Erweiterungen

Sonstige Links - other links
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Erweiterungen

Beitrag von seli »

Ich wollte eigentlich nach den Regeln fragen, habe sie dann doch selber gefunden.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Erweiterungen

Beitrag von seli »

Hallo,
weis jemand was auf der letzten Karte unten zu sehen ist?
Dateianhänge
fischer_kueste.jpg
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Themen Autor
Murphy013
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49

Re: Erweiterungen

Beitrag von Murphy013 »

Hallo zusammen,

Ich bin durch Zufall über ein paar mir gänzlich unbekannte Erweiterungen gestolpert und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Selbst Dr. Google weiß nicht mehr.
Es handelt sich um:
- Mönche und Ketzer
- Schloss, Schmiede & Marktplatz
- die drei Türme
- der Gaukler
- Trolle
- der Kardinal
- Vulkanausbruch
- Wachttürme
- Kathedralen & Klöster
- die schwarze fee
- der schwarze Ritter
- Seuchen und Zaubertränke
- Kleinbauern
- Kolonialwaren
- Felder
- See und Flüsse
- Nouveau Carcassonne

Vielmehr Informationen habe ich nicht. Nicht einmal einen Autor
Bitte PN an mich

Grüße
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, will ich mein Problem zurück!
Benutzeravatar

ConjurerDragon
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 38
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 21:03

Re: Erweiterungen

Beitrag von ConjurerDragon »

Nouveau Carcassonne? Heisst es nicht richtig Nouvelle Carcassonne, so wie im früheren Neu-Frankreich dass Nouvelle-France war?
Benutzeravatar

Themen Autor
Murphy013
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49

Re: Erweiterungen

Beitrag von Murphy013 »

Ja, so habe ich es notiert
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, will ich mein Problem zurück!
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Erweiterungen

Beitrag von izscream »

ConjurerDragon hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 14:35 Nouveau Carcassonne? Heisst es nicht richtig Nouvelle Carcassonne, so wie im früheren Neu-Frankreich dass Nouvelle-France war?
Das ist eine gute Frage, wir haben das mal hier diskutiert und wir sind einstimmig der Meinung,dass es nouvelle Carcassonne heissen müsste.
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Themen Autor
Murphy013
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49

Re: Erweiterungen

Beitrag von Murphy013 »

D.h. Es ist eine Erweiterung aus dem Forum?
:D :D :D
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, will ich mein Problem zurück!
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Erweiterungen

Beitrag von izscream »

Murphy013 hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 17:12 D.h. Es ist eine Erweiterung aus dem Forum?
:D :D :D
Ich meinte mit "Wir haben das mal hier Diskutiert", dass ich das mit meinen beiden französischversierten Kollegen besprochen habe. Tut mir leid für die falsche Hoffnung.
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Themen Autor
Murphy013
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49

Re: Erweiterungen

Beitrag von Murphy013 »

Dann scheint dann eine Erweiterung von einem Autor zu sein der in Französisch nicht so versiert ist ;-)
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, will ich mein Problem zurück!
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Erweiterungen

Beitrag von seli »

Nach sehr vielen Versuchen etwas raus zubekommen, bin ich bis hier her gekommen. Und da habe ich nun das noch gefunden.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Themen Autor
Murphy013
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49

Re: Erweiterungen

Beitrag von Murphy013 »

Hallo Seli,

Du bist unbezahlbar!

Grüße
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, will ich mein Problem zurück!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Erweiterungen

Beitrag von PresetM »

Die Erweiterung mit den grauen Stadtteilen ist laut meinem Archiv wie schon benannt von Friedrich Scholta und heißt definitiv "Die Pest". Inwieweit er oder andere sich bei wieder anderen oder bei ihm bedient haben, spielt keine Rolle. Er hat auf ebay weitere Erweiterungen unter dem namen "Tiefrdrucker" vertrieben (Der heilige Graal, der See, die Fischerhütte, die Metropole, Doppelzug, Neue Wege, Stadterweiterung und Stadtmauern).
Ich habe mir davon keine zugelegt, da mir seine Plättchengraphik nicht gefiel, von schlechter Qualität war. Zur Ansicht habe ich seinerzeit die Regel für die Pest von ihm erhalten. Aber alle seine Regeln waren nicht ordentlich gegliedert, besaßen jämmerliches Layout, so dass ich bei ihm nie etwas erworben hatte.
Ich könnte zwar das alles hier hochladen, mache ich aber nicht, da wir im Forum keine illegalen Kauferweiterungen promoten wollten. Insofern ist mit dieser ganze Topic auch etwas suspekt.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
Murphy013
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49

Re: Erweiterungen

Beitrag von Murphy013 »

Hallo PresetM,

Die Karten für die Invasion sind identisch zu der Pest von Scholta. Da hast du vollkommen recht. jeRm! Von BGG hat nach seiner Aussage die Erlaubnis hierzu.

Grüße
PresetM hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 19:17 Die Erweiterung mit den grauen Stadtteilen ist laut meinem Archiv wie schon benannt von Friedrich Scholta und heißt definitiv "Die Pest". Inwieweit er oder andere sich bei wieder anderen oder bei ihm bedient haben, spielt keine Rolle. Er hat auf ebay weitere Erweiterungen unter dem namen "Tiefrdrucker" vertrieben (Der heilige Graal, der See, die Fischerhütte, die Metropole, Doppelzug, Neue Wege, Stadterweiterung und Stadtmauern).
Ich habe mir davon keine zugelegt, da mir seine Plättchengraphik nicht gefiel, von schlechter Qualität war. Zur Ansicht habe ich seinerzeit die Regel für die Pest von ihm erhalten. Aber alle seine Regeln waren nicht ordentlich gegliedert, besaßen jämmerliches Layout, so dass ich bei ihm nie etwas erworben hatte.
Ich könnte zwar das alles hier hochladen, mache ich aber nicht, da wir im Forum keine illegalen Kauferweiterungen promoten wollten. Insofern ist mit dieser ganze Topic auch etwas suspekt.
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, will ich mein Problem zurück!
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Erweiterungen

Beitrag von Konrad2605 »

seli hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 14:12 Nach sehr vielen Versuchen etwas raus zubekommen, bin ich bis hier her gekommen. Und da habe ich nun das noch gefunden.
Irgendwie will er nicht bei mir.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Erweiterungen

Beitrag von seli »

Konrad2605 hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 21:46
seli hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 14:12 Nach sehr vielen Versuchen etwas raus zubekommen, bin ich bis hier her gekommen. Und da habe ich nun das noch gefunden.
Irgendwie will er nicht bei mir.
Da kommt man nicht mehr weit. Ich oute mich mal. Ich habe vor Jahren dort ein paar schöne Sachen runtergeladen, leider nicht alles. Besonders fehlen mir einige Regeln. Das Web.Archiv hat auch nichts gespeichert außer diese Startseite und das Impressum.
Um weitere Fragen schon mal zu beantworten. Ich habe fast nichts gespeichert und das was ich habe dürfte ich sowieso nicht weitergeben.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“