Spielstand von IOS APP zu Android App

Alles zur Apple-Version
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
StephanieW

Spielstand von IOS APP zu Android App

Beitrag von StephanieW »

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, ich spiele Carcassonne vor allem auf langen Bahnfahrten auf dem Handy und habe das bisher immer über mein Smartphone, welches auf IOS läuft getan.
Nun habe ich von meinem Freund zu Weihnachten ein neues Samsung (hier) bekommen - auf dem läuft aber Android. Jetzt will ich natürlich weiterhin auf dem Handy während meiner Bahnfahrten spielen aber seh nicht ein mir die App nochmal zu kaufen, weil ich ja noch der selbe bin :) - jemand eine Idee wie ich das regeln kann bzw. bei wen ich mich melden muss?
Zuletzt geändert von StephanieW am Mi 7. Jan 2015, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Re: Spielstand von IOS APP zu Android App

Beitrag von Violet »

Es handelt sich zwar um das gleiche Ausgangsspiel, aber ich glaube, IOS und Android-App werden von unterschiedlichen Herstellern programmiert (Coding Monkeys und Exozet). Ich fürchte ein "Übertragen" des Spiels wird nicht oder nur mit technischen Hilfskrücken funktionieren.
Benutzeravatar

D. Maute
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 518
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 08:19

Re: Spielstand von IOS APP zu Android App

Beitrag von D. Maute »

Nun ja, wenn ich mir ein anderes Auto eines anderen Herstellers wie bisher kaufe, kann ich mich ja auch beim Reifenhersteller nicht "beklagen" wenn ich neue Reifen kaufen muss....

Soll heißen: iOS-Apps kommen aus dem "Kaufladen" von Apple und Android-Apps kommen aus dem "Kaufladen" von Google. Haben nichts miteinander zu tun. Habe selbst eine Wetter-App für iOS im Einsatz, bei der ich mit meinem gekauften Freischaltcode fünf Geräte für Premiumdienste freischalten kann. Meine Frau hatte mal einen Androiden im Einsatz, auf dem die selbe App vom selben Hersteller drauf war. Dort hat die Seriennummer nicht funktioniert...

Kannst Du nichts machen, App und in-App-Käufe nochmal bezahlen, fertig... leider.

Grüßle Dietmar
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Spielstand von IOS APP zu Android App

Beitrag von Konrad2605 »

Da muß ich D. Maute recht geben.
Dir wird nichts anderes Übrigbleiben als das Spiel neu zu kaufen. :((
Denn iOS und Android haben nichts gemeinsam. :-Q
Ich hatte damals das gleiche Problem. ~X(
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Spielstand von IOS APP zu Android App

Beitrag von PresetM »

Falls mal wieder jemand aufräumt, dieser Thread würde sehr gut in die "Digitale Versionen" passen.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Antworten

Zurück zu „IOS-App“