Grauer Abt

Alle sonstige Shops & Läden - All other shops & stores
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Murphy013
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49

Grauer Abt

Beitrag von Murphy013 »

Hi Leute,

Ich bin gerade auf der Suche nach Äbten für das klassische Carcassonne. Habt ihr eine Idee wo ich die finden kann? Meeple Source und andere waren eher mau. Kopfzerbrechen bereitet mir vor allem der graue.

Jede Hilfestellung ist willkommen

Grüße
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, will ich mein Problem zurück!
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Grauer Abt

Beitrag von Fährmann »

Für die Standardfarben einfach ein Grundspiel der 2. Edition kaufen, Äbte übernehmen und Kärtchen als "blanco" zum Bekleben mit Fanerweiterungen nutzen. Wenn ich das gesparte Geld für Blanco-Kärtchen bei CundCo gegenrechne, haben mich meine Äbte so 35 Ct/Stk. gekostet - den übrigen Inhalt mal außen vor gelassen. (Man muß natürlich auf entsprechende Werbeangebote achten. Gelegentlich gibt es hier auch Tipps im Forum - aber dann heißt es besonders schnell sein, da das sehr viele lesen.)

Für den grauen Abt gibt es 3 Möglichkeiten:
- Selbst bemalen
- völlig überteuert bei Ebay kaufen
- abwarten, da HiG inoffiziell eine Nachauflage angekündigt hat (nur ein Zeitfenster wurde noch nicht genannt)
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Grauer Abt

Beitrag von PresetM »

Wann war denn die Ankündigung von HiG?
Nicht, dass ich das wüsste. Moritz hatte mich in Ostritz gebeten, ihm mal eine Liste zum Thema "fehlende" Farben bei Figuren zukommen zu lassen. Hinsichtlich der von mir angeregten pastellfarbigen Figurensätze sollte ich auch ein paar Bilder beilegen. Leider ist aus verschiedenen Gründen diese Liste noch nicht fertig. Was soll denn da nun inzwischen vom Verlag "angekündigt" sein?
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Grauer Abt

Beitrag von Fährmann »

PresetM hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 14:16 Wann war denn die Ankündigung von HiG?
Nicht, dass ich das wüsste.
Wie ich schon schrieb, es war eine inoffizielle Ankündigung. Daher wundert es mich nicht, dass Du das nicht weißt. Offenbar hast Du nicht danach gefragt.
Benutzeravatar

Themen Autor
Murphy013
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49

Re: Grauer Abt

Beitrag von Murphy013 »

Ich werde mich in Geduld üben

Danke für die Info
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, will ich mein Problem zurück!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Shops“