Gestern waren es...

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03

Re: Gestern waren es...

Beitrag von Tom »

@izscream, du hast so recht – jeder von uns hält hier mal die Stellung, und so bleibt das Forum immer in Bewegung. Egal ob Hochphase oder Ruhepause, gemeinsam sorgen wir dafür, dass Carcassonne nie aus dem Spiel kommt! 🏰✨

@ sYntiq, sechs Jahre sind auch eine starke Leistung! 💪 Es geht mir ja ganz ähnlich – auch bei mir haben sich die Interessen verschoben, aber Carcassonne bleibt mein Herzensspiel und was mich überhaupt erst zum Brettspiel gebracht hat. Dieses Spiel wird bei mir nie ausziehen!

Und vielleicht ist genau das auch der Grund, warum das Forum immer mal wieder ein Hoch und Tief hat, aber niemals wirklich ausstirbt. Solange es Leute wie uns gibt und geben wird, bleibt dieser Ort lebendig. Danke, dass ihr Teil dieser Gemeinschaft seid – auf viele weitere Jahre Carcassonne-Gemeinschaft und immer mal wieder ein „Reinsehen“! 🎉🌿
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow

Themen Autor
izscream
Moderator
Moderator

Beitrag von izscream »

:prost
das hast du schön geschrieben <3
:D Ich verwende meistens das generische Maskulinum.
Bitte fühlt euch aber immer alle angesprochen, ganz egal welche Geschlechtsidentität ihr habt oder als was ihr euch fühlt. Danke
Bild

Themen Autor
izscream
Moderator
Moderator

Beitrag von izscream »

Grund zum Feiern

Es sind genau 12 Jahre her, dass @Ratz65 , ein Pfeiler dieses Forums, dem Forum beigetreten ist.

Gratuliere Ratz zu deinem :bier_fete 12. :bier_fete

Wer diesen epischen Moment nochmal erleben möchte, der klicke HIER!
Bitte fühlt euch aber immer alle angesprochen, ganz egal welche Geschlechtsidentität ihr habt oder als was ihr euch fühlt. Danke
Bild

Ratz65
Administrator
Administrator

Beitrag von Ratz65 »

Hallo Maik. Danke dir und vor Allem, dass du diese alte Kamelle ausgegraben hast B-) :D :)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Themen Autor
izscream
Moderator
Moderator

Beitrag von izscream »

:)) sehr gerne doch
Bild

Konrad2605
Moderator
Moderator

Beitrag von Konrad2605 »

Lange ist es her.
Wenn man überlegt, das du @izcream auch schon über 10 Jahre dabei bist. :-BD
Ich weiß noch, wie ich zum Forum kam.
Ein Bekannter hatte das Spiel und es gefiehl mir sofort. :-BD
Da habe ich im Internet danach gesucht und bin auf das Forum aufmerksam geworden. :D
Zuerst habe ich nur gelesen und paar Downloads gemacht und irgendwan dachte ich mir, ich melde mich mal an.
Das ging paar Jahre, aber ich hatte es Übertrieben und es gab zu Hause ärger. X(
Darauf habe ich (sagen wir aus trotz) alles was mit Carcassonne zu tun hatte gestopt und bin aus dem Forum ausgetretten. :-L
Das gab natürlich auch wieder Ärger, als meine Frau davon erfuhr. #-O
So drängte meine Frau dazu, wieder einzutretten, aber ich solle es nicht wieder übertreiben. ymwhisle
Seitdem bin ich im Forum. Mal mehr, mal weniger aktiv. :-!
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.

Themen Autor
izscream
Moderator
Moderator

Beitrag von izscream »

Du nun gehörst auch du zu den Grundpfeilern dieses Forums, und viele deiner Beiträge habe ich mit großem Interesse gelesen.

Bei mir war der Einstieg in die Carcassonne-Welt ähnlich kurios. Zuerst sah ich das Spiel im Kaufhof in Trier. Es hat mich direkt angesprochen, aber als ich den Satz „… eine französische Stadt…“ las, dachte ich nur: „Bäh…“ und legte es zurück ins Regal.

Es hat dann noch einige Zeit gedauert – vielleicht Jahre, vielleicht Monate – bis mich meine Frau eines Abends nach einem Besuch bei ihrer besten Freundin überraschte. Sie meinte: „Ich habe mit Nadine ein super Spiel gespielt, das wird dir sicher gefallen.“ Und so fing dann alles an.

Durch das Spiel bin ich schließlich auf dieses Forum gestoßen. Ich war sofort begeistert. Innerhalb von zwei Wochen hatte ich so viel Zeit hier verbracht, weil ich mir etwas Besonderes vorgenommen habe: Ich wollte meiner Frau zum Jahrestag ein gebundenes Carcassonne-Regelbuch schenken. Zunächst dachte ich an die Originalregeln – doch dann entdeckte ich die unzähligen Fan-Erweiterungen hier im Forum. Das hat mich so mitgerissen, dass ich viele Stunden durchgearbeitet habe, um das Buch fertigzustellen.

Am Ende ist ein wirklich schönes Buch daraus geworden. Aber nach dieser intensiven Phase war bei mir irgendwie die „Forumluft“ raus. Ich habe dadurch viel hier verpasst. Auch der Postenwechsel auf der Arbeit hatte seinen Teil dazu beigetragen, dass ich hier nicht mehr so aktiv sein konnte.

Dann kam mein erster Besuch auf der Spielemesse 2018 und da kam dann die Sucht in voller Wucht zurück! Innerhalb eines Monats hatte ich mehr als 1.000 Euro für meine Sammlung ausgegeben – teils bei eBay, um auch die letzten Teile zu ergattern und meine Sammlung zu vervollständigen.

Seitdem versuche ich immer wieder, im Forum aktiv zu bleiben, denn für mich fühlt sich das hier wie eine kleine Familie an. Leider spielen wir zuhause nur noch selten Carcassonne. Wahrscheinlich bin ich der Einzige hier im Haus, der immer noch völlig süchtig danach ist! 😄
Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“