchstaben ausreichen :D Sarkasmus aus )

Ich fände es sehr sehr gut, wenn ihr diese online-Gängelei bei Spielbeginn anders lösen könntet.
Ich kann mir vorstellen, dass nicht nur ich mit meinem Tablet nicht ständig online bin und auch vielleicht z.B. im Urlaub nicht online sein kann. Ich habe aber dafür bezahlt, dass ich die Erweiterungen spielen kann. Und dass jederzeit wann ich will und nicht wann ihr wollt, dass ich sie spielen darf.

Ansonsten finde ich die App wirklich gelungen. :-BD
Habe keine weiteren Probleme damit.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Neue Version der Android-App

Beitrag von PresetM »

Benny hat geschrieben:Ich fände es sehr sehr gut, wenn ihr diese online-Gängelei bei Spielbeginn anders lösen könntet.
Ich kann mir vorstellen, dass nicht nur ich mit meinem Tablet nicht ständig online bin und auch vielleicht z.B. im Urlaub nicht online sein kann. Ich habe aber dafür bezahlt, dass ich die Erweiterungen spielen kann. Und dass jederzeit wann ich will und nicht wann ihr wollt, dass ich sie spielen darf.
Ist mir voll aus dem Herzen gesprochen. Eine punktgenaue Landung! Danke, Benny.
Zuletzt geändert von PresetM am Mo 30. Jun 2014, 02:34, insgesamt 1-mal geändert.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

exozet
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 7
Registriert: Di 27. Mai 2014, 13:07

Re: Neue Version der Android-App

Beitrag von exozet »

Hi Leute,

Vielen Dank für euer Feedback!

Zur Online Geschichte: Unser Team arbeitet bereits an einer Lösung für dieses Problem, so dass die Erweiterungen nach dem Kauf zu jeder Zeit auch offline verfügbar sind :-)

Carcassonne hat übrigens im Gegensatz zu anderen Apps aktuell keinerlei Analyse Tools oder ähnliches eingebaut. Also daran liegt es nicht ;-)

Neues Update für Android und Windows 8 sollte in Kürze erscheinen.

Viele Grüße
Marc
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Neue Version der Android-App

Beitrag von Benny »

exozet hat geschrieben:Zur Online Geschichte: Unser Team arbeitet bereits an einer Lösung für dieses Problem, so dass die Erweiterungen nach dem Kauf zu jeder Zeit auch offline verfügbar sind :-)
Na, das sind ja mal tolle Neuigkeiten. :ymapplause: :-BD
Dadurch wird die App noch besser!
exozet hat geschrieben:Carcassonne hat übrigens im Gegensatz zu anderen Apps aktuell keinerlei Analyse Tools oder ähnliches eingebaut. Also daran liegt es nicht ;-)
War nur eine Vermutung von mir. Warum sonst sollte so eine Online-Prüfung technisch erforderlich sein? :D
Aber Du hast geschrieben "hat ... aktuell keinerlei Analyse Tools ...". [-X
Ich hoffe, dass es dabei bleibt. Es wird eh schon viel zu viel gesammelt.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Neue Version der Android-App

Beitrag von maik63de »

maik63de hat geschrieben:
exozet hat geschrieben:Es erscheint in voraussichtlich 24-48 Stunden ein Update für Carcassonne im Amazon App Store, das diesen Fehler beheben sollte.

Viele Grüße
Marc
Hi Marc,

Es gab zwar ein Update, aber leider ist dieses Problem noch immer nicht behoben. Bekomme immer noch die Fehlermeldung "Während der Verarbeitung ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten."
egal ob ich das gesamte Paket oder nur eine einzelne Erweiterung kaufen möchte.

So, ich habe den Fehler lokalisiert. Es lag daran, dass ich bei Amazon auf Rechnung eingestellt hatte.
Ich habe mal die Coins gekauft (Was ja auch noch etwas Ersparnis bringt), und dann hat der Einkauf der Erweiterungen geklappt.
:prost
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Neue Version der Android-App

Beitrag von Benny »

Vor ein paar Tagen ist eine neue Version der Android-App im Google PlayStore zur Verfügung gestellt worden.
Laut Beschriebung gibt es diese neuen Funktionen:
* Quickmatch Online Multiplayer
* Erweiterungen jetzt auch zu jeder Zeit offline spielbar
* Diverse Bugfixes (u.a. Das Fest + Kornkreise)
* Verbesserung der KI
* ...und vieles mehr!

Wenn es funktioniert (habe die Version bisher nur runtergeladen aber noch nicht selber ausprobiert), dann können die Erweiterungen endlich auch jederzeit offline gespielt werden.
Sehr schön! Und Dank an exozet, dass sie auf die Kundenwünsche eingegangen sind (speziell auf diesen :D ).
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Neue Version der Android-App

Beitrag von maik63de »

Bin mal gespannt wann es im Amazon-Shop erscheint
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Antworten

Zurück zu „Android-App“