• Administrator
  •  
    Carcassonne-Fantreffen Ostritz!

Hier findet ihr das Anmeldeformular für das 1. Internationale Fantreffen in Ostritz.

An alle! Wie ihr sicher gemerkt habt, gibt es eine neue Datenschutz-Grundverordnung.

Parallel dazu gibt es im persönlichen Bereich nun die Möglichkeit seine persönlichen Daten und auch alle Beiträge als csv-Datei herunterzuladen.

Bundle OVP: Grundspiel + Die Erweiterung + Händler und Baumeister

Interessante Auktionen und Kleinanzeigen
Antworten

Themen Autor
CokeLemonPlus
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler

Bundle OVP: Grundspiel + Die Erweiterung + Händler und Baumeister

Beitrag von CokeLemonPlus » Do 10. Mai 2018, 20:06

Servus.
Bei eBay Kleinanzeigen wurde eben das Grundspiel mit den ersten beiden Erweiterungen als original eingeschweißtes Bundle eingestellt. Ca 25€ inkl. Versand.
Wäre jemand interessiert?
Es ist momentan auf mich reserviert. Falls ihr nicht wollt, nehme ich es.

Zotto
Moderator
Moderator

Re: Bundle OVP: Grundspiel + Die Erweiterung + Händler und Baumeister

Beitrag von Zotto » Do 10. Mai 2018, 21:29

Interesse hätte ich schon, ist aber nicht mehr online. Da war ich wohl zu spät :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

ku61
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Beitrag von ku61 » Sa 12. Mai 2018, 11:19

Eine allgemeine Frage zu den Bundle(s) - handelt es sich dabei "nur" um einen gemeinsamen Verkauf der einzelnen Spiele und Erweiterungen (also Spiel + Erweiterung + in Folie eingeschweißt) oder gibt es noch irgendwelche Besonderheiten?
Als Besonderheiten meine ich bei den BigBox(en) z. B. Zusammenstellungen von Spielen und eventuellen Spielteilen in einer gemeinsamen Schachtel oder z.B. Sonderausgaben wie z. B. Müller Grundspiel mit verschiedenen Erweiterungen.

Zotto
Moderator
Moderator

Beitrag von Zotto » Sa 12. Mai 2018, 11:37

ku61 hat geschrieben:
Sa 12. Mai 2018, 11:19
Eine allgemeine Frage zu den Bundle(s) - handelt es sich dabei "nur" um einen gemeinsamen Verkauf der einzelnen Spiele und Erweiterungen (also Spiel + Erweiterung + in Folie eingeschweißt) oder gibt es noch irgendwelche Besonderheiten?
In der Regel sind die eingeschweißten Schachteln mit einer eigenen EAN versehen.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

ku61
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Beitrag von ku61 » Sa 12. Mai 2018, 12:10

Zotto hat geschrieben:
Sa 12. Mai 2018, 11:37
In der Regel sind die eingeschweißten Schachteln mit einer eigenen EAN versehen.
Danke - also gibt es doch einen Unterschied (für den Sammler).

Fährmann
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie

Beitrag von Fährmann » Sa 12. Mai 2018, 12:24

Kommt drauf an - ich hab bisher nur Bundles gesehen, bei denen die zusammen eingeschweißten Schachteln jeweils ganz normale Grundspiele und Erweiterungen mit den üblichen EANs waren, jedoch außen auf der Folie dann noch einmal ein extra EAN für das Bundle. Wenn man also das Bundle nicht eingeschweißt läßt, kann man die einzelnen Schachteln nicht mehr von einzeln gekauften unterscheiden.

Mein Eindruck bei Galeria Kaufhof war damals, dass sie die Bundles selbst erstellt haben, um mehr zu verkaufen.

ku61
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Beitrag von ku61 » Sa 12. Mai 2018, 18:03

Fährmann hat geschrieben:
Sa 12. Mai 2018, 12:24
Kommt drauf an - ich hab bisher nur Bundles gesehen, bei denen die zusammen eingeschweißten Schachteln jeweils ganz normale Grundspiele und Erweiterungen mit den üblichen EANs waren, jedoch außen auf der Folie dann noch einmal ein extra EAN für das Bundle. Wenn man also das Bundle nicht eingeschweißt läßt, kann man die einzelnen Schachteln nicht mehr von einzeln gekauften unterscheiden.
Dann sind die bisherigen Bundles für mich uninteressant, hatte auf eine Extrazugabe gehofft oder auf einige anders gestalteten Karten, die es in dieser Ausführung sonst nicht gibt.
Fährmann hat geschrieben:
Sa 12. Mai 2018, 12:24
Mein Eindruck bei Galeria Kaufhof war damals, dass sie die Bundles selbst erstellt haben, um mehr zu verkaufen.
Kann ja manchmal auch günstig sein, ich denke preislich hat sich dies bemerkbar gemacht. Aber zu jeder Erweiterung noch ein Grundspiel muss auch nicht sein.

Fährmann
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie

Beitrag von Fährmann » Sa 12. Mai 2018, 23:47

ku61 hat geschrieben:
Sa 12. Mai 2018, 18:03
Kann ja manchmal auch günstig sein, ich denke preislich hat sich dies bemerkbar gemacht. Aber zu jeder Erweiterung noch ein Grundspiel muss auch nicht sein.
Klar, der Preis für ein Bundle lag nur knapp über dem des Grundspiels - es lohnte sich also, gleich eine Erweiterung mitzukaufen, wenn man das Grundspiel erwerben wollte. Hatte man das Grundspiel bereits, dann machte der Kauf eines Bundles preislich keinen Sinn, wenn man nur die Erweiterung wollte. (Es sei denn, man wollte das Spielfeld mit nochmal 71 Basiskärtchen zusätzlich vergrößern.)

Antworten

Zurück zu „Ebay“