Willkommen Frischling

Begrüssungsthread :D

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Benutzeravatar

Themen Autor
izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56
Jan 2020 05 01:14

Re: Willkommen Frischling

Beitrag von izscream

Mir fällt vor allem auf, dass bisher noch keiner geantwortet hat. ;-)

Wieso meldet man sich irgendwo an, wird auch noch begrüßt und antwortet dann nicht mal?

Ich verstehe deine Bedenken, habe darüber nachgedacht und sehe das aber nicht so.
Life is literally meaningless... totally absurd and madness is the only sane response!​
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!

Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56
Jan 2020 05 10:08

Re: Willkommen Frischling

Beitrag von Ratz65

Das liegt warscheinlich daran, dass man sich aus dem Grund anmeldet, weil man eine Information zum Spiel sucht. Dann interessieren mich die neuigkeiten unter "Diverses" erst mal sehr wenig. Ich möchte vorrangig erstmal meine Information finden.
Für einen neuen User sind erstmal alle Beitäge ungelesen. Da hat er erstmal zu tun :))

Das ist auch der Grund, warum ich Wert darauf lege, dass Postings immer in den Bereich gepostet werden, in den sie auch hingehören. :)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2186
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18
Jan 2020 05 11:39

Re: Willkommen Frischling

Beitrag von seli

sYntiq hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 00:51

Hat schon einmal einer überlegt dass dieser Thread auch ganz anders ausgelegt werden kann anstatt als warmes Willkommen?
Gerade jetzt diese Erwähnung mit dem Buch-Carcassonne....
Stimmt. Daher habe ich bisher auch nicht gemacht. Aber ich dachte, evtl. könnte so ins Gespräch kommen.

Ratz65 hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 10:08
Das liegt warscheinlich daran, dass man sich aus dem Grund anmeldet, weil man eine Information zum Spiel sucht. Dann interessieren mich die neuigkeiten unter "Diverses" erst mal sehr wenig. Ich möchte vorrangig erstmal meine Information finden.
Für einen neuen User sind erstmal alle Beitäge ungelesen. Da hat er erstmal zu tun :))
Das stimmt auch. Ich habe glaube ich das 1. oder sogar 1,5 Jahre nichts gepostet.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1496
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28
Jan 2020 05 19:24

Re: Willkommen Frischling

Beitrag von Tom

Das sind alles nachvollziehbare und richtige Gedanken.
Aber gibt es andere Möglichkeiten unsere Neulinge in unserer Mitte Willkommen zu heißen und dazu zu animieren aktiv zu werden, ohne gleich verschreckend zu wirken.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow

Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 2438
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49
Jan 2020 05 22:57

Re: Willkommen Frischling

Beitrag von Konrad2605

sYntiq hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 00:51

Hat schon einmal einer überlegt dass dieser Thread auch ganz anders ausgelegt werden kann anstatt als warmes Willkommen?
Gerade jetzt diese Erwähnung mit dem Buch-Carcassonne.... Ja, es sind öffentliche Profilangaben die jeder der angemeldet ist einsehen kann und wer die Angaben macht ist sozusagen selbst Schuld, allerdings kann dieser Thread bei „Frischlingen“ auch ganz problemlos als: „Hallo Neuer. Gib Acht was du hier tust denn wir schauen dir sehr, sehr genau auf die Finger. Sei vorsichtig, du stehst unter Beobachtung!“ interpretiert werden.

Da wäre es kein Wunder dass sich von den Neuen niemand traut hier noch etwas zu schreiben....
Also dass sehe ich übertrieben.
Die Angaben sind ja freiwillig.
Man kann ja jeden neuen erstmal eine mehrseitige Datenschutz Erklärung lesen lassen, die er dann akzeptieren kann. ;-)

Ich gehe aber auch davon aus, das die sich nur Angemeldet haben, weil die z.B eine Regelfrage gesucht haben und durch die Suchfunktion hier gelandet (wie schon geschrieben).
Wenn ich überlege, wo ich überall angemeldet bin, weil ich mich erst anmelden muss um auf meine Frage die Antwort zu bekommen(weil es nur für Mitglieder ist). X_X

Genauso gibt es einige Mitglieder, die schon lange im Forum sind und sich erst sehr spät zu Wort melden.
Denn es gibt viele, die denken, wenn ich jetzt ein Kommentar abgebe und der ist nicht gut, das dann die anderen über mich Lachen, oder Denken, er hat keine Ahnung.
Ich selbst habe lange gebraucht um ein Kommentar abzugeben.
Ich war auch erst stiller mitleser und Irgendwann war mal etwas, was ich genau wußte und habe mich gemeldet.

Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 2438
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49
Jan 2020 05 23:10

Re: Willkommen Frischling

Beitrag von Konrad2605

Tom hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 19:24
Aber gibt es andere Möglichkeiten unsere Neulinge in unserer Mitte Willkommen zu heißen und dazu zu animieren aktiv zu werden, ohne gleich verschreckend zu wirken.
Man kann die Neuen einfach nur Willkommen heißen ohne das die sich melden sollen oder sonstwas.

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2186
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18
Jan 2020 08 08:46

Re: Willkommen Frischling

Beitrag von seli

Hallo @Hillie und @Fluff,
herzlich willkommen im Forum. :ymhug:
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1496
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28
Jan 2020 08 19:19

Re: Willkommen Frischling

Beitrag von Tom

Hallo @Linksux , @Fluff und @Hillie !

Euch herzlich willkommen hier im Forum für Carcassonne Süchtige.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow

Benutzeravatar

ConjurerDragon
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 31
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 21:03
Jan 2020 12 18:40

Re: Willkommen Frischling

Beitrag von ConjurerDragon

seli hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 21:39
Herzlich Willkommen @ConjurerDragon,
bei den Carcassonne-Süchtigen.
WOW, das Carcassonne im Buch-Design kauft sich nur ein wahrer Süchtiger. :ymapplause: :prost
Naja "süchtig" wohl eher nicht. Begeistert. Gefesselt. Und nach Jahrzehnten in denen Mensch ärger Dich nicht und Fang den Hut langsam öde wurden wieder mit der Familie am Brettspielen.

Mal ne Frage zum Profil wo ich das angehakt hatte - ich hab auch noch die Carcassonne Big Box, aber woran kann ich sehen WELCHE Big Box ich habe um das richtige Häkchen zu setzen? Auf dem Karton steht nur "Carcassonne Big Box Grundspiel und 11 Erweiterungen". Und falls ich rauskriege welche Big Box ich habe, kreuze ich dann nur die Big Box an, oder auch die einzelnen darin erhaltenen Erweiterungen unter Carcassonne II?

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2186
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18
Jan 2020 12 20:04

Re: Willkommen Frischling

Beitrag von seli

Ich glaube du hast
Big Box VI:
Zusammenstellung (2017).

Normal kreuzt du nur die Big Box an.

Auch von Carcassonne begeisterte sind hier Willkommen. ;-)
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 2438
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49
Jan 2020 12 21:39

Re: Willkommen Frischling

Beitrag von Konrad2605

So wie@Seli schon geschrieben hat, ist es die Hellblaue BigBox VI von 2017.

Benutzeravatar

Themen Autor
izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56
Jan 2020 12 22:48

Re: Willkommen Frischling

Beitrag von izscream

Und wenn @Konrad2605 das sagt, dann muss es stimmen. Er gehört zu den Experten auf dem Gebiet!
Life is literally meaningless... totally absurd and madness is the only sane response!​
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!

Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 694
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41
Jan 2020 15 20:49

Re: Willkommen Frischling

Beitrag von ku61

Hi ConjurerDragon,
Willkommen im Besten Forum.

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2186
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18
Jan 2020 16 11:06

Re: Willkommen Frischling

Beitrag von seli

Habe gerade bemerkt, wir haben einen Frischling noch nicht begrüßt. 3014

Hallo @The G,
herzlich willkommen im Forum.
2990
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2186
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18
Jan 2020 18 09:43

Re: Willkommen Frischling

Beitrag von seli

bienvenido @jcrodriguez40 con nosotros.

Hallo @Vincent,
herzlich willkommen bei uns im Forum.

2990
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“