[ERLEDIGT] Carcassonne Spiel14 - Spiel15 - Spiel16 -Spiel17 in Stanzbogen mit Autogramm

Interessante Auktionen und Kleinanzeigen

maik63de
Administrator
Administrator

[ERLEDIGT] Re: Carcassonne Spiel14 - Spiel15 - Spiel16 -Spiel17 in Stanzbogen mit Autogramm

Beitrag von maik63de » Fr 8. Dez 2017, 22:43

Ist doch fast geschenkt...
Bei ebay-Kleinanzeigen wurden letztens die Stanzbögen zum Tausch angeboten
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Zotto
Moderator
Moderator

[ERLEDIGT] Re: Carcassonne Spiel14 - Spiel15 - Spiel16 -Spiel17 in Stanzbogen mit Autogramm

Beitrag von Zotto » Fr 8. Dez 2017, 23:02

Gibts/Gabs die irgenwo zu kaufen?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Fährmann
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von Fährmann » Fr 8. Dez 2017, 23:06

Das wäre eine interessante Frage - vor allem auch: Wo kommen die auf einmal überhaupt her?

Bigboss
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von Bigboss » Fr 8. Dez 2017, 23:29

Dat is ja wie in einem Krimi ;-) :

Laut CundCo gab es diese Bögen nie zu kaufen, aber vor einigen Jahren gab es einen Ebay-Verkäufer, welcher leere Stanzbögen ausschließlich im 5er-Set verkauft hat.
Einer dieser 5er-Bündel ist bei der Verkäuferin, die vor einigen Tagen 4 Exemplare davon bei Ebay-Kleinanzeigen zum Tausch angeboten hat, gelandet ==> von Ihr habe ich auch diese Information.

warum das jetzt solche Wellen schlägt - ganz ehrlich, ich glaube hier lesen ziemlich viele Leute mit, die dann interessante Sachen zu gewissen Preisen auf den bekannten Plattformen anbieten.
Schließlich hat doch PresetM kürzlich ein Bild von dem Stanzbogen mit Plättchen (Besitzer: Udo Schmitz) gepostet, das hat doch einiges an Interesse geweckt.

Zumindest hat man sich CundCo getäuscht, es wurden doch nicht alle Stanzbögen eingestampft ;-)

PS: Ist das nun ein neuer Stanzbogen auf Ebay, oder hat der Verkäufer einen der 4 leeren Stanzbogen (EbayKl.) eingetauscht und diesen mit seinen 4 signierten Promo-Plättchen bestückt :ymdevil:.......Fragen über Fragen... :p
Das Spiel15 Plättchen passt jetzt nicht ganz so dolle in den Stanzbogen (auch das Spiel14 Plättchen...).

Themen Autor
Ozzy
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak

Beitrag von Ozzy » Sa 9. Dez 2017, 00:47

Es tut mir leid, dass es Leute gibt, die versuchen, so viel Geld zu verdienen. :((
Aufgrund solcher Situationen erhalten wir während der Adventsaktion keine Karte mehr. :((

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM » Sa 9. Dez 2017, 02:05

Was soll der Käse mit den leeren Stanzbögen? Wo jeder sofort sieht, dass die Plättchen nachträglich wieder reingepresst wurden...
Interessant ist einzig und allein ein originaler Stanzbogen mit original Inhalt. Wo man auch sieht, dass die Plättchen nicht herausgelöst wurden. Das ist doch das Sammlerstück und nicht so ein jämmerlicher Ersatz.

Lasst Euch doch mit so einem Kram nicht so zappelig machen...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Bigboss
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von Bigboss » Sa 9. Dez 2017, 13:21

@PresetM
so deutlich hatte ichs nicht gewagt ausudrücken, aber genau so ist es....und danke, dass du den Verdacht bestätigst (insbesondere bei Spiel15 und Spiel14 sieht man das ganz deutlich).

Ich wünsche mir nun zu Weihnachten einen Stanzbogen mit original Inhalt :YMPRAY:

VIELEN DANK SCHONMAL! ;-) ymwhisle :D

PS:
Versandadresse teile ich gerne via PM mit.

