[Gefunden] Catan - Das Buch zum Spiel

Alle sonstige Shops & Läden - All other shops & stores
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: [Gefunden] Catan - Das Buch zum Spiel

Beitrag von Zotto »

Ich hatte damal, so weit ich mich erinnere, 25 € bezahlt. Ob da noch Porto dazu kam, weiß ich nicht mehr. Jedenfass war das Buch neu und noch in Folie. Diese war zwar schon ziemlich zerrissen, aber man hat gesehen, daß die Verpackung noch nicht geöffnet wurde.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: [Gefunden] Catan - Das Buch zum Spiel

Beitrag von Safari »

Haha, also doch, Seli. :D

Haha, da bin ich mit meinen 30 oder 40 Euro ja richtig teuer zu stehen gekommen.

Danke übrigens für den Kommentar bezüglich der fehlenden Erweiterungen im Gesamtregelwerk. Ich hab mich selber gewundert, warum die fehlen, und mir notiert, dass ich das noch einmal durchgehen werde (kann im Moment nicht nachvollziehen was davon wirklich "nicht kompatibel" ist oder warum sie fehlen). E&P hab ich noch nicht hinzugefügt, aber letztens die verlorgen geglaubte Datei dazu gefunden. Hab nämlich schon einmal angefangen gehabt, die Regel gesamtregelwerktauglich zu machen. Im Moment ist das aber alles noch eine große Baustelle. Hab noch einige weitere Dinge die hinzugefügt werden müssen (von offizieller Seite v.a.). Und dann möchte ich noch gerne zwei große Dinge ergänzen: Einerseits einmal die ganzen Varianten der Seefahrerpläne, die im englischsprachigen Catan-Guide vorhanden sind und dann noch einen Appendix, mit vielen Dingen, die ich gut finde, die aber im Gesamtregelwerk mangels Offizialität keinen Platz finden (darunter vieles aus dem Catan-Guide und von www.catanmaps.com).
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: [Gefunden] Catan - Das Buch zum Spiel

Beitrag von PresetM »

Ich hatte seinerzeit auch 35 Euro löhnen müssen. Aber das Buch ist ganz interessant, da hat es mich nicht weiter gestört und wie neu ist es auch.
Glückwunsch Seli!
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: [Gefunden] Catan - Das Buch zum Spiel

Beitrag von seli »

Safari hat geschrieben: Sa 3. Feb 2018, 22:44 Haha, also doch, Seli. :D
Ja, ich habe gerade sehr hohes Catan-Fieber. :ymblushing:
Safari hat geschrieben: Sa 3. Feb 2018, 22:44 Und dann möchte ich noch gerne zwei große Dinge ergänzen: Einerseits einmal die ganzen Varianten der Seefahrerpläne, die im englischsprachigen Catan-Guide vorhanden sind und dann noch einen Appendix, mit vielen Dingen, die ich gut finde, die aber im Gesamtregelwerk mangels Offizialität keinen Platz finden (darunter vieles aus dem Catan-Guide und von www.catanmaps.com).
Ich habe jetzt ein ähnliches Projekt angefangen. Es wird aber bestimmt nicht so schon wie dein Gesamtregelwerk.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: [Gefunden] Catan - Das Buch zum Spiel

Beitrag von Tom »

Das Regelwerk ist ja sowas von umfangreich. Es macht echt wieder einmal Lust Catan zu spielen. Ich habe mir jetzt erst die Deutschland Edition zugelegt. :D Man muss leider zu dritt sein um Catan zu spielen und auf Das Duell muss ich meine Frau noch dran gewöhnen.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: [Gefunden] Catan - Das Buch zum Spiel

Beitrag von Safari »

Nönö, du kannst Catan auch gut zu zweit spielen. Wende halt mal die "für zwei Spieler"-Spielregeln analog auf die Deutschland-Edition an, dann geht das schon.

