Carcassonne Storage Box

Alle sonstige Shops & Läden - All other shops & stores
Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Carcassonne Storage Box

Beitrag von Bigboss »

Habe gerade folgende schicke Box gefunden und habe noch keine Meinung dazu ;-) :D
Hersteller: ADC Blackfire Entertainment GmbH
https://www.blackfire.eu/product.php?id=28040

Beschreibung des Herstellers:
► Text anzeigen
Verfügbarkeit laut Hersteller: Ab 05.02.2019 im Handel.

Maße laut Hersteller: 29.4x29.4x7.5cm

Vorbestellungen bisher z.B. hier: (Preis ca. 74,-€)
https://www.gameware.at/info/space/Carcassonne+Storage+Box?emphasize=ZUB-CACASB#lightbox/0/
https://www.fantasywelt.de/Blackfire-Carcassonne-Storage-Box


~O)
Zuletzt geändert von Bigboss am Di 15. Jan 2019, 16:17, insgesamt 4-mal geändert.
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Ozzy
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 132
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 08:50

Re: Carcassonne Storage Box

Beitrag von Ozzy »

Schön aber schade, dass das Innere nicht sichtbar ist ymwhisle
Aber wenn es herauskommt, wird es schon sicher sichtbar sein 8-|
Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Carcassonne Storage Box

Beitrag von Bigboss »

@Ozzy
Suche auch gerade via google Bilder Rückwärtssuche nach Bildern des Innenlebens....
sodele, dem Hersteller gemailt, mit der Bitte um Bildmaterial :D
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Carcassonne Storage Box

Beitrag von maik63de »

Sieht interessant aus...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

RobertSchymiczek
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Jan 2019, 14:22

Re: Carcassonne Storage Box

Beitrag von RobertSchymiczek »

Hi Leute, Hi Bigboss,
vielen Dank für deine Mailanfrage bei Blackfire. Natürlich gibt es detaillierte Bilder vom Inneren, die sind aber nur für unsere eingeloggten Retailerkunden abrufbar.
Ich werde das einfach mal hier im Beitrag anhängen.

Wichtig: Diese Holzkiste muss zusammengebaut werden, wie es für solche Organizer üblich ist. Hat man das allerdings geschafft, dann kann man jegliche Carcassonne Erweiterungen darin verstauen. Die einzelnen Behälter sind alle verschliessbar und haben eine eindeutige Gravur, um sie korrekt zuzuordnen.

Die einzelnen Fächer sind mit Spielmattenmaterial weich ausgepolstert. Ganz unten in meinem Beitrag ist auch das Label zum Download verfügbar. Gibt weitere Information... was zB alles reinpasst.
Dateianhänge
Box gefüllt mit einigen Erweiterungen
Box gefüllt mit einigen Erweiterungen
Extra Compartments für Tokens
Extra Compartments für Tokens
Alle Erweiterungen mit Gravuren angedeutet
Alle Erweiterungen mit Gravuren angedeutet
Einzelne Compartments für jede Farbe
Einzelne Compartments für jede Farbe
Einzelne Compartments für jede Farbe
Einzelne Compartments für jede Farbe
31540_a4labelcarcassonnebox2.pdf
(4.26 MiB) 250-mal heruntergeladen
31540_a4labelcarcassonnebox2.pdf
(4.26 MiB) 250-mal heruntergeladen
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Carcassonne Storage Box

Beitrag von maik63de »

Hallo Robert,

vielen Dank für die tollen Bilder. Die Box sieht wirklich sehr toll aus...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Carcassonne Storage Box

Beitrag von Bigboss »

Hallo Robert,

herzlichen Dank für die schönen Bilder, die angehängte PDF und die rasche Rückmeldung!!

PS: Tu mir bitte einen Gefallen und ändere meinen Klarnamen hier im Forum auf BigBoss - Danke ;-)

:-BD :-BD :-BD :-BD
:prost
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Carcassonne Storage Box

Beitrag von Tom »

Das ist eine echt liebevolle, schicke und schöne Box für Carcassone.
Es macht Lust darauf sie zu Kaufen.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne Storage Box

Beitrag von PresetM »

Vielen Dank für die vielen Bilder, die ausführlich das Innenleben der Box zeigen. :-BD

Sehr gut ist die Lösung mit dem Spielmattenmaterial.

