Das Fest- Carc II

Interessante Auktionen und Kleinanzeigen

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie

Re: Das Fest- Carc II

Beitrag von Martin H » Do 3. Nov 2016, 14:48

Bigboss hat geschrieben:...und dann gibt es noch einen Händler (Spielzeugwelten) auf Amazon aus Großkotzenburg ähm Großkrotzenburg wieder in Sachsen ... Spielzeugwelten = Großkrotzenburg (Sachsen) ...
Wie auf der genannten Webseite für die Spielewelten angegeben, liegt Großkrotzenburg in Hessen (unmittelbar an der bayerischen Grenze) und keinesfalls in Sachsen - das wird auch durch falsche Wiederholungen nicht anders.
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)

Bigboss
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von Bigboss » Do 3. Nov 2016, 15:08

:ymblushing: ups sorry.

The_Bernd
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister

Beitrag von The_Bernd » Do 3. Nov 2016, 22:39

PresetM hat geschrieben: - Die Leute, die die neue Edition bereits besitzen, fragen sich zu Recht, warum ich nochmal ein Grundspiel dazukaufen muss, um das Fest in der neuen Edition zu haben.
Auf die erste Edition mit das Fest haben sich genug Leute gestürzt die das Grundspiel schon hatten. Und einige davon findest Du sicher in der Mitgliederliste des Forums. ;)
PresetM hat geschrieben: Dafür aber bleibt dann das bisherige Grundspiel der neuen Edition in den Regalen liegen. Macht HiG seinen eigenen Produkten Konkurrenz?
Wo ist der Unterschied zur ersten Edition?
PresetM hat geschrieben: Falls jemand beabsichtigt, sich die neue Edition zuzulegen, dann wartet er doch auf das Erscheinen der ersten echten BigBox für die neue Edition, um dann preiswert möglichst viele Erweiterungen dabeizuhaben.
Haha, die ganzen Sammler werden Dir sicher was anderes erzählen.
PresetM hat geschrieben: Und dass das neue Fest nur in obiger Ausgabe erscheint, kann ich nicht glauben, damit macht sich HiG unter den Anhängern der neuen Edition keine Freunde.
Für mich ist klar das wir zur Spiel 17 diese Kärtchen für 5 Euro am Stand vom Shop kaufen können.
PresetM hat geschrieben: So kann man auch eine große Marke zugrunde richten.
Dann wäre sie das schon durch die ganzen Sondereditionen und BigBoxen der ersten Edition.
Fritz_Spinne hat geschrieben: Wie schon angedeutet glaube ich, dass dies eher ein Anreiz für Fachhändler ist, Carcassonne II überhaupt wieder zu listen. in den letzten Monaten habe ich kaum mal Carcassonne-Grundspiele in den Geschäften gesehen, es waren eher klägliche Reste der klassischen Erweiterungen. Die Händler, so scheint es mir, waren nicht überzeugt - das könnte mit einem Extra überwunden werden.
Ich habe schon vor der neuen Edition bei ein paar Händlern keine Grundspiele mehr entdeckt und die Erweiterungen waren auch nur lückenhaft vorhanden.
Die ständig erhältliche Big Box bei Real und Kaufhof hat da mehr schaden bei den Fachhändlern angerichtet als die neue Edition.

Das Fest ist doch nur ein Trostpflaster, da hätte man auch eine interessantere Erweiterung dazupacken können.

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan » Fr 4. Nov 2016, 05:41

Zum Glück gab es bei den Jubiläumfeierlichkeiten was Anderes als diese Mini.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie

Beitrag von Martin H » Fr 4. Nov 2016, 13:59

Fan hat geschrieben:Zum Glück gab es bei den Jubiläumfeierlichkeiten was Anderes als diese Mini.
Wobei mich das schon ein ganz klein wenig ins Grübeln bringt, wieso ich in diesem erlesenen Kreis im "Ruhrstop" davon kein Wort gehört habe...
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM » Fr 4. Nov 2016, 23:51

Was gab es denn? Ist an mir komplett voübergegangen...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan » Sa 5. Nov 2016, 15:26

