Die Kunst, Carcassonne zu spielen

Alle sonstige Shops & Läden - All other shops & stores
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Die Kunst, Carcassonne zu spielen

Beitrag von seli »

Ich bin über das gestolpert. https://www.youtube.com/watch?v=z1QyXZfF5N0
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Die Kunst, Carcassonne zu spielen

Beitrag von Benny »

Der Name war klar. ;) Er hat ja auch im Vorwort und Nachwort seinen Namen genannt.
Aber ansonsten gibt es kein Autorenporträt oder ähnliches, wie mittlerweile bei vielen Büchern z.B. auf der Umschlaginnenseite.


Gerade durch das Video gesehen:
Gesichtsbuch-Link (auch ohne Anmeldung einsehbar)

Dort wird aktuell von dem Buch in Printausgabe gesprochen und Links zu Online-Händlern aufgeführt (etwas weiter unten).
Er gibt ein paar Erklärungen zu den Unterschieden zwischen eBook- und Printausgabe - inkl. Beispielen.
Meiner Meinung nach ein stolzer Preis für die Printausgabe: EUR 23,99


Noch was bei dem großen A in der Beschreibung gefunden, was uns den Autor etwas näher bringt:

"Oliver Scott ist Diplom-Psychologe und arbeitet als Strategieberater und Organisationsentwickler national und international. In seiner Freizeit ist er seit vielen Jahren begeisterter Carcassonne-Spieler mit mehreren tausend Stunden Spielerfahrung. "
Quelle: www.amazon.de/Die-Kunst-Carcassonne-spielen-Strategiebuch/dp/3739224614 - Dort unter Produktbeschreibungen und dann Über den Autor und weitere Mitwirkende
Benutzeravatar

Themen Autor
Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Die Kunst, Carcassonne zu spielen

Beitrag von Zotto »

Gerade dachte ich noch, daß ich die Printausgabe ja kaufen könnte. Aber bei dem Preis ... Schau mer mal.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

oliver.scott
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Jan 2016, 11:17

Re: Die Kunst, Carcassonne zu spielen

Beitrag von oliver.scott »

Ja, doch, ich habe mich für das Carcassonne-Forum registrieren lassen. Ich freue mich, dass das Strategiebuch hier bereits diskutiert wird und finde es prima, hier Feedback zu erhalten! :-)
Benny hat geschrieben:
PresetM hat geschrieben:Besitzt jemand Informationen über den Autor? Vielleicht steht ja was im Buch dazu, da ich es nicht habe, kann ich das logischerweise nicht wissen.
Nee, da steht nichts weiter. :-??
Ich habe mich auch schon gefragt, wer es ist und ob er hier vielleicht mitliest und/oder Mitglied ist ;)
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Die Kunst, Carcassonne zu spielen

Beitrag von seli »

Hallo Oliver Scott,
ja das Buch ist uns nicht entgangen.
Hier kannst du wenn du willst dich kurz vorstellen.

Gruß Seli
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Die Kunst, Carcassonne zu spielen

Beitrag von maik63de »

Hallo Oliver,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich habe mir auch das ebook gekauft und es verschlungen... :D
War sehr interessant.
Ein paar kleine Fehler sind mir aufgefallen.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Die Kunst, Carcassonne zu spielen

Beitrag von Safari »

Grüß Gott, Oliver!

Herzlich willkommen hier im Forum. Mit so viel Spielerfahrung bist du hier wohl am richtigen Ort gelandet. :D

@ Maik: Dann raus damit bevor die Printauflage in den Druck geht. ;)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Die Kunst, Carcassonne zu spielen

Beitrag von Benny »

Hallo Oliver,
schön Dich hier anzutreffen. :-BD

Da scheinst Du ja eine "Marktlücke" entdeckt zu haben. Auf die Idee ist hier glaube ich noch niemand gekommen ein Strategiebuch zu Carcassonne zu schreiben.
Wir haben uns in der Vergangenheit zwar mal über Strategien auszutauschen, aber daraus ein Buch zu machen ...

