Neue Map?

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
puhbaer40
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 22:29
Aug 2021 28 17:00

Neue Map?

Beitrag von puhbaer40

Hallo zusammen.

Gibt es zum Herbst (Spiel 2021) vielleicht eine neue MAP

Habe eine Grafik eine MAP Taiwan gefunden.
Dateianhänge
Carcassonne_Maps_C2_Taiwan.jpg

Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56
Aug 2021 28 18:33

Re: Neue Map?

Beitrag von Ratz65

OK...da muss ich mal nachhören :-??
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 691
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48
Aug 2021 28 21:05

Re: Neue Map?

Beitrag von Fährmann

Also das Copyright-Jahr ist zwar kaum erkennbar, aber ich würde das als 2019 deuten. Da stellt sich die Frage, warum die Carcassonne-Fangemeinde davon noch nichts mitbekommen hat. Vielleicht eine (freundlich formuliert) nicht authorisierte Version?

Wo wurde denn die Grafik gefunden?

Benutzeravatar

Themen Autor
puhbaer40
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 22:29
Aug 2021 28 22:03

Re: Neue Map?

Beitrag von puhbaer40

Der link ist auf Carcassonne central veröffentlich

Benutzeravatar

StanoL
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 96
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 19:18
Aug 2021 29 19:57

Re: Neue Map?

Beitrag von StanoL

Den Informationen zufolge soll die Map nur in Malaysia und Taiwan erhältlich sein.

Benutzeravatar

Meepledrone
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 97
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 23:15
Aug 2021 29 23:37

Re: Neue Map?

Beitrag von Meepledrone

In dem Facebook-Post, in dem es angekündigt wird, heißt es, dass es von Swan Panasia veröffentlicht wird:

https://www.facebook.com/katecatboardgames/photos/a.314921258669413/1831042797057244/

Hier sind Sie eine Übersetzung aus dem Chinesischen:
Hallo zusammen!

Die legendäre #Carcassonne 20th Anniversary Edition ist jetzt zur Vorbestellung verfügbar!
Und Swan Panasia, unser beliebtes Neuschwanstein-Brettspiel in Taiwan, hat sich auch sehr bemüht, die #Taiwan-Kartenerweiterung zu produzieren, die nicht allein verkauft wird!
  
Im Jahr 2019 wurde ein Satz von 5 Kartenerweiterungen der europäischen Länder, darunter Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Benelux und die Iberische Halbinsel, zum ersten Mal in der Ausstellung veröffentlicht, und 2 Kartenerweiterungen der USA (US East und US West) wurden im Jahr 2020 veröffentlicht.

Dieses Jahr haben wir auf Wunsch von New Swansea eine Kartenerweiterung für Taiwan erstellt, um die Fans von "Carcassonne" in Taiwan zu belohnen.

Die Erweiterung ist im Grunde ein Posterpapier (594x841mm).
Sie müssen die Grundversion von Carcassonne und eine der Carcassonne-Erweiterungen verwenden, um zu spielen!
Die chinesischen Regeln werden als Online-PDF über den QRcode (wie beim Originalverlag) in der unteren rechten Ecke der Karte angezeigt.

Die Karte und die Gedenkausgabe können ab dem 3.9. (Fr) vorbestellt werden.

Die Schriftart und die Zeichen werden noch angepasst, und das Hauptaugenmerk wird auf den Produktbildern liegen, die auf der offiziellen Website angekündigt werden, sobald sie offiziell veröffentlicht sind.
  
Informationen zur chinesischen Version des Brettspiels "Carcassonne 20th Anniversary Edition" ↓↓↓↓
Brettspiel-Designer: Klaus-Jürgen Wrede (KJW)
Der Originalverlag des Brettspiels: Hans im Glück
Chinesischer Tischspiel-Exklusivvertreter: die neuen Swansea-Tischspiele
Spielgröße: 2 - 5 Spieler
Spielzeit: 35 Minuten

Carcassonne - Taiwan Map Expansion" Spielinformation ↓↓
Brettspiel-Designer: Klaus-Jürgen Wrede (KJW)
Originalverlag des Brettspiels: Hans im Glück
#Nur in Taiwan, Penghuang und Malaysia erhältlich.
#Spielt mit der Grundversion plus einer der Erweiterungen.
#Carcassonne-Fans aufgepasst!
===

The Facebook post announcing it states it will be published by Swan Panasia:

https://www.facebook.com/katecatboardgames/photos/a.314921258669413/1831042797057244/

Here you are a translation from Chinese:
Hey everyone!

