Gestern waren es...
Gestern waren es...
...
...Jahre her!
Gestern haben wir einen besonderen Meilenstein erreicht:
Vor 12 Jahren postete @maik63de den allerersten Beitrag in unserem Carcassonne-Forum.de!
Wer diesen historischen Moment noch einmal erleben möchte, der klicke schnell HIER !
Ein riesiges Dankeschön geht an Maik63de für seine unermüdliche Arbeit und die Schaffung dieses Forums, das sich im Laufe der Jahre so prächtig entwickelt hat. Ohne dein Engagement wäre dieser Ort nicht das, was er heute ist.
(Und auch an @Ratz65, weil er es so gut weiter leitet)
Besonders wertvoll ist mir das Forum, weil ich hier nicht nur Gleichgesinnte, sondern auch wertvolle und liebe Freunde gefunden habe. Mit einigen von ihnen habe ich sogar außerhalb des Forums regelmäßigen Kontakt – Freundschaften, die mir sehr viel bedeuten.
Ein großes Dankeschön geht auch an alle anderen Mitglieder, die in diesen 12 Jahren so viel beigetragen haben, um dieses Forum zu einem Ort des Austauschs, der Freundschaft und der Liebe zu unserem Lieblingsspiel zu machen. Ihr alle seid der Grund, warum wir hier sind und warum es so schön ist, Teil dieser Gemeinschaft zu sein.
Auch wenn es im Moment etwas ruhiger zugeht, bin ich zuversichtlich, dass wir wieder einen Aufschwung erleben werden. Mit neuen Ideen, spannenden Diskussionen und frischen Erweiterungen wird unsere Community wieder lebendiger werden. Gemeinsam können wir das Forum wieder aufblühen lassen!
Noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die in den letzten 12 Jahren zu diesem wundervollen Ort beigetragen haben. Auf viele weitere Jahre voller Freude, Austausch und gemeinsamer Erlebnisse!
...Jahre her!
Gestern haben wir einen besonderen Meilenstein erreicht:
Vor 12 Jahren postete @maik63de den allerersten Beitrag in unserem Carcassonne-Forum.de!
Wer diesen historischen Moment noch einmal erleben möchte, der klicke schnell HIER !
Ein riesiges Dankeschön geht an Maik63de für seine unermüdliche Arbeit und die Schaffung dieses Forums, das sich im Laufe der Jahre so prächtig entwickelt hat. Ohne dein Engagement wäre dieser Ort nicht das, was er heute ist.
(Und auch an @Ratz65, weil er es so gut weiter leitet)
Besonders wertvoll ist mir das Forum, weil ich hier nicht nur Gleichgesinnte, sondern auch wertvolle und liebe Freunde gefunden habe. Mit einigen von ihnen habe ich sogar außerhalb des Forums regelmäßigen Kontakt – Freundschaften, die mir sehr viel bedeuten.
Ein großes Dankeschön geht auch an alle anderen Mitglieder, die in diesen 12 Jahren so viel beigetragen haben, um dieses Forum zu einem Ort des Austauschs, der Freundschaft und der Liebe zu unserem Lieblingsspiel zu machen. Ihr alle seid der Grund, warum wir hier sind und warum es so schön ist, Teil dieser Gemeinschaft zu sein.
Auch wenn es im Moment etwas ruhiger zugeht, bin ich zuversichtlich, dass wir wieder einen Aufschwung erleben werden. Mit neuen Ideen, spannenden Diskussionen und frischen Erweiterungen wird unsere Community wieder lebendiger werden. Gemeinsam können wir das Forum wieder aufblühen lassen!
Noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die in den letzten 12 Jahren zu diesem wundervollen Ort beigetragen haben. Auf viele weitere Jahre voller Freude, Austausch und gemeinsamer Erlebnisse!
Ich verwende meistens das generische Maskulinum.
Bitte fühlt euch aber immer alle angesprochen, ganz egal welche Geschlechtsidentität ihr habt oder als was ihr euch fühlt. Danke
Bitte fühlt euch aber immer alle angesprochen, ganz egal welche Geschlechtsidentität ihr habt oder als was ihr euch fühlt. Danke
Re: Gestern waren es...
Ein großes Dankeschön für euer Engagement;
an die 100 stärksten Poster:
an die 100 stärksten Poster:
► Text anzeigen
Aber auch ein Dank an die anderen, mehr oder weniger stillen Mitleser:
► Text anzeigen
Und dann gibt es noch die 119 0-Beiträgler die sich angemeldet haben und dann nie wieder kamen.
► Text anzeigen
Auch ein Dank an dich, diesen Moment mit dem Post zu würdigen.
► Text anzeigen
Happy Anniversary!
Uff 12 Jahre ist das schon her.
Ich muss zugeben, am Anfang war ich traurig als Maik seinen carcassonne new Blog "geschlossen" hat da gab es immer alles news auf einen blick, mit dem Forum müsste ich erst warm werden.
Aber so im Nachhinein schon toll was hier entstanden ist, unzählige Stunden basteln von Fanerweiterungen bis man die Kärtchen nicht mehr sehen konnte.
Wisst ihr noch wie man an HIG Bargeld schicken musste um die Blankbögen zu bestellen :-D und man hat maximal 5 Bögen bekommen. Alle Freunde wurden eingespannt damit es nicht gar so aufgefallen ist.
Und später die tollen Sammelbestellungen von Zotto und die gigantischen Tauschgeschäfte von Raritäten bis zur komplettierung der Sammlung...