Es gab für alle Teilnehmer des Quiz die Kathedralen in Deutschland. Mein Exemplar befindet sich jetzt in Asien ;)
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von kettlefish » Sa 5. Nov 2016, 15:40

Martin H hat geschrieben:
Fan hat geschrieben:Zum Glück gab es bei den Jubiläumfeierlichkeiten was Anderes als diese Mini.
Wobei mich das schon ein ganz klein wenig ins Grübeln bringt, wieso ich in diesem erlesenen Kreis im "Ruhrstop" davon kein Wort gehört habe...
PresetM hat geschrieben:Was gab es denn? Ist an mir komplett voübergegangen...
Fan hat geschrieben:Es gab für alle Teilnehmer des Quiz die Kathedralen in Deutschland. Mein Exemplar befindet sich jetzt in Asien ;)
Nun - es ist wirklich interessant
Es gab für alle Teilnehmer des Quiz die Kathedralen in Deutschland.
- Dies trifft definitiv nicht auf alle Teilnehmer zu. Ich habe kein Exemplar erhalten.

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan » Sa 5. Nov 2016, 15:42

Weil Du rauchen warst ;)

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari » So 6. Nov 2016, 01:54

Tja, das kommt davon. :D Aber es wurde ja auch gesagt: "Alle Teilnehmer des Quizes". ;)

So wie es aussieht haben ja schon einige CarcFler das neue Fest. Da frage ich mich nur, ob ihr die so bekommen habt, oder ob ihr euch die ganze Box gekauft habt.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan » So 6. Nov 2016, 02:27

Die wollten bestimmt nur die Äbte verschenken und da hat es sich angeboten auf die dritte Mini in der Box zu warten.

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM » Mo 7. Nov 2016, 08:50

Fan hat geschrieben:Die wollten bestimmt nur die Äbte verschenken ...
Oh, habe ich etwas verpasst? Wer wollte mir die Äbte in den Standardfarben schenken? :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Bigboss
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von Bigboss » Fr 11. Nov 2016, 02:07

Antworten auf meine Anfrage:

HiG
Die Version inklusive Fest ist eine Sonderausgabe unseres Vertriebs Schmidt Spiele. Wir können leider nicht sagen, welche Händler diese derzeit verkaufen. Fragen Sie doch bitte mal unter info@schmidtspiele.de nach.
Schmidt-Spiele
Das Spiel Carcassonne inkl. Das Fest (Art.Nr. 48271) ist eine exklusive Ausgabe für unseren Fachhandel. Dieser möchte sich natürlich gern von den Online-Konkurrenten abheben. Aus diesem Grund haben wir uns für diese exklusive Ausgabe entschieden. Diese ist auch aus diesem Grund nicht in unserem Schmidt –Spiele-Online-Shop zu finden.
Die Versionen, die Sie bei Ebay oder amazon marketplace finden, sind dann sicher die Fachhändler, die auch über diese Plattformen Ihre Produkte anbieten.

Möchte zu gerne wissen ob man auch nur in den Genuss einer einzelnen Festlichkeit kommt ;)

Nunja wenn das eventuell eine limitierte Sonderausgabe ist, müsste man fast zuschlagen.

Ich wollte eigentlich auf die zu erwartende BigBox 2017 im neuen Design warten.....

PS: Warte noch auf eine dritte Antwort (cundco)

Heiko69
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Beitrag von Heiko69 » Fr 11. Nov 2016, 20:53

Das dürfte wohl so laufen wie bei den Kornkreisen: zunächst als Bestanteil einer Sonderausgabe, später dann auch im Cundco Shop

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari » Sa 12. Nov 2016, 05:10

Ziemlich sicher. So wie auch schon beim 10-Jahres-Fest und den Belagerern. Also ich hab mir damals auch ganz besorgt die Bundles geholt, weil von allen offiziellen Seiten bestätigt wurde, dass das super EXKLUSIVE und sonst nirgendwo zu bekommende Dinge wären. Und dann gabs die Erweiterungen doch bei CundCo.

Umsonst wird ja hier nicht immer gepredigt: Geduld, Geduld, Geduld. :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Antworten

Zurück zu „Ebay“