Aber ein paar Fragen bleiben doch noch.

Da die Fächer immer recht passend voll sind, hier meine erste Frage: Wurde daran gedacht, dass die unterschiedlichen Erweiterungen in den verschiedenen Ausgaben auf leicht unterschiedlich dicke Pappe gedruckt wurden, die Stapel ein und derselben Erweiterung unterschiedlich hoch sein können? Meinen Erfahrungen nach kann das schon mehrere Millimeter ausmachen. Beim Grundspiel im Extremfall bis zu 7-8 Millimeter. Die Grundspiele der Erstausgabe und einiger weiterer Ausgaben dürften nicht in die Box passen.

Aus welchem Material ist die Box? In der englischen Beschreibung steht was von Holz, auf den Bildern scheint es ein anderes Material zu sein (Pressspan oder ähnliches), was mit Papier mit Holzmuster beklebt ist.

Welchem Zweck dienen die hellen und dunklen Striche auf den Kanten?

Ist auch Platz für die 10. große Erweiterung?
Zuletzt geändert von PresetM am Di 15. Jan 2019, 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Carcassonne Storage Box

Beitrag von Bigboss »

@Tom
finde ich auch - jetzt fehlt natürlich noch die Carcassonne BIG Storage Box für alle weiteren Erweiterungen :YMPRAY:
und/oder die Carcassonne additional storage Box ;-) :D
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Carcassonne Storage Box

Beitrag von Tom »

Wer weiß was noch kommt, wenn genügend Nachfrage ist.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3181
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Carcassonne Storage Box

Beitrag von Ratz65 »

Bigboss hat geschrieben: Di 15. Jan 2019, 16:22 PS: Tu mir bitte einen Gefallen und ändere meinen Klarnamen hier im Forum auf BigBoss - Danke ;-)
Habe ich erledigt ;-)

PresetM hat geschrieben: Di 15. Jan 2019, 16:45
Aus welchem Material ist die Box? In der englischen Beschreibung steht was von Holz, auf den Bildern scheint es ein anderes Material zu sein (Pressspan oder ähnliches), was mit Papier mit Holzmuster beklebt ist.
Sieht ganz nach MDF aus, welches mit Fotofurnier beschichtet ist.
Aus Sperrholz würde es mir besser gefallen (siehe Basically Wooden).

Der Platz für die Zukunft scheint mir das größte Problem zu sein.
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne Storage Box

Beitrag von PresetM »

Die Box ist ja nicht für Sammler gedacht (was man auch daran sieht, dass es unzureichend Platz für alternative Farben der Figuren gibt), sondern lediglich als Aufbewahrung des Spielmaterials eines Gelegenheitsspielers.
Ob dieser dann bereit ist, für gepresstes und beklebtes Sägemehl soviel auszugeben, muss sich zeigen. Zumal das Schächtelchen auch noch selbst zu montieren ist.

Also meine Begeisterung hält sich schwer in Grenzen. Dann doch schon eher Basically Wooden...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Carcassonne Storage Box

Beitrag von Konrad2605 »

Die Box sieht Schick aus. :-BD
Aber wie PresetM schon geschrieben hat, haben die Plättchen der unterschiedlichen Erweiterungen unterschiedliche dicken.
Was ich persönlich auch nicht so gut finde, das vorgegeben wird wo welche Erweiterung hinkommt.
Wenn man diese Erweiterung nicht hat, kann man den Platz schlecht für eine andere benutzen.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Carcassonne Storage Box

Beitrag von Fährmann »

An sich finde ich so etwas nicht schlecht, aber:
- erstens wird es neue Erweiterungen geben und dann paßt wieder nicht alles in die eine Box. Also nur für den Moment gut.
- zweitens muss man so jedes Mal alles auseinandersortieren. Das kostet sehr viel Zeit.
Ich hab mir auch mal eine Pappkiste mit vielen kleinen Fächern gebaut. Anfangs fand ich das schick, aber schnell merkte ich, dass die vielen Unterteilungen nur das schnelle Wegräumen behindern. Also hab ich mir nun eine neue Kiste mit möglichst großen Fächern gebaut.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Shops“