Alte Edition???

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Benutzeravatar

Themen Autor
lrv
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 395
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27
Dez 2018 15 21:38

Alte Edition???

Beitrag von lrv

Heißt das die Verkaufen immernoch die alte Edition??
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3133
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05
Dez 2018 15 21:43

Re: Alte Edition???

Beitrag von Fan

Das ist so richtig. Es gibt anscheinend noch Restbestände des Grundspiels so wie der 5.,6. und 8. Erweiterung.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

Themen Autor
lrv
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 395
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27
Dez 2018 16 05:29

Re: Alte Edition???

Beitrag von lrv

Was ich merkwürdig finde ist halt, dass die 5,6 und 8 Erweiterung noch im Laden ist und das alte Grundspiel nicht.
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4228
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02
Dez 2018 16 09:14

Re: Alte Edition???

Beitrag von PresetM

Da ist nichts merkwürdig, denke ich mal.
Bei Restverkäufen ist das nun mal so, dass manche Artikel noch vorrätig sind, andere nicht. Eben Reste.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Benutzeravatar

Konrad2605
Carcassonne-Gott 04
Carcassonne-Gott 04
Beiträge: 2123
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49
Dez 2018 16 11:59

Re: Alte Edition???

Beitrag von Konrad2605

So ist das mit allen.
Wenn noch Bestimmte Lagerbestände bestehen, werden die verkauft.
Da passiert es halt, das nur noch Erweiterungen vorhanden sind.

Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 634
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48
Dez 2018 16 13:58

Re: Alte Edition???

Beitrag von Fährmann

Das mag ja theoretisch stimmen, trifft in diesem Fall aber nicht zu, denn das Grundspiel in der alten Version ist bei CundCo noch kaufbar.

Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1264
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28
Dez 2018 16 18:03

Re: Alte Edition???

Beitrag von Tom

Ein Phänomen was mich ja, bezüglich der guten alten Edition, wundert ist bei eBay Kleinanzeigen. Massenweise wollen sie los werden und bekommen diese auch los. Warum?
Bei manchen habe ich das Gefühl die holen die neue Edition und wollen die schöne los werden. Es kann mir egal sein, aber es geht mir durch den Kopf.
Darum denke ich auch, das CundCo das Grundspiel nicht so leicht los wird weil die Preise sind relativ Gut.

Benutzeravatar

tbcotwig
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 55
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 17:59
Dez 2018 16 20:40

Re: Alte Edition???

Beitrag von tbcotwig

Ich hab mittlerweile beide im Haus. Die Neue wenn es eine kurze Runde seien soll. Die Alte geht bei uns immer über zwei Tage :D knapp 1500 Landschaftsplättchen im Einsatz.

Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 561
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41
Dez 2018 16 21:05

Re: Alte Edition???

Beitrag von ku61

tbcotwig hat geschrieben: ... Die Alte geht bei uns immer über zwei Tage :D knapp 1500 Landschaftsplättchen im Einsatz.
Die Masse an Karten hast Du ja schon in Deiner Kurzvorstellung erwähnt, sechs Grundspiele und und und ...

Aber wie motivierst Du deine Spielpartner für Spiele über mehrere Tage und hast Du einen Carcassonne-Spielraum wo das Spiel übernachten (übertagen) kann?
Und sind die beiden Anlegeplatten im Einsatz?

Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1264
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28
Dez 2018 16 21:07

Re: Alte Edition???

Beitrag von Tom

tbcotwig hat geschrieben:
So 16. Dez 2018, 20:40
Ich hab mittlerweile beide im Haus. Die Neue wenn es eine kurze Runde seien soll. Die Alte geht bei uns immer über zwei Tage :D knapp 1500 Landschaftsplättchen im Einsatz.
Wow. Ein Spiel mit 1500 Plättchen, über 2Tage. Auf was für eine Fläche verteilt ihr das alles und wieviel Stunden spielt ihr da, wenn ihr das auf 2 Tage spielt.

Benutzeravatar

tbcotwig
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 55
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 17:59
Dez 2018 16 21:20

Re: Alte Edition???

Beitrag von tbcotwig

Ich spiel immer mit meiner Frau am Abend wenn die kleine im Bett ist. Unser Esstisch ist recht knapp. Die nächste Runde zwischen den Feiertagen mal schauen wie lange die geht. Wenn ich morgen mal wieder am Pc bin stell ich mal ein Bild rein :D

Benutzeravatar

Konrad2605
Carcassonne-Gott 04
Carcassonne-Gott 04
Beiträge: 2123
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49
Dez 2018 16 22:56

Re: Alte Edition???

Beitrag von Konrad2605

Über 2 Tage, das würde meine Frau nicht mitmachen.

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2105
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18
Dez 2018 17 07:37

Re: Alte Edition???

Beitrag von seli

Ich glaube das es nur wenige gibt, die mit so vielen Plättchen spielen können. Schade das du so weit weg wohnst. Ich würde so gern überhaupt mal wieder spielen.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4117
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06
Dez 2018 17 17:32

Re: Alte Edition???

Beitrag von Zotto

seli hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 07:37
Ich glaube das es nur wenige gibt, die mit so vielen Plättchen spielen können.
Stimmt. An den Landschaftskarten solls nicht liegen, aber aus dem Alter bin ich rauß, daß ich auf dem Fußboden spiele.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1205
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55
Dez 2018 17 17:50

Re: Alte Edition???

Beitrag von Strix

Zotto hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 17:32
seli hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 07:37
Ich glaube das es nur wenige gibt, die mit so vielen Plättchen spielen können.
Stimmt. An den Landschaftskarten solls nicht liegen, aber aus dem Alter bin ich rauß, daß ich auf dem Fußboden spiele.
Ich kann dir nur zustimmen. Die Knochen machen das nicht mehr mit [-X - einen ganzen Abend auf allen Vieren oder so auf dem Boden herumrutschen. ymwhisle

Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“