BigBox 2020?

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: BigBox 2020?

Beitrag von maik63de »

Nee, hab ich leider nicht. Damals war ich noch nicht so ein Sammler.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: BigBox 2020?

Beitrag von Ratz65 »

maik63de hat geschrieben: Do 28. Mai 2020, 18:39 Nee, hab ich leider nicht. Damals war ich noch nicht so ein Sammler.
:-o
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: BigBox 2020?

Beitrag von Konrad2605 »

maik63de hat geschrieben: Do 28. Mai 2020, 18:39 Nee, hab ich leider nicht. Damals war ich noch nicht so ein Sammler.
Das ich sowas Erlebe. ;-)
Aber ich besitze auch keine.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: BigBox 2020?

Beitrag von maik63de »

Hat die box denn überhaupt jemand?
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: BigBox 2020?

Beitrag von Benny »

Ich habe sie leider auch nicht. :((
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: BigBox 2020?

Beitrag von Konrad2605 »

maik63de hat geschrieben: Do 28. Mai 2020, 21:09 Hat die box denn überhaupt jemand?
Wenn, dann könnte ich mir @PresetM und @Bigboss vorstellen.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: BigBox 2020?

Beitrag von maik63de »

Ich tippe am ehesten auf @Bigboss
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: BigBox 2020?

Beitrag von izscream »

Sollen wir Wetten abschliessen? Also wenn Maik sie nicht hat, Konrad nicht und Zotto auch nicht... dann bleiben nur noch die anderen beiden ;) aber Fan würde ich auch nicht unterschätzen
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: BigBox 2020?

Beitrag von Strix »

izscream hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 23:16 ... aber Fan würde ich auch nicht unterschätzen
Dieser wäre mein Geheimfavorit!! =)) =)) =)) =)) =))
Benutzeravatar

diggidi
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 118
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 18:00

Re: BigBox 2020?

Beitrag von diggidi »

maik63de hat geschrieben: Do 28. Mai 2020, 21:09 Hat die box denn überhaupt jemand?
Ich hab die.
Kam mir damals als tolle Möglichkeit vor, alles unter zu bringen. Aber durch die gefaltete Pappe ist es sehr viel nicht nutzbarer Raum und die Stabilität lässt auch zu wünschen übrig.
Bin dann irgendwann auf einen Tool Organicer umgestiegen, bei dem PappTrum muss man ja Angst haben das eigentliche Sammlerstück zu beschädigen. ;-)
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: BigBox 2020?

Beitrag von Konrad2605 »

diggidi hat geschrieben: Sa 30. Mai 2020, 23:18
Ich hab die.
Kam mir damals als tolle Möglichkeit vor, alles unter zu bringen. Aber durch die gefaltete Pappe ist es sehr viel nicht nutzbarer Raum und die Stabilität lässt auch zu wünschen übrig.
Bin dann irgendwann auf einen Tool Organicer umgestiegen, bei dem PappTrum muss man ja Angst haben das eigentliche Sammlerstück zu beschädigen. ;-)
Dann Herzlichen Glückwunsch. :ymapplause:
Wie du ja gelesen hast, haben die wenigsten die Box.
Das war noch vor meiner Zeit, wo ich Angefangen habe zu Sammeln.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

StanoL
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 139
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 19:18

Re: BigBox 2020?

Beitrag von StanoL »

diggidi hat geschrieben: Sa 30. Mai 2020, 23:18 Kam mir damals als tolle Möglichkeit vor, alles unter zu bringen. Aber durch die gefaltete Pappe ist es sehr viel nicht nutzbarer Raum und die Stabilität lässt auch zu wünschen übrig.
Ich denke dass fuer "Pappe" ist Lebensspanne nicht lang :(
Benutzeravatar

Apfelkuchen3
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Mai 2020, 13:00

Re: BigBox 2020?

Beitrag von Apfelkuchen3 »

Also wenn man schon Sammelstücke hat, kann man auch in eine gute Aufbewahrungsmethode investieren. Auf Pinterest und Etsy hab ich schon öfter so schöne Holzboxen gesehen, sind viel stabiler und sehen auch besser aus. Falls wer handwerklich was drauf hat, könnte man so eine Box bestimmt auch selber machen :-?
"It's no use going back to yesterday, because I was a different person then." - AiW
Benutzeravatar

StanoL
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 139
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 19:18

Re: BigBox 2020?

Beitrag von StanoL »

Ja, aber Sammelstuecke sind in Folie ;-)
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: BigBox 2020?

Beitrag von PresetM »

Konrad2605 hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 18:34 Wenn, dann könnte ich mir @PresetM und @Bigboss vorstellen.
Also was mich betrifft, ist das zuviel der Ehre.
Irgendwo im Forum hatte ich wohl schon vor Jahren mal was zu diesem genialen Machwerk deutschen Erfindergeistes und deutscher Ingenieurkunst geschrieben. Aber es war wohl keine sonderlich gute Würdigung.

Zu der Zeit, als diese Box erschien, suchte ich gerade nach einer gängigen Unterbringung für den ganzen Carcassonne-Kleinkaram. Und es war auch die Zeit, in der ich viele Erweiterungen selbst gebastelt hatte.
Aber mit dieser Pappschachtel zu exorbitanten Preis wusste ich wirklich nichts anzufangen. Zu groß, zu unbequem, zu wenig haltbar. Aber immerhin bunt, was offenbar das wichtigste Merkmal war.
Und dann, wo bleibt denn die Logik, wenn eine sortierte und untergebrachte Sammlung mehr Raum als vorher benötigt?

Klar, aus heutiger Sicht wäre eine Anschaffung vielleicht zwingend notwendig gewesen. Aber da ich definitiv nicht zu den Hardcore-Sammlern gehöre (obwohl gewisse Carcassonne-Raritäten doch den Weg zu mir gefunden haben), bereue ich den Nichtkauf in keinster Weise. Und so fand diese Kuriosität in meine Sammlung keinen Eingang.

Übrigens gab es dieses überzeugende Stück Pappe auch für das damals bei HiG beheimatete "Dominion". Was für eine Welt! ...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“