The legendary #Carcassonne 20th Anniversary Edition is now available for pre-order!
And Swan Panasia, our favorite Neuschwanstein board game in Taiwan, has also made a great effort to produce the #Taiwan map expansion that will not be sold alone!
  
In 2019, a set of 5 map expansions of European countries, including Germany, France, UK, Benelux, and Iberian Peninsula, were released for the first time in the exhibition, and 2 map expansions of the US (US East and US West) were released in 2020.

This year, at the request of New Swansea, we have created a map expansion of Taiwan to reward the fans of "Carcassonne" in Taiwan.

The expansion is basically a poster paper (594x841mm).
You will need to use the basic version of Carcassonne and any of the Carcassonne expansions to play!
The Chinese rules will be presented as an online pdf via the QRcode (same as the original publisher) in the lower right corner of the map.

The map + commemorative edition will be available for pre-order on 9/3 (Fri).

The font and characters are still being adjusted, and the main focus will be on the product images announced on the official website when officially released.
  
Information on the Chinese version of the "Carcassonne 20th Anniversary Edition" board game ↓↓↓↓
Board game designer: Klaus-Jürgen Wrede (KJW)
The original publisher of the board game: Hans im Glück
Chinese table game exclusive agent: the new Swansea table games
Game size: 2 - 5 players
Game time: 35 minutes

Carcassonne - Taiwan Map Expansion" game information ↓↓
Board game designer: Klaus-Jürgen Wrede (KJW)
Original publisher of the board game: Hans im Glück
#Only available in Taiwan, Penghuang and Malaysia
#Play with the basic version plus any of the expansions
#Buy up, Carcassonne fans!

Benutzeravatar

Meepledrone
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 97
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 23:15
Sep 2021 03 13:08

Re: Neue Map?

Beitrag von Meepledrone

Swan Panasia hat heute Carcassonne Maps: Taiwan heute. Du kannst es hier finden:

http://www.swanpanasia.com/products/carc-map-ex-taiwan

Sie ist vorerst nur in Taiwan und Malaysia erhältlich. Sie muss zusammen mit der 20th Anniversary Edition vorbestellt werden.

Sie haben auch die Map Chips veröffentlicht, die hier erhältlich sind:

http://www.swanpanasia.com/products/carc-map-chips-ex

Die Spielregeln auf Chinesisch stehen ebenfalls auf der Website zum Download bereit. Sie können von der Seite Taiwan Map heruntergeladen werden. Hier ist der Link, nur für den Fall:

https://uploads-ssl.webflow.com/575714cc825e8dbc6c83b98a/61309cfb8b2636430243cded_CarcMaps_Rule_Taiwan_CH.pdf

Sie haben die neuesten allgemeinen Regeln für Carcassonne Maps ins Chinesische übersetzt. Die Taiwan-Karte verwendet die gleichen Kartenchip-Regeln wie Deutschland (Mehrheitsentscheidungen fördern die Platzierung von Kartenchips unter einem Meeple). Das hört sich gut an, aber sie haben es versäumt zu erklären, wie man Inselfelder mit Wappen wertet, was nur in den Regeln für die Iberische Halbinsel und nicht in den allgemeinen Regeln erklärt wird.

Einige zusätzliche übersetzte Informationen zu dieser Version:

http://www.swanpanasia.com/promo/carc-20
Ein Geschenk aus Deutschland-Taiwan Kartenerweiterung

Im Jahr 2019 veröffentlichte Hans im Glück zum ersten Mal einen Satz von fünf europäischen Länderkartenerweiterungen in der Ausstellung, darunter Deutschland, Frankreich, Benelux, Britische Inseln und Iberische Halbinsel; im Jahr 2020 wurden zwei weitere amerikanische Kartenerweiterungen herausgegeben (US East, US West).
In diesem wichtigen Jahr 2021 hat der Verlag auf herzliche Einladung des Neuschwanstein-Brettspiels ein besonderes Geschenk für die taiwanesischen Fans vorbereitet - die "Carcassonne Taiwan Map Expansion", um sich bei den dortigen Fans für ihre 20-jährige begeisterte Unterstützung zu bedanken.