Habe bisher leider nur die ersten Seiten lesen können. Was mir aber schon gefallen hat.

Kleine Kritik (die ich glaube ich schon weiter oben geäußert habe):
Auf einem "normalen" eBook-Reader (z.B. Tolino) werden die grünen und roten Meeple in einem fast identischen Grauton angezeigt. Daher sind sie eigentlich nur aus dem geschriebenen Kontext heraus unterscheidbar (wenn man die Spielzüge nachhält). Wäre es hier nicht möglich eine andere Farbe zu wählen oder einem Meeple ein Muster zu geben?

Gruß
Benny
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Die Kunst, Carcassonne zu spielen

Beitrag von Fan »

Da dieser Thread ja allmählich zum Willkommenthread mutiert, schließe ich den Willkommensgrüßen an:

Willkommen bei den potentiellen Kunden Deines Werkes ... Äh ich meine natürlich Fans. ;)
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

oliver.scott
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Jan 2016, 11:17

Re: Die Kunst, Carcassonne zu spielen

Beitrag von oliver.scott »

Hallo Seli,
danke für den Tipp, hab' ich erledigt!
Grüße, Oliver
seli hat geschrieben:Hallo Oliver Scott,
ja das Buch ist uns nicht entgangen.
Hier kannst du wenn du willst dich kurz vorstellen.

Gruß Seli

Hallo Maik!
vielen Dank für das Kompliment.
Zu den gefundenen Fehlern... :-BD
Da bin ich neugierig: Rechtschreibfehler, Zeichensetzung oder so richtig in den Analysen? Möchtest Du die mir privat mitteilen (oliver.scott@gmx.de) oder lieber hier im Forum diskutieren? Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt darauf!
Viele Grüße,
Oliver
maik63de hat geschrieben:Hallo Oliver,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich habe mir auch das ebook gekauft und es verschlungen... :D
War sehr interessant.
Ein paar kleine Fehler sind mir aufgefallen.

Hallo Benny,
danke für das Feedback, das ist schon eine wesentliche Frage. Mein Kobo macht auch nur schwarz-weiß, aber vieles lese ich auch auf dem Tablet, dann ist es Farbe.

Ich hatte in der Entstehungsphase damit experimentiert, eine schwarz-weiss-Version zu basteln, also die Bilder in schwarz-weiss zu konvertieren, dann die Meeples in drei klar unterscheidbare Graustufen darzustellen (weiss, fast-schwarz, mittelgrau) und den Text anzupassen.
Ich nehm' mir das die Tage nochmal vor, vermutlich kann ich ja hier auch Bilder hochladen um es zu zeigen, was hier davon so gehalten wird. (Muss mich noch ein bisschen in's Forum einarbeiten)
Viele Grüße,
Oliver
Benny hat geschrieben:Hallo Oliver,
schön Dich hier anzutreffen. :-BD

Da scheinst Du ja eine "Marktlücke" entdeckt zu haben. Auf die Idee ist hier glaube ich noch niemand gekommen ein Strategiebuch zu Carcassonne zu schreiben.
Wir haben uns in der Vergangenheit zwar mal über Strategien auszutauschen, aber daraus ein Buch zu machen ...

Habe bisher leider nur die ersten Seiten lesen können. Was mir aber schon gefallen hat.

Kleine Kritik (die ich glaube ich schon weiter oben geäußert habe):
Auf einem "normalen" eBook-Reader (z.B. Tolino) werden die grünen und roten Meeple in einem fast identischen Grauton angezeigt. Daher sind sie eigentlich nur aus dem geschriebenen Kontext heraus unterscheidbar (wenn man die Spielzüge nachhält). Wäre es hier nicht möglich eine andere Farbe zu wählen oder einem Meeple ein Muster zu geben?

Gruß
Benny

Herzlichen Dank...
.. für alle Willkommensgrüße!
:ymhug:
Da fühlt man sich doch gleich zuhause!
Ich freue mich, bei euch zu sein.
:ymapplause:
Viele Grüße,
Oliver


Ich muss zugeben, der Preis ist schon ziemlich luxeriös. Dummerweise explodieren beim Farbdruck die Kosten...
:(
Zotto hat geschrieben:Gerade dachte ich noch, daß ich die Printausgabe ja kaufen könnte. Aber bei dem Preis ... Schau mer mal.