:prost

maik63de
Administrator
Administrator

Beitrag von maik63de » Sa 9. Dez 2017, 18:02

Bigboss hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2017, 13:21
@PresetM
so deutlich hatte ichs nicht gewagt ausudrücken, aber genau so ist es....und danke, dass du den Verdacht bestätigst (insbesondere bei Spiel15 und Spiel14 sieht man das ganz deutlich).

Ich wünsche mir nun zu Weihnachten einen Stanzbogen mit original Inhalt :YMPRAY:

PS:

:prost
Ich auch.... :-BD
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

CARfirst
Helferlein
Helferlein

Beitrag von CARfirst » Sa 9. Dez 2017, 20:08

Wenn genug Leute betteln gibt es nächstes Jahr alle SpielXX als eigenständige Erweiterung mit Spielregel zu kaufen. :ymdevil:
Es gibt ja noch keine Weiterführung mit Spiel18 Plättchen... :)) irgendeine Promoaktion wird sich doch für nächstes Jahr finden lassen \:d/ =))
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.

Fährmann
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von Fährmann » Sa 9. Dez 2017, 20:16

Bigboss hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2017, 13:21

PS:
Den Stanzbogen mit originalem Inhalt würde ich auch sehr gern nehmen. Ich schließe mich diesem Wunsch an! :)

Eine Neuauflage nächstes Jahr könnte ja dann in Edition 2b mit hellem Hintergrund erscheinen. Dann bleiben die auf der Messe verteilten exklusiv und die neuen passen richtig zur nun aktuellen Auflage.

Meeple-Master
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister

Beitrag von Meeple-Master » Sa 9. Dez 2017, 20:45

Kann hier jemand nochmal aufklären?
Wurden die 4 Spiel 1x bereits im Vorfeld auf 4 Jahre im Voraus geplant und gedruckt und dann einzeln verteilt auf der Spiel Essen (2014-2017).
Das würde zumindest erklären, warum das Plättchen 17 bereits vor der Messe auf der Bucht aufgetaucht ist...
Oder kam da jetzt ein Nachdruck aufgrund der extremen Nachfrage?

Meeple-Master
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister

Beitrag von Meeple-Master » Sa 9. Dez 2017, 20:51

Bigboss hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2017, 23:29
PS: Ist das nun ein neuer Stanzbogen auf Ebay, oder hat der Verkäufer einen der 4 leeren Stanzbogen (EbayKl.) eingetauscht und diesen mit seinen 4 signierten Promo-Plättchen bestückt :ymdevil:.......Fragen über Fragen... :p
Das Spiel15 Plättchen passt jetzt nicht ganz so dolle in den Stanzbogen (auch das Spiel14 Plättchen...).
Wären die Plättchen Original im Tableau gewesen, dann wäre die Unterschrift von Klaus auch immer in der selben Ausrichtung ^#(^

Fährmann
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von Fährmann » Sa 9. Dez 2017, 21:01

Einen Nachdruck gab es bisher nicht.
Es ist genau so, wei Du vermutet hast. Die Spiel '14- bis Spiel '17-Plättchen wurden im voraus gedruckt und erst nach und nach verteilt. Daher kam das vorab in der Bucht aufgetauschte Spiel '17-Plättchen in den Umlauf und erklärt auch, warum alle 4 Plättchen noch die dunklen Stadt- und Wiesenflächen haben, obwohl die neuste hellere Version so neu nun auch nicht mehr ist.

Meeple-Master
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister

Beitrag von Meeple-Master » Sa 9. Dez 2017, 21:35

Fährmann hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2017, 21:01
... alle 4 Plättchen noch die dunklen Stadt- und Wiesenflächen haben, obwohl die neuste hellere Version so neu nun auch nicht mehr ist.
Kannst Du mir das mit den Grüntönen nochmal erklären (hat das in einem speziellen Jahr angefangen bzw. Erweiterung) habe mich sowieso immer gewundert, warum es da immer so große Abweichungen gab...(dachte lag an der Druckerei)
Klöster, Kathedralen und die Spiel 1X waren immer viel dunkler als andere Erweiterungen, so dass Sie schon eher in Richtung CC2 :(( gingen...

Gesperrt Dateianhänge 1

Zurück zu „Ebay“