Seli, tolles Projekt! Ich werd mal im Siedler-Forum dazu schreiben. Das ist hier wohl eher off-Topic. :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: [Gefunden] Catan - Das Buch zum Spiel

Beitrag von PresetM »

Da schau, wo sich die Carcasonniers so rumtreiben: bei den Catanisten!
Und Seli habe ich auch schon unter den Dominianern entdeckt.

Nicht schlecht, solides Engagement. :-BD
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: [Gefunden] Catan - Das Buch zum Spiel

Beitrag von seli »

Dann fehlt ja nur noch ein Forum, mal schauen ob du dass auch noch findest.
Jetzt sind wir wirklich vom Thema weg.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: [Gefunden] Catan - Das Buch zum Spiel

Beitrag von marcel54321 »

Ich habe Seli auch unter den Dominion-Fans und neuerding auch bei den Andor-Fans gesehen ;)
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: [Gefunden] Catan - Das Buch zum Spiel

Beitrag von Benny »

seli hat geschrieben: Mo 5. Feb 2018, 07:27 Dann fehlt ja nur noch ein Forum, mal schauen ob du dass auch noch findest.
Jetzt sind wir wirklich vom Thema weg.
In der Andor-Taverne ;-)
Benutzeravatar

Themen Autor
seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: [Gefunden] Catan - Das Buch zum Spiel

Beitrag von seli »

Stimmt.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: [Gefunden] Catan - Das Buch zum Spiel

Beitrag von Safari »

PresetM hat geschrieben: So 4. Feb 2018, 22:42 Da schau, wo sich die Carcasonniers so rumtreiben: bei den Catanisten!
Und Seli habe ich auch schon unter den Dominianern entdeckt.

Nicht schlecht, solides Engagement. :-BD
marcel54321 hat geschrieben: Mo 5. Feb 2018, 09:39 Ich habe Seli auch unter den Dominion-Fans und neuerding auch bei den Andor-Fans gesehen ;)
Haha, PresetM. Catan war die Einstiegsdrogen (da hab ich mich schon einige Zeit vor dem hiesigen Forum herumgetrieben), Carcassonne ist dafür "the hard stuff". =)) Seit kurzem hat es mich auch mit Dominion erwischt (heute sind die Alchemisten angekommen 8-} ). Aber da konnt ich mich noch aus dem Forum zurückhalten. Andor interessiert mich dafür nicht (im Moment)... :))

Gleich mal schauen, hab Seli auf der Dominion-Seite noch gar nicht entdeckt... *und weg*
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: [Gefunden] Catan - Das Buch zum Spiel

Beitrag von Benny »

@safari:
ist es "normal", dass Dein Catan-Gesamtregelwerk erst über ein zu installierendes Download-Programm verfügbar ist?
Ich erhalte immer nur eine ZIP-Datei mit einer SETUP.EXE.
Virenscanner melden nichts verdächtiges, aber ich habe mich noch nicht getraut, die zu starten X_X ;-)
Benutzeravatar

Themen Autor
seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: [Gefunden] Catan - Das Buch zum Spiel

Beitrag von seli »

Nein es ist eine PDF-Datei, dazu hast du bestimmt schon ein passende Programm.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: [Gefunden] Catan - Das Buch zum Spiel

Beitrag von Safari »

Benny, lol, nein. Ich würde dich niemals dazu nötigen, dass du was installierst. Ich hab ja selber keine installierten Programme am PC, nur Portable Apps. ;)

Aber danke für den Hinweis, ich werd gleich mal den Link kontrollieren gehen...

Edit: So, hab den Link kontrolliert, er funktioniert. Lässtig ist nur, dass auf der Dowloadseite gefühlte hundert "Download"-Knöpfe erscheinen. Alle, bis auf einen, natürlich mit Spam, Viren und Werbung hinterlegt. Bei mir war der blaue mit dem Wolkensymbol derjenige, der funktioniert hat.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Shops“