Seite 1 von 1

Reise-Edition: Verschiedene Auflagen/Ausgaben?

Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 19:18
von Bigboss
Hallo Liebe Carcassone - Fans :ymhug:

Kann es sein, dass es von der Reiseversion zwei Ausgaben gibt ( eine Ausgabe eventuell ohne Zählleistenbeutel, eine mit dem Beutel)?

https://b2c.999games.nl/carcassonne-compacte-reiseditie.html
https://b2c.999games.nl/carcassonne-reiseditie.html

Oder ist nur die Verpackung anders :-? ( die Maße unterscheiden sich wohl: 20x 20x 2,5cm vs. 20 x 20 x 4cm)#

Update: Folgendes glaube ich herausgefunden zu haben...bitte korrigiert mich
;)

Link1 = Holländische 2.Edition (2012) mit Zählfeld auf der Rückseite der Schachtel (leider kein Foto davon gefunden)
Link2 = Holländische 1.Edition ( 2007) mit Zählleistenbeutel


Grüße,
BigBoss

Re: Reise-Edition: Verschiedene Auflagen/Ausgaben?

Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 20:03
von Fan
Was die Reiseversion angeht, so kenne ich nur die deutsche Version und von der habe ich bislang nur welche mit besagtem Zählleistenbeutel gesehen. Ggf. Hilft es, wenn man den holländischen Verlag anschreibt.

In dem ersten Absatz fehlt bei der einen Beschreibung jedoch die Aussage zum "stoffen buidel", daher hast du wohl Recht.

Re: Reise-Edition: Verschiedene Auflagen/Ausgaben?

Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 22:20
von Fritz_Spinne
Ich hatte den Verlag mal angeschrieben, dabei hatte ich den Eindruck, dass dort kein Unterschied besteht - allerdings war der Verlag nicht speziell auf den Stoffbeutel eingegangen.

Re: Reise-Edition: Verschiedene Auflagen/Ausgaben?

Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 23:50
von Bigboss
Fan hat geschrieben:Was die Reiseversion angeht, so kenne ich nur die deutsche Version und von der habe ich bislang nur welche mit besagtem Zählleistenbeutel gesehen. Ggf. Hilft es, wenn man den holländischen Verlag anschreibt.

In dem ersten Absatz fehlt bei der einen Beschreibung jedoch die Aussage zum "stoffen buidel", daher hast du wohl Recht.
Fritz_Spinne hat geschrieben:Ich hatte den Verlag mal angeschrieben, dabei hatte ich den Eindruck, dass dort kein Unterschied besteht - allerdings war der Verlag nicht speziell auf den Stoffbeutel eingegangen.

:-BD DANKE!

Re: Reise-Edition: Verschiedene Auflagen/Ausgaben?

Verfasst: Sa 9. Sep 2017, 20:01
von Konrad2605
Bigboss hat geschrieben: Mo 27. Jun 2016, 19:18 Hallo Liebe Carcassone - Fans :ymhug:

Kann es sein, dass es von der Reiseversion zwei Ausgaben gibt ( eine Ausgabe eventuell ohne Zählleistenbeutel, eine mit dem Beutel)?

Grüße,
BigBoss
Hallo schon etwas älter, aber mal alle 3 Reise Editionen
3118
3117

Re: Reise-Edition: Verschiedene Auflagen/Ausgaben?

Verfasst: So 10. Sep 2017, 00:53
von Tom
Sind das alle drei deine, wenn ja Hut ab vor dem Wa(h)ren Sammler. ;-) :D :ymapplause:
Es war schon schwer jetzt noch eine im Geschäft auf zu treiben.

Re: Reise-Edition: Verschiedene Auflagen/Ausgaben?

Verfasst: So 10. Sep 2017, 01:43
von Bigboss
@Konrad

:-BD schicke Fotos...dann brauche ich ja meine nicht mehr fotografieren :ymdevil:

Re: Reise-Edition: Verschiedene Auflagen/Ausgaben?

Verfasst: So 10. Sep 2017, 09:02
von Konrad2605
Tom hat geschrieben: So 10. Sep 2017, 00:53 Sind das alle drei deine, wenn ja Hut ab vor dem Wa(h)ren Sammler. ;-) :D :ymapplause:
Es war schon schwer jetzt noch eine im Geschäft auf zu treiben.
Ja es sind alle 3 meine.
Die Deutsche und die Holländische Version mit der Wertungstafel auf der Rückseite habe ich schon lange.
Die Holländische Version mit dem Wertungssack habe ich jetzt per Zufall gefunden.