Hallo an alle!

Dieses Jahr findet auf CarcF das erste Weihnachtswichteln statt. Wer Interesse hat findet hier mehr Infos: Weihnachtswichteln

Spiel 2018

Erfahrungsberichte gesucht

Spiel Essen - modell-hobby-spiel Leipzig - SPIELWIES'N München - SPIELidee Rostock - Stadt-Land-Spielt in ganz Deutschland
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 3884
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Spiel 2018

Beitrag von Zotto » Do 13. Sep 2018, 18:33


bonsom hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 17:07
Dafür fahre ich ja nach Leipzig. Von mir aus halb so weit. Dort kommt Safari ja auch raus.
Dann ist es leider so.
...und manche legen sich ein zweites Exemplar zu, um es vielleicht zu verschenken?!? ymwhisle ;-)
Zwei Exemplare sind absolutes Minimum. Eins zum Aufmachen, eins zum Zulassen ymwhisle
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 501
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Spiel 2018

Beitrag von Fährmann » Do 13. Sep 2018, 22:12

Konrad2605 hat geschrieben:
Mi 12. Sep 2018, 19:09
Ich musste auch immer etwas kaufen um ein Kärtchen zu bekommen.
Oder zu Nikolaus gab es die Kärtchen.
Um jetzt die Erwartungen mal nicht zu sehr in die Höhe schnellen zu lassen: Bisher war es leider immer so, dass es die "Spiel 'XX"-Kärtchen immer erst auf der Messe in Essen gab - und nicht in Leipzig. Seit Jahren weise ich HiG schon immer wieder darauf hin, dass die Messe in Leipzig auch nicht unbedeutend ist. Immerhin gab es letztes Jahr die Leipziger Märkte exklusiv auf der Messe in Leipzig zuerst - aber eben nicht die Sonderkärtchen. (Im Jahr vorher war was Carcassonne angeht totale Flaute in Leipzig - nur das, was es eh schon gab, konnte man dort finden.) Und das, obwohl die "modell-hobby-spiel" auch mit dem letzten Namensbestandteil die Verteilung der Kärtchen dort rechtfertigen würde.

Vielleicht sollten mal noch ein paar mehr Leute nette Hinweismails an HiG schicken, dass die Sonderkärtchen nicht nur für Essen reserviert sein sollten. Leipzig liegt zentraler in Deutschland als Essen. Gerade für uns Leute aus dem Osten ist der Weg nach Leipzig schon nicht ohne, Essen aber schlicht indiskutabel. Klar gibts die restlichen Kärtchen später (hoffentlich) in einer Nikolausaktion. Aber sie selbst am Stand zu bekommen ist doch noch einmal etwas anderes.

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2995
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Spiel 2018

Beitrag von Fan » So 30. Sep 2018, 10:42

Ich bin mir nicht sicher, dass HiG so schnell Kärtchen nach Leipzig verschifft. Und nächstes Jahr wird in Leipzig wahrscheinlich eh alles anders...

Zurück zum Thema Spiel 2018:
Ich werde die ersten beiden Tage da sein.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 860
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Spiel 2018

Beitrag von Tom » So 30. Sep 2018, 15:29

Fan hat geschrieben:
So 30. Sep 2018, 10:42
Ich bin mir nicht sicher, dass HiG so schnell Kärtchen nach Leipzig verschifft. Und nächstes Jahr wird in Leipzig wahrscheinlich eh alles anders...

Zurück zum Thema Spiel 2018:
Ich werde die ersten beiden Tage da sein.
Wäre schön wenn sie Kärtchen hätten. Weil Leipzig ist eine große Messe.
Wieso ändert sich nächstes Jahr alles, außer der Name des Verlages wo man Hans im Glück findet. Vielleicht wird unter Asmodee alles besser.

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2995
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Spiel 2018

Beitrag von Fan » So 30. Sep 2018, 18:18

Ich war mir nicht sicher, ob Asmodee in Leipzig einen Stand hat. In meiner Erinnerung an die letzten Jahre war er nicht present. Da gab es da ja aber auch noch nichts von HiG. Dieses Jahr hat Asmodee den Stand M24 und im nächsten Jahr werde ich bestimmt so positiv überrascht wie bei der 2.Edition! 8-}
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Antworten

Zurück zu „Spielertreffen - Messen + Großveranstaltungen“