Reise-Edition: Verschiedene Auflagen/Ausgaben?

Travel Carcassonne
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 595
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Reise-Edition: Verschiedene Auflagen/Ausgaben?

Beitrag von Bigboss » Mo 27. Jun 2016, 19:18

Hallo Liebe Carcassone - Fans :ymhug:

Kann es sein, dass es von der Reiseversion zwei Ausgaben gibt ( eine Ausgabe eventuell ohne Zählleistenbeutel, eine mit dem Beutel)?

https://b2c.999games.nl/carcassonne-compacte-reiseditie.html
https://b2c.999games.nl/carcassonne-reiseditie.html

Oder ist nur die Verpackung anders :-? ( die Maße unterscheiden sich wohl: 20x 20x 2,5cm vs. 20 x 20 x 4cm)#

Update: Folgendes glaube ich herausgefunden zu haben...bitte korrigiert mich
;)

Link1 = Holländische 2.Edition (2012) mit Zählfeld auf der Rückseite der Schachtel (leider kein Foto davon gefunden)
Link2 = Holländische 1.Edition ( 2007) mit Zählleistenbeutel


Grüße,
BigBoss

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3022
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Reise-Edition: Verschiedene Auflagen/Ausgaben?

Beitrag von Fan » Mo 27. Jun 2016, 20:03

Was die Reiseversion angeht, so kenne ich nur die deutsche Version und von der habe ich bislang nur welche mit besagtem Zählleistenbeutel gesehen. Ggf. Hilft es, wenn man den holländischen Verlag anschreibt.

In dem ersten Absatz fehlt bei der einen Beschreibung jedoch die Aussage zum "stoffen buidel", daher hast du wohl Recht.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2322
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Reise-Edition: Verschiedene Auflagen/Ausgaben?

Beitrag von Fritz_Spinne » Mo 27. Jun 2016, 22:20

Ich hatte den Verlag mal angeschrieben, dabei hatte ich den Eindruck, dass dort kein Unterschied besteht - allerdings war der Verlag nicht speziell auf den Stoffbeutel eingegangen.

Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 595
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Reise-Edition: Verschiedene Auflagen/Ausgaben?

Beitrag von Bigboss » Mo 27. Jun 2016, 23:50

Fan hat geschrieben:Was die Reiseversion angeht, so kenne ich nur die deutsche Version und von der habe ich bislang nur welche mit besagtem Zählleistenbeutel gesehen. Ggf. Hilft es, wenn man den holländischen Verlag anschreibt.

In dem ersten Absatz fehlt bei der einen Beschreibung jedoch die Aussage zum "stoffen buidel", daher hast du wohl Recht.
Fritz_Spinne hat geschrieben:Ich hatte den Verlag mal angeschrieben, dabei hatte ich den Eindruck, dass dort kein Unterschied besteht - allerdings war der Verlag nicht speziell auf den Stoffbeutel eingegangen.

:-BD DANKE!

Benutzeravatar

Konrad2605
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1673
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Reise-Edition: Verschiedene Auflagen/Ausgaben?

Beitrag von Konrad2605 » Sa 9. Sep 2017, 20:01

Bigboss hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2016, 19:18
Hallo Liebe Carcassone - Fans :ymhug:

Kann es sein, dass es von der Reiseversion zwei Ausgaben gibt ( eine Ausgabe eventuell ohne Zählleistenbeutel, eine mit dem Beutel)?

Grüße,
BigBoss
Hallo schon etwas älter, aber mal alle 3 Reise Editionen
3118
3117

Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 878
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Reise-Edition: Verschiedene Auflagen/Ausgaben?

Beitrag von Tom » So 10. Sep 2017, 00:53

Sind das alle drei deine, wenn ja Hut ab vor dem Wa(h)ren Sammler. ;-) :D :ymapplause:
Es war schon schwer jetzt noch eine im Geschäft auf zu treiben.

Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 595
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Reise-Edition: Verschiedene Auflagen/Ausgaben?

Beitrag von Bigboss » So 10. Sep 2017, 01:43

@Konrad

:-BD schicke Fotos...dann brauche ich ja meine nicht mehr fotografieren :ymdevil:

Benutzeravatar

Konrad2605
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1673
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Reise-Edition: Verschiedene Auflagen/Ausgaben?

Beitrag von Konrad2605 » So 10. Sep 2017, 09:02

Tom hat geschrieben:
So 10. Sep 2017, 00:53
Sind das alle drei deine, wenn ja Hut ab vor dem Wa(h)ren Sammler. ;-) :D :ymapplause:
Es war schon schwer jetzt noch eine im Geschäft auf zu treiben.
Ja es sind alle 3 meine.
Die Deutsche und die Holländische Version mit der Wertungstafel auf der Rückseite habe ich schon lange.
Die Holländische Version mit dem Wertungssack habe ich jetzt per Zufall gefunden.

Antworten

Zurück zu „Reise-Edition“