Halb so wild (zweite Edition) Darstellungsfehler

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Lithios
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: So 30. Sep 2018, 13:42

Halb so wild (zweite Edition) Darstellungsfehler

Beitrag von Lithios »

Ich habe eben festgestellt, dass bei mir ein Darstellungsfehler bei der pdf-Datei der neuen Regeln für die Mini-Erweiterung "Halb so wild" vorliegt.
Erstaunlicherweise wird mir die Datei im Browser, z.b. von Google Drive geladen, ohne Fehler angezeigt. Lade ich die Datei aber von dort herunter auf meinen Mac bekomme ich das Ergebnis, wie ihr es auf dem angehängten Bild sehen könnt.
Dabei ist es egal, ob ich die Datei mit der "Vorschau"-App oder z.B. mit PDF Expert öffne. Schon im Finder kann ich den Darstellungsfehler sehen.

Ich vermute, das liegt an der Art, wie macOS mit pdf-Dateien umgeht. Hat noch jemand mit macOS das gleiche Problem und kennt vielleicht sogar eine Lösung?

Wäre es möglich, dass die Datei hier im Forum noch einmal in einem anderen pdf-format bzw. einer anderen pdf-Version neu hochgeladen wird?
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2020-04-21 um 12.06.49.png
Ich verzichte standardmäßig auf die Suchfunktion, da ich lieber finde als zu suchen. Was nach 5 Minuten Suche nicht gefunden ist, existiert entweder nicht oder soll nicht gefunden werden. Letzteres respektiere ich i.d.R.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Halb so wild (zweite Edition) Darstellungsfehler

Beitrag von maik63de »

Lithios hat geschrieben: Di 21. Apr 2020, 12:19 Ich habe eben festgestellt, dass bei mir ein Darstellungsfehler bei der pdf-Datei der neuen Regeln für die Mini-Erweiterung "Halb so wild" vorliegt.
Erstaunlicherweise wird mir die Datei im Browser, z.b. von Google Drive geladen, ohne Fehler angezeigt. Lade ich die Datei aber von dort herunter auf meinen Mac bekomme ich das Ergebnis, wie ihr es auf dem angehängten Bild sehen könnt.
Dabei ist es egal, ob ich die Datei mit der "Vorschau"-App oder z.B. mit PDF Expert öffne. Schon im Finder kann ich den Darstellungsfehler sehen.

Ich vermute, das liegt an der Art, wie macOS mit pdf-Dateien umgeht. Hat noch jemand mit macOS das gleiche Problem und kennt vielleicht sogar eine Lösung?

Wäre es möglich, dass die Datei hier im Forum noch einmal in einem anderen pdf-format bzw. einer anderen pdf-Version neu hochgeladen wird?
Das finde ich aber seltsam, die Regeln werden auch auf einen Mac erstellt.
Ich werde sie noch mal durch einen Converter jagen.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“