brettspielfreak.de

Sonstige Links - other links
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1720
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40

brettspielfreak.de

Beitrag von KlausiMausi »

Was ist davon wohl zu halten*
http://www.brettspielfreak.de
?
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: brettspielfreak.de

Beitrag von maik63de »

Die Seite ist bekannt...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

bassdachs
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 388
Registriert: Do 7. Feb 2013, 12:57

Re: brettspielfreak.de

Beitrag von bassdachs »

In meinen ersten Listen hatte ich diese Erweiterung noch dabei, später dann, auf Wunsch der Gemeinschaft, entfernt und auf eine extra Seite geschoben, die ich aber nicht veröffentlicht habe, um damit keine Werbung mehr für solche kommerziellen Seiten und Hersteller zu machen, da einige der Erweiterungen.... sagen wir mal....... doch deutliche Ähnlichkeiten mit freien Erweiterungen von CarcC haben.
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: brettspielfreak.de

Beitrag von Fritz_Spinne »

Zumindestens ist eine wesentliche Verbesserung gegenüber den früheren Versionen, dass
  • der Betreiber es offen zugibt, dass die Kartengrafiken frei erhältlich sind,

    er die Regeln, die seinen Erweiterungen/Veränderungen zugrundelegt, auf der Seite angibt.
Nicht so schön ist, dass er um Spenden bettelt. Dass man sich an ihn wenden soll, wenn man mit dem Selbsterstellen der neuen karten nicht zurechtkommt, hat wohl auch einen kommerziellen Hintergrund.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: brettspielfreak.de

Beitrag von PresetM »

Ich habe kürzlich wieder einen "Kontrollbesuch" gemacht. Seine Video-Erklärungen sind nicht so der Bringer, da sie auch nicht immer komplett stimmig sind, aber Einsteigern wird sicherlich geholfen. Er hat ja nun auch weitere Bemerkungen zu den Quellen gemacht. Allerdings ist seine Rechtschreibung, sagen wir mal, "etwas unkontrolliert".
Interessant bleibt für mich, dass er in seinen Erweiterungen viele alternative Spielfiguren nutzt. Möglicherweise wird der eine oder andere davon etwas inspiriert, auch mal so was zu entwickeln und wir finden was hier im Forum wieder.
Und dann gibt es auch die Möglichkeit, ihn ins Forum einzuladen (wenn er nicht schon mitliest oder unter anderem Namen bereits Mitglied ist).
Zuletzt geändert von PresetM am Di 1. Okt 2013, 06:09, insgesamt 1-mal geändert.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: brettspielfreak.de

Beitrag von Zotto »

Die Domain gehört Christian Lamm, alias Lemmy77, alias lamm77, der hier als Lemmy77 registriert war. Allerdings ist der Name nicht mehr unter Mitglieder aufgeführt.

@ Maik
Hat er sich abgemeldet?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: brettspielfreak.de

Beitrag von kettlefish »

Lemmy ist hier im Forum: C9401.

Er kauft die Holzfiguren bei Spielmaterial.de für ein paar Cent, dann verkauft er die Holzfiguren bei e-bay und tut so, als ob man diese nirgendwo anders kaufen könnte.

Die Videos nutzt er, damit seine e-bay Verkäufe ertragreicher werden.

Großstadt
Sollte der Auktionspreis 7 Euro übersteigen lege ich die inoffizielle Erweiterung das Hugenottenkloster bei. Wenn die 12 Euro überstiegen werden lege ich zusätzlich auch die Hugenottenkathetrale bei.
Holzfigur Lehrer
Sollte die Auktion über 6 Euro liegen so werde ich auch noch zusätzlich meine eigene inoffizielle Erweiterung der Markt (Marktplatz von Carcassonne) oder Wahlweise "La Porxada" als Nachbildung beilegen. Die genauen Regeln dazu können etweder über den Link auf brettspielfreak.de bzw. über das Regelvideo angesehen werden.
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: brettspielfreak.de

Beitrag von Strix »

Habe ich gerade bei ebay entdeckt:

http://www.ebay.de/itm/inoff-Erweiterun ... 2ecbb3150c
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: brettspielfreak.de

Beitrag von Strix »

Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: brettspielfreak.de

Beitrag von Zotto »

Bei spielematerial.de sind die als rar bezeichneten Spielfiguren deutlich billiger ;)
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“