Hier sind mal drei Testbilder für eine mögliche schwarz-weiss-Version. Was meint ihr denn so dazu, werden die Unterschiede deutlich genug?

https://www.facebook.com/strategiecarcassonne/photos/ms.c.eJwzNDM3srAwMDc1srQwNzSw1DMECxgaGIAEDCxM4AKWlmamxuYmhgAFtQpB.bps.a.1672880536320464.1073741830.1610513792557139/1672880752987109/?type=3&theater
Zuletzt geändert von Ratz65 am Mi 10. Feb 2016, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mehrere Posts hintereinander zusammengeführt
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Die Kunst, Carcassonne zu spielen

Beitrag von Fan »

Rot und grün kann man gut unterscheiden. Allerdings ist gelb (grau) erwas zu hell.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Die Kunst, Carcassonne zu spielen

Beitrag von maik63de »

Hi Oliver,

es waren nur kleine Fehler, nichts wirklich Wichtiges. Bei ein oder zwei Beispielen waren unterschiedliche Karten abgebildet, und in einigen Tabellen waren die Benennungen falsch, nicht die Werte!...
Ich setze mich die Tage mal hin und schreibe dir, was ich gefunden habe.
oliver.scott hat geschrieben:Hallo Maik!
vielen Dank für das Kompliment.
Zu den gefundenen Fehlern... :-BD
Da bin ich neugierig: Rechtschreibfehler, Zeichensetzung oder so richtig in den Analysen? Möchtest Du die mir privat mitteilen (oliver.scott@gmx.de) oder lieber hier im Forum diskutieren? Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt darauf!
Viele Grüße,
Oliver
maik63de hat geschrieben:Hallo Oliver,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich habe mir auch das ebook gekauft und es verschlungen... :D
War sehr interessant.
Ein paar kleine Fehler sind mir aufgefallen.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Schwarz-Weiss-Version

Beitrag von PresetM »

oliver.scott hat geschrieben:Hier sind mal drei Testbilder für eine mögliche schwarz-weiss-Version. Was meint ihr denn so dazu, werden die Unterschiede deutlich genug?
Schwarz und Weiß sind OK, der graue Gefolgsmann sollte etwas dunkler sein.

Und vielen Gank für die Vorstellung (und natürlich für die vielen Beiträge in so kurzer Zeit).
Hatte meine kleine Frage doch den gewünschten Erfolg.... ;)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Schwarz-Weiss-Version

Beitrag von seli »

PresetM hat geschrieben: Und vielen Gank
:))

Ich sag vielen Dank für deine Antworten.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

oliver.scott
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Jan 2016, 11:17

Re: Die Kunst, Carcassonne zu spielen

Beitrag von oliver.scott »

Ich haben den Samstagmorgen mal genützt, um die Graustufenproblematik weiter zu vertiefen. Gab keine Ergebnisse, die mich zufriedengestellt haben. :-\
Dann habe ich die Anregung von Benny aufgegriffen, und es in Grau gemustert.
Feiner Körnung: https://www.facebook.com/strategiecarca ... =3&theater
Grobe Körnung: https://www.facebook.com/strategiecarca ... =3&theater
Das macht so den Eindruck, als wäre das besser unterscheidbar, was meint ihr denn so? :)
Benny hat geschrieben: Auf einem "normalen" eBook-Reader (z.B. Tolino) werden die grünen und roten Meeple in einem fast identischen Grauton angezeigt. Daher sind sie eigentlich nur aus dem geschriebenen Kontext heraus unterscheidbar (wenn man die Spielzüge nachhält). Wäre es hier nicht möglich eine andere Farbe zu wählen oder einem Meeple ein Muster zu geben?

Gruß
Benny
Antworten

Zurück zu „Sonstige Shops“