Wie kann so etwas Gutes vom Himmel fallen?
Tatsächlich ist Moritz, der Geschäftsführer von Hans im Glück, schon mehrmals nach Taiwan gereist. Er besuchte einige Brettspielläden, stieg auf den Xiangshan, um den 101 zu sehen, und besuchte den Ningxia Night Market. Er war sehr beeindruckt von Taiwan. Deshalb wurden wir zum dritten. Sprung auf den Liebling der Kartenerweiterung von Carcassonne? Vielleicht liegt es auch daran, dass die erste chinesische Version des Brettspiels, das Neuschwanstein vor 20 Jahren darstellte, "Carcassonne" hieß. Jetzt, wo der Wunsch des Schwans in Erfüllung geht? Oder vielleicht liegt es daran, dass die Gründer von Goose Castle, YOYO und Moritz, beide aus München, Bayern, Deutschland, stammen. Die Freundschaft zwischen den Heimatstädten ist schwer abzulehnen?
Laut YOYO stimmte Moritz diesem Kooperationsvorschlag auf einen Schlag zu und zeichnete eine exklusive Erweiterung der Taiwan-Karte von Carcassonne für Taiwan, so dass die Fans in Taiwan in den Genuss kommen, das Gebiet von Carcassonne auf die Karte ihrer Heimatstadt zu bringen. Erwähnenswert ist, dass alle Landkreise und Städte Taiwans auf der Karte markiert sind, so dass jeder mit Stolz auf seine Heimatstadt verweisen kann!
===

Swan Panasia released Carcassonne Maps: Taiwan today. You can find it here:

http://www.swanpanasia.com/products/carc-map-ex-taiwan

It's only available in Taiwan and Malaysia for the time being. It has to be pre-ordered along with the 20th Anniversary Edition.

They also released the Map Chips, available here:

http://www.swanpanasia.com/products/carc-map-chips-ex

The rules in Chinese are available for download on on their website too. They can be downloaded from the Taiwan Map page. Here is the link just in case:

https://uploads-ssl.webflow.com/575714cc825e8dbc6c83b98a/61309cfb8b2636430243cded_CarcMaps_Rule_Taiwan_CH.pdf

They translated the latest Carcassonne Maps general rules into Chinese. The Taiwan map uses the same Map-Chip rules as Germany (majority votes promotion placing Map Chips under a meeple). This sounds okay, but they failed to explain how to score island squares with coats of arms, only explained in the Iberian Peninsula Map rules instead of in the general rules.

Some additional translated information available about this release:

http://www.swanpanasia.com/promo/carc-20
A gift from Germany-Taiwan map expansion

In 2019, Hans im Glück released a set of five European countries map expansions in the exhibition for the first time, including Germany, France, Benelux, British Isles, and Iberian Peninsula; in 2020, two more American map expansions were issued ( US East, US West).
In this important year of 2021, at the sincere invitation of the Neuschwanstein board game, the publishing house prepared a special gift for Taiwanese fans-"Carcassonne Taiwan Map Expansion", to give back to local fans for their 20 years of enthusiastic support.

How could such a good thing fall from the sky?
In fact, Moritz, the CEO of Hans im Glück, has traveled to Taiwan several times. He visited some board game shops, climbed Xiangshan to see 101, and visited Ningxia Night Market. He was very impressed with Taiwan. This is why we became the third one. Jump on the darling of the map expansion of Carcassonne? It may also be because the first Chinese version of the board game that Neuschwanstein represented 20 years ago was "Carcassonne". Now that the swan’s wish comes true? Or maybe it's because the founders of Goose Castle, YOYO and Moritz, are both from Munich, Bavaria, Germany. The friendship between the hometowns is hard to refuse?
According to YOYO, Moritz agreed to this cooperation proposal in one fell swoop, drawing an exclusive expansion of the Taiwan map of Carcassonne for Taiwan, allowing fans in Taiwan to enjoy the fun of putting Carcassonne territory on the map of their hometown. It is worth mentioning that all counties and cities in Taiwan can find marks on the map, so that everyone can proudly point out their hometown!
Dateianhänge
CarcMaps_Taiwan_Map_CH-p-800.jpg

Benutzeravatar

Themen Autor
puhbaer40
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 22:29
Sep 2021 04 12:41

Re: Neue Map?

Beitrag von puhbaer40

Ich habe mal einen Versuch gestartet, indem ich die Grafik in ein Word-Document eingefügt habe
mit größt möglicher Darstellung auf einer Seite und habe diese Seite als Posterdruck auf 3 x 3 Seiten ausgedruckt.

Die Plättchengröße paste exakt.

Der Ausdruck mit der Stanadrd-Auflösung bei meinem Testdruck ergab schon einen sehr guten Eindruck.

Den Ausdruck habe ich dann zugeschnitten und testhalber mit einigen Tesa-Streifen zusammen geklebt.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“