Kleines Juwel, das ich bei BGG gefunden habe

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
SxN
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 71
Registriert: Do 31. Dez 2020, 22:20

Kleines Juwel, das ich bei BGG gefunden habe

Beitrag von SxN »

Vielleicht wissen erfahrene Spieler davon; Für mich ist es eine schöne Entdeckung:

https://boardgamegeek.com/filepage/114286/carcassonne-score-track-and-starting-board#

Vielleicht ein bisschen schwer mit einem großen Spiel zu erreichen ...
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Kleines Juwel, das ich bei BGG gefunden habe

Beitrag von sYntiq »

Danke. Die Idee gefällt mir.
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Kleines Juwel, das ich bei BGG gefunden habe

Beitrag von Konrad2605 »

Das haben wir letzte Tage noch so gespielt. :-BD
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Kleines Juwel, das ich bei BGG gefunden habe

Beitrag von Fritz_Spinne »

Konrad2605 hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 19:29 Das haben wir letzte Tage noch so gespielt. :-BD
Nämlich wie? Habt ihr die Außenteile der Wertungstafel in Landschaftskarten verwandelt und dann damit angefangen?
Finde ich eigentlich interessant, aber (natürlich aus gutem Grund) ist ja jede zweite Karte eine Karte ohne Stadt, Weg oder Kloster. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei 3 oder mehr Spielern ein Spieler dadurch "leer" ausgeht, ist schon relativ groß.
Ich tendiere dazu, dass man, sofern man keinen Bauern auf solch eine Karte legt, eine weitere ziehen darf.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Kleines Juwel, das ich bei BGG gefunden habe

Beitrag von Konrad2605 »

So wie es auf den Bildern zu sehen ist.
Die Aussenseiten der Wertungstafel sind gleichzeitig Startfelder.
Wir haben mit vier Spielern gespielt, ohne Bauern und das hat sehr gut geklappt.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Lithios
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: So 30. Sep 2018, 13:42

Re: Kleines Juwel, das ich bei BGG gefunden habe

Beitrag von Lithios »

Das Teil im aktuellen Design würde ich ja sofort kaufen.
Ich verzichte standardmäßig auf die Suchfunktion, da ich lieber finde als zu suchen. Was nach 5 Minuten Suche nicht gefunden ist, existiert entweder nicht oder soll nicht gefunden werden. Letzteres respektiere ich i.d.R.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“