Danke an Maik, an alle Hardcore Poster und natürlich an den aktuellen Forums-Patron iszcream
Ich muss zugeben, am Anfang war ich traurig als Maik seinen carcassonne new Blog "geschlossen" hat da gab es immer alles news auf einen blick, mit dem Forum müsste ich erst warm werden.
Aber so im Nachhinein schon toll was hier entstanden ist, unzählige Stunden basteln von Fanerweiterungen bis man die Kärtchen nicht mehr sehen konnte.
Wisst ihr noch wie man an HIG Bargeld schicken musste um die Blankbögen zu bestellen :-D und man hat maximal 5 Bögen bekommen. Alle Freunde wurden eingespannt damit es nicht gar so aufgefallen ist.
Und später die tollen Sammelbestellungen von Zotto und die gigantischen Tauschgeschäfte von Raritäten bis zur komplettierung der Sammlung...
Danke an Maik, an alle Hardcore Poster und natürlich an den aktuellen Forums-Patron iszcream
Vielen Dank dass du so in deiner Erinnerungskiste gekramt und das mit uns geteilt hast. Da war ich noch nicht mit dabei, aber es fühlt sich gerade so an, als wäre ich es gewesen.
Ich habe erst ein Jahr nach dem ich mich hier angemeldet habe mal was geschrieben. Irgendwie ist das jetzt seltsam, dass ich nun schon soviel hier geschrieben haben soll. Meine erste Grafik hier wurde stark kritisiert. Na ja. da konnte ich mit Gimp noch nicht umgehen. Ich weis gar nicht mehr was ich da hochgeladen habe. Ich weis nur, meine erste Fanerweiterung die ich mir ausgedacht habe waren Feuchtgebiete und die ist bis heute nicht fertig.
Das Hochladen der Grafiken war damals wegen meines Internetanschlusses nur schwer möglich.
Das Hochladen der Grafiken war damals wegen meines Internetanschlusses nur schwer möglich.
Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Und heute sind es genau 12 Jahre her, dass @kettlefish ihren ersten Schritt hier gemacht hat. Danke für deine zahlreichen Beiträge und für all das, was du im Hintergrund organisiert und ermöglicht hast.
Wer nochmal etwas über die Kettle und den Fish lesen möchte, kann HIER DRÜCKEN.
DANKE Marion
Wer nochmal etwas über die Kettle und den Fish lesen möchte, kann HIER DRÜCKEN.
DANKE Marion
Na ich bin mal gespannt, ob du irgendwann die Feuchtgebiete als dein Lebenswerk hier posten wirst.
Deine Grafiken wurden kritisiert? Kaum vorstellbar, ich bin ein Bewunderer deiner Kunst und Fähigkeiten!
Oh ja, ich weiss noch wie langsam das Internet früher war. Und auch dass man sich entscheiden musste... Telefon ODER Internet nutzen.
Heute mit all den Flatrates und Glasfaserleitungen, kaum vorstellbar.
Wir waren schon Pioniere damals
Herzlichen Glückwunsch an das Carcassonne-Forum zu beeindruckenden 12 Jahren! Was für ein schöner Anlass, um Danke zu sagen und zu feiern! Ein großes Lob geht an Maik63de für den allerersten Beitrag und an Ratz65 für die kontinuierliche Unterstützung, die unser Forum zu einem lebendigen Ort gemacht hat, an dem sich Fans treffen und austauschen können.
Das Carcassonne-Forum ist ein Ort, an dem man sich einfach wohlfühlt – ein Platz für spannende Gespräche, inspirierende Ideen und jede Menge Spielleidenschaft. Danke an alle, die hier über die Jahre so viel Herzblut reingesteckt haben und es immer wieder mit Leben füllen.
Auf viele weitere Jahre voller Freude, Austausch und gemeinsamer Begeisterung!
Das Carcassonne-Forum ist ein Ort, an dem man sich einfach wohlfühlt – ein Platz für spannende Gespräche, inspirierende Ideen und jede Menge Spielleidenschaft. Danke an alle, die hier über die Jahre so viel Herzblut reingesteckt haben und es immer wieder mit Leben füllen.
Auf viele weitere Jahre voller Freude, Austausch und gemeinsamer Begeisterung!
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
– Captain Jack Sparrow
12 Jahre schon... Ich bin erst seit der Kälte der Zeit dabei. seit 6 Jahren. Herzlichen Glückwunsch carcassonne-forum.
Auch ein ich seit geraumer Zeit nur noch sehr, sehr wenig hier poste (Interessen und Schwerpunkte verschieben sich halt immer mal wieder) schau ich nach wie vor immer mal wieder gern hier rein und lese mit. Also: Weiter so!
Auch ein ich seit geraumer Zeit nur noch sehr, sehr wenig hier poste (Interessen und Schwerpunkte verschieben sich halt immer mal wieder) schau ich nach wie vor immer mal wieder gern hier rein und lese mit. Also: Weiter so!
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Kommt das nicht bei jedem vor, dass es mal ruhiger wird?sYntiq hat geschrieben: ↑Mo 28. Okt 2024, 12:17 12 Jahre schon... Ich bin erst seit der Kälte der Zeit dabei. seit 6 Jahren. Herzlichen Glückwunsch carcassonne-forum.
Dafür hält immer wieder jemand anderes die Stellung, bis es wieder Aufschwung gibt ;)